PHP Dateien übergeben

• Guten Tag,

ich bin aktuell dabei ein kleines Control Panel zu schreiben. Nun mehr möchte ich bspw über einen Link Daten einer bestimmten ID in der Datenbank auslesen. Das ganze klappt soweit ganz gut wenn ich die $_GET Methode verwende. Allerdings gibt es doch sicherlich noch eine andere Methode damit der Wert nicht in der URL steht.

Hat hier jemand ggf einen Tipp für mich wonach ich genau Suche ?

Erstmals vielen Dank fürs durchlesen.

Beste Grüße

• Hatte ich auch schon überlegt. Wie sinnvoll ist dass ganze ist die Frage

Kommt drauf an was du genau machen willst. Entweder ich bin blöd und verstehe nicht ganz was du machen willst oder da fehlen noch Infos. Ich würde nicht abstreiten, dass ich blöd bin oder schwer von begriff :D

Wenn du z.B. ein Login Formular machen willst, ist das sehr wohl sinnvoll.

MfG

XonarZ

• Offizieller Beitrag

Möchtest du nicht so etwas machen ?

https://www.w3schools.com/php/php_mysql_select.asp

Nur mit dem Unterschied dass deine Query nicht vordefiniert ist sondern die Eingabe aus einem formulae auswertet (Sprich suche nach SpielerID / Spielername / etc.)

„Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

• Also ich nehme mal ein Beispiel da ich selbst gerade nicht so drauf klar komme auch wenn es simple sein mag.

Ich habe eine Liste mit Benutzern. Diese haben ein Icon mit einem Link aktuell. Beispiel link: Domain.de/home.php?page=member_profil&id=1

Nun möchte ich aber die ID nicht im Link stehen haben sondern im Hintergrund von der Übersichtsseite der Benutzer auf die Profil Seite.

• Also ich nehme mal ein Beispiel da ich selbst gerade nicht so drauf klar komme auch wenn es simple sein mag.

Ich habe eine Liste mit Benutzern. Diese haben ein Icon mit einem Link aktuell. Beispiel link: Domain.de/home.php?page=member_profil&id=1

Nun möchte ich aber die ID nicht im Link stehen haben sondern im Hintergrund von der Übersichtsseite der Benutzer auf die Profil Seite.

Da bleiben dir in meinen Augen nur 2 optionen:

1. Du benutzt ein PHP Framework oder

2. Du benutzt JS (Jquery oder AJAX) und lädst das ganze dann im nachhinein auf Anfrage. VIelleicht fallen den anderen ja noch mehr ideen ein. Das sind so 2 Spontane Ideen die mir so einfallen

MfG

XonarZ