N26 Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    hat hier jemand Erfahrung mit der N26 online Bank machen können?

    Ich brauche ein Konto für Transaktionen. Reine Onlinetransaktionen. Sprich, keine Bargeldauszahlung oder so. Das Konto soll als Geschäftskonto dienen.


    Beste Grüße :)

  • Ich bin da schon so lange, aufgrund Apple Pay und das dass Geld direkt abgezogen wird und nicht wie bei der Sparkasse erst nach Tagen und kann nichts schlechtes behaupten.

    Wie läuft das dann ab?


    Appel Pay mit N26 Konto und N26 Konto mit Sparkasse?

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mittlerweile wirklich Vivid empfehlen, ich habe dort unser Konto für bithost angelegt und bin von der App und dem Konto an sich sehr begeistert 🤩


    Bspw ist dort eine Metall Kreditkarte inkl. was natürlich deutlich wertiger rüberkommt. Apple Pay und co. selbstverständlich auch möglich, zudem gibt es Rewards bzw Cashbacks bei vielen Anbietern


    Falls sich jemand davon angesprochen fühlt würde ich euch gerne meinen Einladungslink geben wollen, für beide Springen dabei 30€ raus 🤓


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich kann mittlerweile wirklich Vivid empfehlen, ich habe dort unser Konto für bithost angelegt und bin von der App und dem Konto an sich sehr begeistert 🤩


    Bspw ist dort eine Metall Kreditkarte inkl. was natürlich deutlich wertiger rüberkommt. Apple Pay und co. selbstverständlich auch möglich, zudem gibt es Rewards bzw Cashbacks bei vielen Anbietern


    Falls sich jemand davon angesprochen fühlt würde ich euch gerne meinen Einladungslink geben wollen, für beide Springen dabei 30€ raus 🤓

    Welche Gebühren gibt's?

    Vor allem wenn man die Kreditkarte im Ausland nutzt?

    Was für eine Kreditkarte ist das?

    • Offizieller Beitrag

    Gebühren -> https://www.solarisbank.com/cu…de-iban-german-v2.6.6.pdf


    Geld abheben im Ausland bis zu 200€ kostenlos (1000€ wenn man das Prime Konto nutzt)


    Welche Karte ist es? Visa


    Was ich noch nicht erwähnte ist dass Vivid keine komplett neue Bank ist wo manche ja Bauchschmerzen bekommen sondern hat die Solarisbank im Hintergrund stehen welche bereits seit langer Zeit im deutschen Bankenwesen unterwegs ist und auch seit dem die Banklizenz besitzt

  • N26 habe ich als Sekundärbank. Top Leistung, Echtzeit-Überweisungen, Support ist auch einwandfrei. Für 4,99€ im Monat kriegste 10 Unterkonten mit

    eigenen IBANs und kannst Geld hin und her schieben wie du Bock hast. Alles individuell konfigurierbar, kannst sogar per App den Magnetstreifen von deiner

    N26-Karte aktivieren und deaktivieren. Nicht, dass das irgendwie besonders ist; insgesamt kann ich N26 nur empfehlen.

  • Hallöchen zusammen,


    danke für das feedback.
    Da ich mein Konto in der Tat nur als reines online Konto benötige und auch nicht haben möchte, (und keine Barabhebungen, Karten oder ähnliches), schaue ich mich mal bei den Banken um.

    Aber ich denke, N26 passt da am besten, oder?

  • Ich hab mittlerweile mein Hauptkonto zu N26 umgezogen. War anfangs skeptisch, aber wenn man mal die App mit Volksbank oder Sparkasse vergleicht, ist das der absolute Wahnsinn, was N26 da abliefert. Einfach alles viel übersichtlicher, Unterkonten, Apple Pay, Pushnachrichten, automatische Kategorisierung der Transaktionen und und und. Ich kam aus dem staunen nicht mehr raus. :D

    Ich kann es nur empfehlen, aber vorsicht: N26 erlaubt in ihren AGBs keine Geschäftskonten.