Das Jahr 2020 - Neujahresansprache

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Werte Mitinhaberschaft, geachtete Teammitglieder, angesehene Donatoren, anwesende User und geduldetes Gästepack,


    ein besonderes Jahr voller Veränderungen, Einschränkungen und komischen Umständen neigt sich dem Ende zu. Was haben wir alle gelacht, als es Anfang des Jahres hieß, dass sich mal wieder ein komisches Virus irgendwo in China herumtreibt und was haben wir alle blöd geschaut als es bei uns ankam und unser aller Leben nicht nur auf den Kopf stellte, sondern nachhaltig verändert. Die Pandemie wird uns sicherlich noch eine Weile begleiten und uns weiterhin auf die Palme bringen wie Angriffe von Raubkatzen, aber wie Merkel schon sagte: wir schaffen das. Und da bin ich mir sicher.


    Aber in diesem Jahr ist die Pandemie sicher nicht das größte Ereignis gewesen. In diesem Jahr wurde der gesellschaftliche Mittelpunkt, der Treffpunkt für Experten aller Art, aber auch für unterentwickelte Meinungsgeiger von einem reichen, gut aussehenden, gut riechenden, äußerst intelligenten, eloquenten Mann aus dem Süden Deutschlands gekauft. Hierbei spreche ich natürlich von der glorreichen Übernahme des breadfish.de Forums, welche durch mein Geld und die Manneskraft (nohomo) meiner Inhaberkollegen und Freunde shoxinat0r und seegras realisiert wurde. Ein Chapeau auf uns, wir sind die Besten.


    Nebst der Ablösung von breadfish als Inhaber dieses Chaosforums konnten wir hier wie immer zahlentechnisch einige Erfolge verzeichnen. In diesem verwirrenden Jahr haben sich 956 Menschen bei uns registriert, allerdings mussten wir 204 Schandflecke auch wieder mittels Banhammer entfernen. Wir konnten seit Einführung der neuen Features bereits 16 Projektaccounts, sowie 5 Benutzer in der verified Gruppe verzeichnen. Auch unser Reichtum stieg mit 72 neuen Donatormitgliedschaften, sowie 19 Verkaufsprozesse im Merchstore mal wieder an, weshalb wir selbstverständlich von den wirtschaftlichen Einschränkungen während der Pandemie nicht betroffen waren. Unsere Datenbank stieg in diesem Jahr durch 40065 Beiträge mal wieder an, allerdings mussten wir einige dieser Beiträge mit insgesamt 80 Verwarnungen und insgesamt 220 Punkten sanktionieren. Das geht natürlich besser, daher möchte ich gerne eine 3-stellige Anzahl für Verwarnungen im neuen Jahr sehen.


    Kommen wir zu den Preisen in diesem Jahr:


    Preise


    Spammeister des Jahres

    In diesem Jahr ehren wir natürlich wieder den User mit den meisten Beiträgen über das gesamte Jahr. In diesem Jahr haben wir einen Wiederholungstäter am Start, welcher hinter Jeffry und Akino Kiritani auch Platz 3 der meisten Beiträge des gesamten Forums bekleidet. Mit insgesamt 2947 Beiträgen im Jahr und damit 8,07 Beiträge pro Tag oder 0,34 Beiträge pro Stunde steht auf dem ersten Platz kein geringerer als Rocky. Er konnte ebenfalls mit genau 100 Pinnwandeinträgen die meisten Pinnwandeinträge über das gesamte Jahr schreiben. Eine tolle Leistung, die es zu würdigen gilt.


    Die meisten Likes

    Normal eine einfache Kategorie, allerdings wird das in diesem Jahr nicht vergeben. Die meisten Likes habe (mal wieder) ich bekommen, was aber in diesem Jahr vorrangig an der Übernahme und den ganzen Ankündigungen liegt. Das wäre selbstverständlich ein unfairer Wettbewerb, auch wenn ich das durch meine überragenden Beiträge sowieso immer gewinne Xd


    Drehkickverteiler des Jahres

    Der aggressivste Dude im Team ist genau wie bei den meisten Beiträgen ein Wiederholungstäter. Wir sprechen hier von einem Mann, welcher mehr Verwarnungen verteilt als er Kinder in Großstädten zeugt. Ein Mann, welcher lieber paarungswillig über die Insel Mainau läuft als die schönen Pflanzen zu begutachten. Mit 24 Verwarnungen spreche ich hier natürlich von keinem Geringeren als shoxinat0r höchstpersönlich.


    Suba Atnin des Jahres

    Jeder mag diese Admins, die einem bei jedem Problem helfen. Menschen, die ein Helferherz tragen und sofort an Ort und Stelle sind wenn es einen Notfall gibt. In diesem Jahr ehren wir das Teammitglied, welches im Ticketsystem die meisten Tickets beantwortet und damit die meisten Unwissenden weise gemacht hat. Jeder weiß bereits von wem ich spreche: mit 171 Antworten im Ticketsystem hat seegras mal wieder jedem gezeigt, dass Hilfsbereitschaft eine Tugend ist.


    Ehrenmann des Jahres

    Den Preis für den Ehrenmann des Jahres, den sich schon Legenden wie Aurax geschnappt haben teilen sich in diesem Jahr 2 Personen. Die erste Person fällt stets durch ihr besonderes Verhalten auf, lässt sich aber trotz des oft zu Unrecht kommenden Gegenwinds nicht wirklich unterkriegen, auch wenn er keine Projekte mehr über das Breadfish starten darf. Die Rede ist von ShadowKev1999, weil er endlich eingesehen hat, dass die ihm gegenüber getroffenen Maßnahmen nur Positives für ihn bedeuten.


    Der zweite Preis geht an ein YouTube Genie, ein Mann der bald Steven Spielberg ablösen und vergessen machen wird. Mit seinen genialen, investigativen, hollywoodreifen Filmen hat er uns vor Augen geführt, was wirklich wichtig ist: mindestens VS Diamanten. Heute ehren wir Parad0x0n für seine herrlichen und unterhaltsamen Videos über unsere Community.


    Das war es mal mit den Preisen in diesem Jahr. Ich wollte das mal ein wenig kleiner lassen um noch ein wenig etwas zur Zukunft zu schreiben.


    Wie geht es weiter?


    Auch im Jahr 2021 treiben wir die Veränderungen im Forum voran. Neben der Auslosung für das Gewinnspiel, bei welchem ihr auch nur noch heute teilnehmen könnt fangen wir im Jahr 2021 auch an ab und zu unsere oft als äußerst unterhaltsam betitelten Gamingrunden mit der ein oder anderen losten Seele aus diesem Forum auf Twitch zu streamen. Vielleicht sogar mit Facecam. Ebenfalls arbeiten wir an der angekündigten GTA V Masterlist, welche euch nicht nur einen Überblick über diverse GTA V Server bieten soll, sondern euch die Möglichkeit liefert Server in ihrer Serverwerbung auf der Masterlist sichtbar mit Sternen (cc palwal ) zu bewerten. Ebenfalls sollen Serverinhaber diverse Möglichkeiten zur optimalen Bewerbung ihres Projekts bekommen, was breadfish als Werbeplattforum hoffentlich wieder attraktiv macht. Eine weitere Sache die ich gerne ein wenig verändern möchte ist der allgemeine Umgangston gerade unter den Serverwerbungen. Es ist in den letzten Jahren zum Trend geworden zwar schlechte Dinge zurecht schlecht zu reden, allerdings auf eine Art und Weise die für außenstehende oft als toxisch betitelt wird. Dabei geht es vorallem darum dass einige Kommentare neuen Projektleitern jegliche Motivation nehmen, was definitiv nicht das Ziel sein sollte. Ich werde künftig sehr stark ein Auge auf die Konstruktivität der Kommentare im Serverwerbungs- und Suchebereich haben und fasse mir hier an der Stelle natürlich auch an die eigene Nase, da ich genau wie ihr nicht unschuldig daran bin, dass die Community nach außenhin so wirkt wie sie wirkt. Fronts und Co. gehören in den Smalltalk :P

    Alles in Allem möchten wir wie in der Übernahme angekündigt kontinuierlich an breadfish arbeiten, Dinge verändern, modernisieren und verbessern. seegras, shoxinat0r und ich hoffen natürlich, dass wir auch weiterhin auf eure Mitarbeit, eure Vorschläge und eure Kritik zählen können, sodass wir dem Forum zu alten Glanz verhelfen können.


    Für das Jahr 2021 wünschen wir euch maximale Erfolge und die beste Gesundheit. Lasst euch nicht von der Pandemie runterziehen und genießt die die hoffentlich bald folgende normale Zeit so gut es geht.


    Viele Grüße vom Bodensee,

    Dennis & das breadfish Team

  • 7 marketing trends for 2021 – 2Mark-it |

    Guten Rutsch und lasst euch nicht in die Luft sprengen.

    Auf das breadfish ewig waehrt und die Mitglieder es zusammen mit dem Team stetig verbessern.




    Gruß geht ebenso raus an die Geringverdiener: Geld ist nichts. Aber viel Geld, das ist etwas.



    Regards,


    Alexander

    Einmal editiert, zuletzt von Aebian ()

  • Wirklich schön wie sich hier alles immer weiter zum Besten entwickelt. 2020 war erst der Anfang! Freu mich schon auf die Bootstour 2021 auf dem Bodensee.


    Danke für das Jahr mit euch. Ganz besonders mit dennismitzwein  shoxinat0r und seegras


    Ihr seid mir wirklich sehr wichtige Personen! #nohomo


    Guten Rutsch euch allen.

    breadfish_lowpoly_kle8njbs.png

    „Keiner bleibt so wie er ist, was nach oben kommt, muss auch herunterkommen. Veränderung ist etwas, worauf du zählen kannst.“

    ---

    MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN
    HERR KÖNIG


    42073

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bevor ich hier jetzt einen Roman schreibe, in dem ich mich über meinen Oscar meine Auszeichnung bei all meinen Fans, Freunden und der Familie bedanke, möchte ich nur sagen, dass dies ohne die positive Entwicklung des Forums, welche man Dennis, Nils und Niels zu verdanken hat, nie geschehen wäre.

    Ich wünsche dem Trio viel Glück und Erfolg weiterhin, das Forum attraktiver für die Gaming, vorrangig die GTA:V, Szene zu machen.


    Auch wenn das Jahr absolut beschissen war und es eigentlich keinen Grund dafür gibt das Jahresende zu feiern, wünsche ich euch, der Community, einen schönen Silvesterabend mit dem Partner, der Familie, den Freunden oder mit euch selbst und für das kommende Jahr viel Erfolg, Glück und Gesundheit. :)


    Parad0x0n

    favorite-star-icon.png Official Breadfish.de Clan Member

    check-1-icon.png Verified Breadfish Creator

    favourite-heart-icon.png Etiam tacere est respondere

  • Alternativ zu einer Trophäe würde ich diese Karte anbieten, wer weiß wann man sie mal braucht

    Dateien


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Die Übernahme vom Trio hat sich nur positiv auf das Forum ausgewirkt. Ich habe das Gefühl, dass hier viel mehr los ist als früher und man merkt, dass das Trio nur das Beste für das Forum rausholen will.

    Ein Danke geht an das Trio raus, denn seit der Übernahme ist hier viel passiert und ein Gewinnspiel wurde ebenfalls organisiert, was ich ganz nett finde.

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein frohes, neues Jahr 2021 und hoffe, dass wir das Virus schnellstmöglich bekämpfen und uns wieder in Massen versammeln können.

    Genießt die schöne Zeit mit eurer Familie, rutscht nicht zu tief in das neue Jahr rein. ;)

  • Nun bin ich wohl an der Reihe um in diesem Thema ein paar Worte zu lassen. An erster Stelle möchte ich mich bei shoxinat0r und dennismitzwein für die mittlerweile vielen Jahre unserer Freundschaft und die seit kurzem auch geschäftliche Partnerschaft bedanken.

    Ich könnte mir kaum jemand anderes vorstellen mit dem ich dieses Forum lieber leiten würde als mit euch!



    Im Folgenden gilt mein Dank wie auch all die Jahre zuvor unserem hervorragenden Moderatorenteam, ihr leistet wirklich eine super Arbeit was man vor allem daran festmachen kann, dass es keine Beschwerden über irgendwelche moderativen Tätigkeiten gibt – Macht weiter so


    Dann geht es weiter mit dieser tollen Community, welche dieses Jahr einen neuen Aufwind erfahren durfte. Es ist wirklich erfrischend zu sehen, dass die Aktivität wieder zugenommen hat und die Arbeit und Zeit welche wir in breadfish.de gesteckt haben nun wieder seine Früchte davon trägt


    Abschließend noch etwas in eigener Sache: Dieses Jahr wurde die von früher bekannte Mittelsmann-Plattform „meinmittelsmann.de“ neu aufgelegt nachdem sie seit einigen Jahren nicht mehr zur Verfügung stand (Die Moral von der Geschicht: regelmäßige Backups sind essentiell wichtig und kein nice-to-have 😉). Leider wird das Angebot nicht so genutzt wie wir es uns erwartet / erhofft hatten, darum ein Aufruf an jeden User: Gebt uns Feedback was euch stört, was euch fehlt oder was ihr gerne anders hättet. Nutzt dafür bitte unser Ticketsystem, dort haben wir eine eigene Kategorie angelegt und freuen uns auf sämtliche Einsendungen eurerseits!



    Somit verbleibe ich mit dem obligatorischen „Guten Rutsch ins neue Jahr“ und grüßen aus dem hohen Norden,

    Niels


    13423


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Im Folgenden gilt mein Dank wie auch all die Jahre zuvor unserem hervorragenden Moderatorenteam, ihr leistet wirklich eine super Arbeit was man vor allem daran festmachen kann, dass es keine Beschwerden über irgendwelche moderativen Tätigkeiten gibt – Macht weiter so

    aber auch nur weil eure knallharte diktatur alles negative löscht


    Dann geht es weiter mit dieser tollen Community, welche dieses Jahr einen neuen Aufwind erfahren durfte. Es ist wirklich erfrischend zu sehen, dass die Aktivität wieder zugenommen hat und die Arbeit und Zeit welche wir in breadfish.de gesteckt haben nun wieder seine Früchte davon trägt

    kein problem, hab das forum gerne wiederbelebt


    Somit verbleibe ich mit dem obligatorischen „Guten Rutsch ins neue Jahr“ und grüßen aus dem hohen Norden,

    auch von mir einen guten rutsch aus dem noch höheren norden


    mfg

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen