• http://gta5m.net/forum/


    In dieses Forum sind alle aktuellen Multiplayer Projekte ausgelistet die es noch gibt... Es ist ein Typ der dort immer alle Infos postet...


    Hoffe das ein Projekt davon gut wird. Eins davon ist Five M Reborn und so...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    MfG blackjan aka blackman500


  • Das Forum hier wird in 120 Jahren eh geschlossen sein also könnt ihr euren Account auch alle schon löschen.
    Es bleibt abzuwarten... jetzt wo GTA:O eh noch am laufen ist und Sie Geld machen sollte man eh noch mit so etwas warten.
    Aber wenn es nicht mehr läuft und das Projekt eingestellt ist dann gibt es vermutlich bessere Chancen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Aber das auch nur weil sie aktuell noch davon Profitieren und laut Bericht soll GTA:O nicht lebenslang erhalten bleiben.
    Und wenn das erst mal der Fall ist, glaube ich nicht das Sie dann noch Geld investieren die Modder solcher Projekte ausfindig zu machen bzw. es zu verbieten.


    Wie lange es noch dauert, bleibt natürlich unklar ...
    Und auch, wie dann die Situation ist, ob Interesse noch besteht etc.


    Auf eine E-Mail an TakeTwo wurde mir nur geantwortet auf die Frage, ob so etwas dann erlaubt wird sofern das GTA:O Projekt eingestellt wird, ich soll mich da an den Support von Rockstar Games wenden da Sie es nun übernommen haben.
    Jedoch kam bei R* bisher noch keine Antwort.



    Edit:
    Aber @dennismitzwein: vllt. kennst du Dich da ja schon besser aus da ihr ja mir R* Kontakt hattet bzgl. wie Sie vllt. nach einstellung vom GTA:O Projekt zu anderen MP Modifikationen stehen. Oder evtl. mal nochmal kontakt aufnehmen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Dog ()

    • Offizieller Beitrag

    Aber das auch nur weil sie aktuell noch davon Profitieren und laut Bericht soll GTA:O nicht lebenslang erhalten bleiben.

    Ich vermute zu GTA VI wird ein ähnlicher MP aus dem Hause Rockstar kommen. Dementsprechend wird auch da sämtliche Konkurrenz, welche auf R* Content aufbaut, verboten sein. Dass wir in der Hinsicht keinen Stress bekommen war auch ein Mitgrund dafür, dass Nanos nach dem Ende von GTA:MP nicht an IV:MP weitergearbeitet hat.


    Solange Take Two etwas als Konkurrenz sieht -und das wird ein V:MP selbst beim Erscheinen von GTA VI Online sein-, wird es zu 99,99999% verboten.

    • Offizieller Beitrag

    Hmm okay klingt natürlich nicht sehr schön wenn das Spielübergreifend ist.

    Das war eine Vermutung und die Entscheidung von Nanos war mitunter eine Vorsichtsmaßnahme. Aber man kann in Anbetracht der Vehemenz bezüglich des Vorgehens seitens T2 ist von einem solchen spieleübergreifenden Verbot ausgehen. Leider.

  • Ich sehe durchaus potential in den Projekten
    ... besonders auf Los Santos Multiplayer freu ich mich (ls-multiplayer.com) :) Die Sync tests scheinen schonmal ganz okay zu sein ...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    MfG blackjan aka blackman500


  • Ob die Potential haben oder nicht ist in der aktuellen Lage mit Take Two völlig egal. Früher oder später gibt es auch für diese Entwickler Ärger, das ist am Ende des Tages nur eine Frage der Zeit.

    ...und einfach offshore hosten, schon ist das Problem erledigt.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • So wird es sein. Natürlich.

    Kleiner, aber interessanter Artikel dazu:
    https://ngb.to/threads/5980-%E…%93-Ein-kleiner-Leitfaden


    Natürlich ist es damit behoben, oder warum denkst Du existieren solche Hoster? - Ob dies jetzt moralisch verwerflich ist, muss jeder für sich selber entscheiden. Die Rechtslage ist hier ebenso eindeutig.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Tut mir Leid, Dr. jur. Jony. Ich kann die Rechtslage leider nicht beurteilen, da ich kein Jurist bin.

    Danke für die Ehrung, aber ich bin kein Jurist. Du hast die Rechtslage ein paar Beiträge oben sehr wohl beurteilt. Widerspruch?



    Mit der Rechtslage meinte ich, um es nochmal zu verdeutlichen, dass es immer noch eine Verletzung von Marken bzw. Urheberrechten ist.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Ok. Mit dem Offshore-Hosting ist es trotzdem nicht getan; nur so am Rande. Da kannstdu dagegenreden wie du willst, am Ende ist die Sache doch komplizierter als du denkst. Betonung liegt hierbei auf dem Wort "denkst". Denk mal drüber nach.;-)

    Es gehört natürlich um einiges mehr dazu, als nur einen Offshore-Server zu besitzen. Das sollte aber jedem hier klar sein. Es geht aber hier ja darum, wie man sowas lösen könnte. Viele Projekte machen das auch bewusst so.
    Die Tatsache ist mir durchaus bewusst, wäre nicht mein erstes Projekt ;) - aber tut mir leid, ich beuge mich Deinem Fachwissen.


    Ich möchte jetzt hier auch keine Diskussionen anfangen, wie man sowas machen kann. Wer Interesse an dem Thema hat, einfach ein bisschen googlen. In den richtigen Foren solltet ihr genug Informationen dazu finden können

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)