Eine Demo könnt ihr euch auf der Offiziellen WoltLab Seite anfordern. Diese könnt ihr ausgiebig 14 Tage testen.
https://www.woltlab.com/demo/
Umfrage zum Wechsel auf WSC3
-
- Vorschlag
- Ausstehend
- seegras
-
-
Bin mit der Zeit zwar nur ein stiller Mitleser geworden, aber ich würde auch gegen einen Umstieg tendieren.
Ich finde die jetzige Version, unter der das Forum läuft, ganz gut. Es ist alles übersichtlich und man findet genau das was man sucht.
Wie bereits angesprochen, wäre der Umzug mit ziemlich viel Arbeitsaufwand verbunden der sich meiner Meinung nach nicht wirklich lohnt. -
Die mehrheit scheint einem neuen anstrich entgegen zu kommen. Wie einige schon geschrieben haben, kann man das Designtechnisch und Funktionell von der alten Version auf der neuen umsetzen.
-
Das Modbuch bleibt grundsätzlich beim Umstieg erhalten und die Verwarnungen können wir auch migrieren. Das ging auch vorher, war aber nur mehr Aufwand und eine Amnesie kommt netter.
Ich bin immer für neuere Versionen, einfach weil wir die Diskussion bei dieser Version schon hatten und es objektiv wichtige und gute Updates gab und gibt. Außerdem tuts uns Gewohnheutstieren gut, etwas Abwechslung zu haben.
-
-
Dann würde ich eher auf xentoro wechseln.
Klar, noch mehr Aufwand für den soziemlich selben Leistungsumfang mit komplett anderer Bedienung, wieso nicht
-
Der Wechsel auf eine komplett andere Forensoftware steht überhaupt nicht zur Debatte
-
Der Wechsel auf eine komplett andere Forensoftware steht überhaupt nicht zur Debatte
Techniker bekommt Angst.
-
Ich kann mich noch an das letzte Update erinnern, da gab es auch lange Diskussionen^^. Im Endeffekt wurde es dann doch irgendwann gemacht und für gut befunden.
Würde sagen: Go for it! Ich stimme jetzt auch ab. -
Klar, noch mehr Aufwand für den soziemlich selben Leistungsumfang mit komplett anderer Bedienung, wieso nicht
Es gibt aber das Merge System...
-
-
Ein Wechsel steht hier trotzdem nicht zur Diskussion.
-
Ein Wechsel steht hier trotzdem nicht zur Diskussion.
Ganz ehrlich, entweder eine selbst programmierte Forumsoftware, die jetzige oder Xenforo.
WSC 3.1 ist aus meiner Hinsicht der größte Mist, den es auf Erden gibt.
-
Kannst du das auch begründen?
-
Xenforo schön und gut, nur können wir nicht von (theoretisch) 38.214 Benutzern verlangen sich auf ein komplett neues Bedienkonzept einzustellen - zudem wäre da wieder der Punkt mit unseren selbstgeschriebenen Tools welche man spätestens bei einem Umstieg auf xenforo komplett in die Tonne treten kann
-
Bin ich froh das man hier ein halbwegs vernünftiges Team hat.
Der Vorschlag komplett auf eine andere Software zu wechseln ist auch Mist dann doch lieber Upgrade auf 3.1.
So etwas kann man machen wenn das Projekt beginnt aber nicht mit so vielen Usern. -
und für gut befunden.
Ich find WBB(4) immer noch schrecklich, aber was soll man machen.
-
habe mit suite 3 angefangen und war direkt begeistert, habe dann mal wbb 4 getestet...und siehe da...überhaupt kein durchblick gehabt
euer forum läuft ja, wäre also nicht wirklich nötig oder? trotzdem würde ich updaten... -
Man kann es ohnehin NIE allen recht machen. Wird immer welche geben, die mit der Suite nicht zufrieden sein werden.
Ich persönlich finde die Suite um einiges schöner als das WBB 4... -
euer forum läuft ja, wäre also nicht wirklich nötig oder? trotzdem würde ich updaten...
Welch widersprüchliche Aussage
-
Ganz ehrlich, entweder eine selbst programmierte
haha ja