[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hallo!


    Ich steh bei folgenden Befehlen auf der Leitung.


    Mit dem sollte man den gesamten Chat löschen können.


    Mit dem sollte man seinen eigenen Chat löschen können.


    Beide Befehle funktionieren irgendwie nicht. Woran kann das liegen?

  • Die geschweiften Klammern nach dem sscanf if machen keinen Sinn, da du bereits etwas returnst.

    Das musst du bei dem anderen Befehl auch entfernen.

  • Hallo, ich möchte über dem Spielerkopf ein 3DTextlabel mit Leben und Rüstung haben, was muss ich schreiben, dass da die richtige Prozentzahl steht.


    Aktuell sieht es so aus:

    Code
    format(c_label, 60, "%s(%d)\n%0.2d%% | %0.2d%%",RemoveUnderscore(CharacterInfo[playerid][character_Name]),playerid,GetPlayerHealth(playerid, health), GetPlayerArmour(playerid, armour));

    MfG

  • versuch mal

    Code
    format(c_label, 60, "%s(%d)\n%.1f% | %.1f%",RemoveUnderscore(CharacterInfo[playerid][character_Name]),playerid,GetPlayerHealth(playerid, health), GetPlayerArmour(playerid, armour));

    oder mit

    Code
    format(c_label, 60, "%s(%d)\n%0.0f%% | %0.0f%%",RemoveUnderscore(CharacterInfo[playerid][character_Name]),playerid,GetPlayerHealth(playerid, health), GetPlayerArmour(playerid, armour));

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Achso oke machs so:

    //So sollte es klappen

    Code
    new Float:armour;
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid, health);
    GetPlayerArmour(playerid, armour);
    format(c_label, 60, "%s(%d)\n%0.0f%%% | %0.0f%%%",RemoveUnderscore(CharacterInfo[playerid][character_Name]),playerid,Float:health, Float:armour);

    //edit hier nochmal mein beispiel


    hp pro.PNG

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


    Einmal editiert, zuletzt von Maho ()

  • Achso oke machs so:

    //So sollte es klappen

    Code
    new Float:armour;
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid, health);
    GetPlayerArmour(playerid, armour);
    format(c_label, 60, "%s(%d)\n%0.0f%%% | %0.0f%%%",RemoveUnderscore(CharacterInfo[playerid][character_Name]),playerid,Float:health, Float:armour);

    //edit hier nochmal mein beispiel


    hp pro.PNG

    Funktioniert bei mir lieder nicht, da steht 0% | 0%%.

  • Hier mit muss es funken :D

    Code
    new Float:armour;
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid, health);
    GetPlayerArmour(playerid, armour);
    format(c_label, 60, "%s(%d)\n%0.0f%%% | %0.0f%%%",RemoveUnderscore(CharacterInfo[playerid][character_Name]),playerid,Float:health, Float:armour);

    copy past

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • Hier mit muss es funken :D

    Code
    new Float:armour;
    new Float:health;
    GetPlayerHealth(playerid, health);
    GetPlayerArmour(playerid, armour);
    format(c_label, 60, "%s(%d)\n%0.0f%%% | %0.0f%%%",RemoveUnderscore(CharacterInfo[playerid][character_Name]),playerid, Float:health, Float:armour);

    copy past

    Tut es leider nicht.


    Das ist meine Funktion.

    Edit: Ich hab auch dein Beispiel probiert, das geht leider auch net.

  • Servus zusammen,


    nach ca. 4 Jahren wollte ich meinen alten Gamemode wiederbeleben und mal schauen, wo ich stehen blieb..


    Nun.. Der Cursor blinkt im Fenster.. Aber es kommt keine Nachricht.. Wenn ich irgendwelche Zeilen entferne, dass gleiche..


    Grüße! :)