[Präsentation] [SA:MP] Actor Follow Skript

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo Brotfische,


    seit der 0.3.7 R3 kann nun endlich die FacingAngle des Actors angepasst werden (ohne diesen zu reloaden).


    Das ermöglicht nun einige nice Dinge, die vorher nur mit NPCs (bzw FCNPCs) möglich waren.


    Es ist nun möglich, dass ein Actor (oder mehrere) dem Spieler folgen.


    In dem Video führe ich aus Spaß eine Schusssequenz vor, hier könnte man natürlich es auch so machen, dass die Aktoren wirklich Schaden verursachen können.


    Probleme gibts natürlich mit Fahrzeugen. Da kann man leider vorerst nichts machen.


    Aber was haltet ihr von der Idee einer kleinen Gruppe? :D


    Fallen euch noch coole Dinge ein?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wars auch schon wieder von mir.


    PS: Bald hau ich wieder ein kleines Mission Skript raus, wo ähnliche Dinge genutzt werden ^^


    Mit freundlichen Grüßen

    Kalle

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Und schon war der Beitrag aus den Top 5 raus...:S


    Anyway, komisch, dass das Video Thumbnail nicht angezeigt wird...


    Naja, das Video ist trotzdem da :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Sie folgen dir und helfen beim ballern ... achja sie steigen auch ins Fahrzeug ein mit dir

    • Offizieller Beitrag

    *dislike*


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich finde es Recht Interessant, bin selbst ja auch ein Fan von Actors statt NPC,

    glaube aber das die meisten dennoch bei so etwas lieber NPC sehen, sehen halt deutlich besser beim laufen aus als mit Actors.


    Aber danke für die Erklärung das es mit 0.3.7 R3 nun auch möglich ist es so umzusetzen.


    Ebenfalls freue ich mich auf den Mission Server/Script.

  • Jetzt bräuchte man noch Commands, Formationen wie Ausschwärmen, zusammen rücken, Auf alles und jeden schießen oder auf gezielte Spieler, eventuell auch einfach andere verfolgen lassen etc.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen