Ist das noch ne nice Idee nur aus (eigentlich) Komfort Pawn zu nutzen? Und dann als Plugin, wo all die ganzen Calls von und zu irgendwas schon viel sind mMn.
PAWN für Rage.MP
- EinfachMax
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Zitat
Was aber wichtig ist zu erwähnen: Man kann in PAWN jetzt keinen Server machen. PAWN kann man nur Serverseitig verwenden, und Clientseitig muss man weiterhin JS oder C# verwenden.
Und genau dies wollte ich Wissen.
Also macht es wenig Sinn Pawn Serverseitig zu Schreiben -
Und genau dies wollte ich Wissen.Also macht es wenig Sinn Pawn Serverseitig zu Schreiben
Das stimmt nicht. Gibt ja auch viele die C# Serverside und JS clientside verwenden. Rage hat keinerlei Probleme mit 2 verschiedenen Sprachen, das funktioniert einwandfrei.
Aber wie eben gesagt, reicht PAWN alleine nicht um einen Server zum laufen zu kriegen, man kann es aber machen, wenn man PAWN verwenden will.
-
Dann kann ich mein Vorhaben einer 64-bit C#-VM für Pawn wohl einstellen - zu langsam gewesen
Läuft Pawn für Rage mit 64-bit?
-
Dann kann ich mein Vorhaben einer 64-bit C#-VM für Pawn wohl einstellen - zu langsam gewesen
Basiert auf der C++ API, also Ja denke schon.
Kannst ja für AltV machen. -
Nein, Pawn 3.2 wird hier genutzt und das ist 32 bit.
Eine ähnliche Version nutzt auch SA-MP, deswegen sind auch teilweise die Plugins kompatibel.Pawn wurde erst mit 4.0 64 bit kompatibel.
Wenn jemand nen Fork dazu macht und es in RAGE implementiert, sind vermutlich alle Plugins aus dem SA-MP Bereich inkompatibel. -
-
Guten Abend,
Habe mir https://github.com/AGraber/pawn4rage/ mal gedownloaded jetzt stell ich mir die frage wie kann man den da Scripten? Gibt es dafür eine exe? oder kann man die von SAMP nutzen?
-
Guten Abend,
Lies doch das Thema hier von Anfang an...xD
Allerdings würd ich dir von abraten...das nicht so smart Pawn zu verwenden xD
-
Okay danke, weiß jemand wo man die Serverfiles zum beginnen zum scripten für RageMP her bekommt?
-
-
Wenn du Google bzw der englischen Sprache nicht mächtig bist um die Readme auf Github zu lesen, lass es doch gleich bitte.
ZitatHow to install
Download one of the releases, and drop them into your rage's server root. That's it.
-
Das habe ich ja gefunden aber der Stürzt bei mir ab der Updater umsonst frage ich nicht^^
-
Geh auf den offiziellen RageMP Discord und frag dort nach
-
Dann sollte man sein Problem genauer beschreiben. Wie Leon bereits sagte, dann wende dich an den Support von RageMP.
-
Bisher leider nicht viel mehr passiert, ich verfolge es immer noch
-
dennismitzwein
Hat das Thema aus dem Forum Scripting Base nach Scripting Base verschoben. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.