RageMP nicht zu vergessen.. Mit Beta 0.2.1 wird dann auch eine C++ API veröffentlicht. Einige Entwickler planen bereits schon Plugins um Java oder C# zu nutzen
GTA V:MP
-
-
Kann mir mal bitte jemand erklären was es nun auf sich hat mit gta.network & gt-mp.net ?
-
Kann mir mal bitte jemand erklären was es nun auf sich hat mit gta.network & gt-mp.net ?
lesen: gtanet.work oder gt-mp.net
-
lesen: gtanet.work oder gt-mp.net
Ich weiß jetzt nicht ob die Fragestellung für dich zu schwierig war, aber genau deswegen frage ich dies doch. Ich bin überhaupt nicht im Thema und nun gibt es zwei Modifikationen. Mein derzeitiger Wissenstand langt nur über damalige Modifikation von nanos, rage.mp & gta.network .
-
Ich weiß jetzt nicht ob die Fragestellung für dich zu schwierig war, aber genau deswegen frage ich dies doch. Ich bin überhaupt nicht im Thema und nun gibt es zwei Modifikationen. Mein derzeitiger Wissenstand langt nur über damalige Modifikation von nanos, rage.mp & gta.network .
am besten liest du die entsprechenden News-Posts auf gatnet.work & gt-mp.net (GT-MP basiert auf gtanet.work). Das hier kurz und bündig zu erklären würde nicht wirklich so funktionieren.
-
Einige Teammitglieder von GTANetwork kamen mit der Art und Weise wie Adam das Projekt leitet nicht klar. Adam hat unter anderem Informationen unter verschluss gehalten, hat die freiwilligen Helfer gegängelt und einige Teammitglieder zum Teil sogar persönlich angegriffen.
Daraufhin hat sich das GT-MP Team gebildet. Das neue GT-MP Team hat dann die Codebase von GTA Network mitgenommen und auf Basis dessen einen eigenen Multiplayer gebaut. Das Ziel des GT-MP Teams war es in erster Linie die Community von GTA Network abzuholen und einen Mod anzubieten der aktiv Entwickelt wird und bei dem mit der Community kommuniziert wird und die Community direkten Einfluss auf das Projekt hat.
Nebenher arbeitet das GT-MP Team an einer komplett eigenen Mod auf C++ Basis mit eigenem Hook (also unabhängig von ScriptHook und ähnlichem). Der Mod soll direkt mit einer Zukunftsorientierten Basis entwickelt werden, da die GTANetwork Codebase auf Code basiert der durch verschiedene Faktoren stark limitiert ist.
Nagelt mich nicht drauf fest, dass das alles so 100% stimmt und es gibt auch noch einiges mehr was, zumindest öffentlich, noch nicht breit getreten wurde, aber das ist aktuell das was ich so zusammen bekomme und von dem ich weiß, dass ich das auch so erzählen darf.
-
Herzlichen Dank, mehr wollte ich gar nicht wissen. Dachte erst es wäre ein komplett neuer Anbieter
-
Herzlichen Dank, mehr wollte ich gar nicht wissen. Dachte erst es wäre ein komplett neuer Anbieter
Dazu hat es nicht gereicht
//edit:
Zitat von Adam:Dear @everyone, the results of our internal testing sessions were quite fruitful with issues that have to be fixed before the release, but given how crucial those issues are, we think it would be best to have them fixed before publically releasing it, so as a result and unfortunately, the release will be delayed by a day but this time we will have an exact date of release, which will be on June 1st 2017 @ 20:00 UTC Timezone.We sincerely apologies for this delay but for us, stability matters more than higher version numbers.Best regards.
-
Das neue GTA Network Update hört sich ja eigentlich ziemlich vielversprechend an, https://forum.gtanet.work/inde…pdate-june-1st-2017.4445/ ! Mal sehen wie es da weiter geht in Bezug auf Aktivität.
-
Das neue GTA Network Update hört sich ja eigentlich ziemlich vielversprechend an, https://forum.gtanet.work/inde…pdate-june-1st-2017.4445/ ! Mal sehen wie es da weiter geht in Bezug auf Aktivität.
Aufjedenfall, aber das er für dieses Update 5 Monate gebraucht hat, ist der Grund das ist abgesprungen bin.
Die meisten Sachen die dort stehen sind bei GT-MP längst umgesetzt. Das was mich reizt ist das Sync-Thema, ich bin etwas genervt von der allgemeinen Sync aber das ganze ist ja noch in der Entwicklung.Zum einen nervt es das man niemanden trifft, aber noch nerviger ist die Sync der Fahrzeuge.
Wenn mein Fahrer laggt bin ich Tod, Autos die einfach so rumstehen sind manchmal nur für mich da oder stehen wo ganz anders. -
Naja... im grunde ist der Hauptbestandteil eines Multiplayers die Sync, der Rest ist Nebensache und kann mit der Zeit kommen.
Also wenn das GTA Network Update wirklich so eine verbesserte Sync hat wie beschrieben, dann ist die Zeitspanne durchaus nachvollziehbar ( ), dennoch kann man die Kommunikation beanstanden. Möglicherweise ist also der Spielspaß deutlich höher wenn die Sync wie beschrieben verbessert ist.
-
Ich habe das Update nicht selbst getestet, aber was ich bis jetzt gehört habe ist nicht wirklich eine Meisterleistung.
Die Fixes sind nur minimal sichtbar und die sync soll sogar schlechter geworden sein, und das ganze nach 5 Monaten danran siehr man das die Community voll verarscht wurde.
Die Zahlen sprechen für sich -
Die Sync hat sich verbessert, die war Katastrophal. Aber GTMP hat in ca. 2-3 Wochen mehr gemacht als GTA Network in 5 Monaten.
@DurtyFree Top Leistung -
"Die Sync hat sich verbessert" ist aber auch relativ... Von "grottig" zu "fast nicht mehr grottig".
https://media.giphy.com/media/3o7bubvQuqQvoDBDm8/giphy.gif -
Keine Sorge, GT-MP arbeitet genauso an einer verbesserten Waffen Sync wie GTAN.
-
Hoffen wir mal auf das Beste, eine gute Sync. ist eigentlich fast das einzige was noch fehlt...
-
"Die Sync hat sich verbessert" ist aber auch relativ... Von "grottig" zu "fast nicht mehr grottig".
https://media.giphy.com/media/3o7bubvQuqQvoDBDm8/giphy.gifja stimmt die Sync ist scheiße habe ich bemerkt.
-
https://rage.mp/forums/topic/439-0507-a-new-era-not-a-blog/
Ein paar News aus dem Hause RageMP & GTANet.Work
-
Wenn das stimmt, ist GTAN für mich komplett gestorben, da sie dann gegen ihre eigenen Aussagen verstoßen und Piraterie unterstützen. Anscheinend bekommen sie doch ohne das abgespaltene andere Team nichts hin Nein keine Kritik an sie, denn sie kennen sich in der Materie besser als ich aus! Aber ich finde es echt nicht okay, dann doch Piraterie zu unterstützen...
-
Wenn das stimmt, ist GTAN für mich komplett gestorben, da sie dann gegen ihre eigenen Aussagen verstoßen und Piraterie unterstützen. Anscheinend bekommen sie doch ohne das abgespaltene andere Team nichts hin Nein keine Kritik an sie, denn sie kennen sich in der Materie besser als ich aus! Aber ich finde es echt nicht okay, dann doch Piraterie zu unterstützen...
Piraterie wird dann nicht mehr offiziell supportet soweit ich weiß.