Guten Abend,
ich habe eine frage undzwar kann man die Mysql Datenbank erstellen lassen beim starten des GameServers?
MfG
Guten Abend,
ich habe eine frage undzwar kann man die Mysql Datenbank erstellen lassen beim starten des GameServers?
MfG
Ja.
MfG
Achso, du willst auch noch wissen, wie das funktioniert und warst zu faul zum googlen
CREATE TABLE IF NOT EXISTS
Alles anzeigenJa.
MfG
Achso, du willst auch noch wissen, wie das funktioniert und warst zu faul zum googlen
CREATE TABLE IF NOT EXISTS
Genau genommen erstellst damit Tabellen und keine Datenbank.
CREATE DATABASE wäre nötig aber ich gehe stark davon aus dass er Tabellen meint und Datenbank geschrieben hat.
Ja ich meinte Tabellen wäre das den sinvoll? sie selber erstellen zu lassen ?
Klar, warum nicht?
ok und wie würde man des schreiben
Bevorzugt mit einer Tastatur, alternativ auch per Touch-Screen oder anderen Hilfsmitteln.
Ansonsten: Woran genau scheitert denn die Umsetzung? Was genau kriegst du nicht hin und was hast du bereits unternommen um eine Lösung zu finden?
Weißt du denn eigentlich überhaupt wie MySQL funktioniert?
wie würde man des schreiben
Wie du generell in SQL Code schreibst oder wie du die Datenbankstruktur aufbauen solltest?
Zum ersten kann ich dir dies empfehlen: https://www.w3schools.com/sql/sql_syntax.asp
Zum zweiten würde es vermutlich Sinn machen ein EER Diagramm zu schaffen, indem du genau schaust, was du benötigst und wie die Tabellen miteinander Verknüft sind - wenn du dies fertig hast kannst du daraus ganz einfach deine Datenbank erstellen