Sa-mp 0.3.7 R4 Client Update

  • Es gab heute ein Update für Sa-mp

    eine grobe Übersetzung von mir, wer dem englischen besser Herr ist kann es gerne verbessern


    Durch einen exploit im menu system war es möglich einen Buffer Overflow auf dem Client zu erzeugen

    Ein fix für Fliegende Checkpoints auf Objecte und Fahrzeug verlassen auf objecten nicht funktioniert weil das auto kopfüber war

    opcodes zeigen nun die Fahrzeug component id welche den Fehler erzeugen


    Dieses Update fixt den menu system exploit. 0.3.7 Server Betreiber sollten ihren Spielern dringend Raten das update 0.3.7-R4 zu nutzen.


    Dieser exploit war bereits seit sa-mp 0.2.0 vorhanden, Server listen für alle Vorherigen Versionen wurden abgeschaltet. Vorherige Versionen können nicht mehr Genutzt werden

    (Anmerkung von mir: die Offizielle Files Downloadseite ist auch nicht mehr erreichbar)

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Bei der Tour die der gute Mann in den letzten Wochen gefahren ist möchte ich ehrlich gesagt die neue Version überhaupt nicht herunterladen. Mit seinem kindischen Verhalten hat er bewiesen, dass er überhaupt nicht zurechnungsfähig ist, ihm SA:MP mittlerweile so gut wie egal ist und er verbrannte Erde allem anderen vorzieht.


    Woher soll ich als Spieler wissen, dass im Endeffekt nichts "böses" im neuen Client versteckt wurde, was durch Kalcor mit einer Fingerschnipps ausgelöst werden kann, wenn er mal wieder keine Lust mehr hast? Mit welcher Begründung sollte ich ihm ejtzt vertrauen? Das Update interessiert mich insoweit nicht, da der gute Mann seine Seriosität und Glaubhaftigkeit bei mir verspielt hat.

    Berlin - Tel Aviv - Moskau

  • wenn open.mp am start geht ist glaub eh ende mit sa-mp und kalcor was er abzieht ist scheiße wenn er doch kein bock mehr hat hätte er alles auch y_less geben können

    der hätte noch was draus gemacht wie zb 0.3dl war ein geiler anfang und um so mehr finde ich es schade das es jetzt wieder weg ist..

  • Ja mta ist meiner Meinung shit und z.b. Ich als pawn Scripter werde mir nicht die Mühe geben mta Scripten zu lernen.


    Ich habe das Gefühl das open.mp auch kein Server nutzen wird

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Das Problem wäre ohnehin: MTA ist SAMP um Lichtjahre voraus, das aufzuholen ist beinahe unmöglich.

    MTA und SA:MP unterscheiden sich doch sehr stark. Das eine ist eine Engine die man nach belieben formen kann, das andere ist nun mal GTA SA feeling das man erweitern kann.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Klar, worauf ich eher hinaus wollte ist, dass MTA ziemlich gut gegen Cheats aller Art abgesichert ist, man Grafiken problemlos überall einbinden, abspielen und ersetzen und auch clientseitig einige Interaktionen ausführen kann.


    Das sind so die Hauptsachen wo Kalcor einfach gepennt hat. Schlussendlich ziemlich schade.


    Wollte jetzt nicht das Spielerlebnis vergleichen, da gefällt mir SAMP ehrlich gesagt auch besser