Moin Freunde,
schon wieder der nächste Roleplay Server, der denkt er kann alles besser machen? Im Grunde schon!
Wenn du Bock hast, die nächste Coronaphase mit etwas produktivem, spannenden und neuem Vorhaben zu verbringen, dann lies gerne weiter.
Wer sind wir?
Hinter V-Ways stehen 150 Top Entwickler, davon 3 die 20 Sprachen dieser Welt sprechen und in 10 programmieren.
Alle haben 24 Stunden am Tag Zeit und brauchen nur Kaffee und ein paar Kekse. Klingt gut?
Ja schon, ist aber quatsch. Hinter V-Ways stehe ich, mit noch zwei, drei Freunden aus alten Zeiten,
die Bock haben eine einzigartige Vision in die Realität zu wandeln.
Vielleicht noch Worte zu mir. Mein Name ist André, ich bin 24 Jahre alt und arbeite für einen großen, europäischen Flugzeithersteller
im Bereich Digital Business Management. In meiner GTA Vergangenheit war ich auf zwei großen Servern als Chief of Police tätig,
habe im Game Design gearbeitet und auch einige Marketingaufgaben übernommen.
Was ist der Plan?
Wir wollen ein einzigartiges Konzept ins Spiel bringen, welches in jeder einzelnen Faser Platz für
innovativen, neuartiges Roleplayfeeling bietet. Die Insel wurde von uns in zwei
Sektoren geteilt – Northside (Blaine County) und Southside (Los Santos County)
Die Northside „Blaine County“ spiegelt den klassischen, ländliche Lebensstil wider.
Das Grundstück wird mit der eigenen Schrottflinte bewacht, die Polizei braucht man nicht unbedingt und
das Gesetz wird weiter gedehnt als beim morgendlichen Lauf um den Alamosee.
Diese Seite ist eher für erfahrene Crime Spieler, die Lust auf die Features haben, die diese Seite der Grenze bietet.
Viel wollen wir noch nicht verraten, aber gerade pflanzliche Drogen haben irgendwie mehr von dem trockenen Klima im Norden.
Die Southside „Los Santos County“ bietet das, was hunderte Spieler lieben – gute Wirtschaftsstrukturen mit viel Abwechslung.
Auch wenn wir ein klarer Hardcore Roleplay mit Whitelisting sind, sollen hier Anfänger ihr Zuhause finden. Der Alltag läuft gemächlicher,
bietet weniger Crime aber soll keineswegs langweilig werden.
Dazu kommt eine Grenze, die von den Polizeibehörden beider Seiten bewacht und besetzt wird. Zwar gibt es die Möglichkeit auch legal die
Grenze zu überqueren, um seine Handelsbeziehungen aufrecht zu halten aber die illegale hat doch auch Vorteile für sich…
Warum ihr?
Wir wollen ein neues Szenario schaffen, welches in sich die Möglichkeit für neues Roleplay bietet.
Die Community soll klar im Vordergrund stehen, und die Geschicke des Servers maßgeblich beeinflussen.
Leider erleidet auf vielen Projekten gerade das Team einen Höhenflug, der oft mehr schadet als hilft.
Wir wollen klare Beschränkungen schaffen, die das unterbinden.
Was ist so besonders am „Boarder“-Konzept?
Bei uns zieht sich ein klarer Grundsatz durch das Konzept: Alternativen schaffen! Du sollst frei in deinen Entscheidungen sein,
sollst dich für eine Seite entscheiden, die dir mehr Spaß macht. Es gibt bei uns vieles doppelt – Police, Medics, Unternehmen usw.
Doch diese unterscheiden sich naturgemäß ungemein, weil Sie von unterschiedlichen Spielern geführt werden. Kommst du in einer
der Fraktionen nicht richtig zurecht, weil dir der Führungsstil nicht zusagt oder was auch immer, dann hast du bei uns zum ersten Mal
die Möglichkeit nicht alles zu verlieren und den Server zu wechseln. Migriere einfach auf die andere Seite und mache
dort deinen Neuanfang – mit deinem erreichten Fortschritt.
Wo soll das langfristig hin?
Wir sind uns bewusst, dass das Konzept enorme Power der Spieler erfordert. Man muss sich drauf einlassen,
es ist was Neues – keine Frage. Anfangs werden wir „schwer“ besetzbare Positionen wie die Regierung & die
Justiz für beide Seiten vereinheitlichen. So werden Vertreter beider Positionen zu einer übergreifenden Fraktion zusammengeführt.
Später soll das anders sein, wir wollen zwei völlig unabhängige Staaten kreieren, jedoch müssen wir anfangs realistisch sein,
um auch uns selbst nicht zu überfordern. Stay tuned!
Wie findet der Austausch der Seiten statt?
Die beiden Sektoren MÜSSEN zwangsläufig zusammenarbeiten. Es gibt Rohstoffvorkommen pro Seite, die nur dort vorkommen.
Im Norden hat vor allem Nahrungsanbau und Erze ihren Platz, wohingegen im Süden Fahrzeuge und Waffen produziert werden können.
Somit müssen Unternehmen auf beiden Seiten miteinander interagieren und handeln. Dadurch stellt sich ein
natürliches Balancing an, welches von uns als Team stetig verbessert wird. So ist es ein
dauerhaftes Abwegen – gehe ich legal oder illegal über die Grenze?
Leak_3.pngLeak_1.pngLeak_2.pngLeak_4.pngLeak_5.png
Was suchen wir nun?
Wir suchen eigentlich jeden, der Lust hat unsere Vision umzusetzen. Der Natur geschuldet, werden natürlich
gerade Front- und Backend Entwickler gesucht, jedoch auch Kräfte im Bereich Game- und Web Design benötigt.
Zu den Anforderungen brauch ich nicht viel sagen - das wisst ihr wahrscheinlich besser als ich.
Meldet euch einfach mit eurem Namen, was ihr für Fähigkeiten habt und wo ihr uns unterstützen könnt.
Ein persönliches Kennenlernen samt Referenzen ist mir deutlich als ein langer Text.
Damit soll es dann auch von unserer Seite gewesen sein. Hast du noch Fragen? Melde dich!
Gerne hier oder per Discord: André#0930
Danke für eure Zeit, wir freuen uns auf eure Nachrichten.
Liebe Grüße
John Trust