Japan Schwerstes Erdbeben der Geschichte, mindestens 32 Tote

  • 2-3,0 hätte es wahrscheinlich ausgehalten, aber wer kalkuliert schon ein, dass ein ganzes Land von einem solch starken Erdbeben erschüttert wird?



    Wenn du in Japan lebst, wüsstest du , dass es manchmal sein kann, dass es fast Wöchentlich kleinere Erbeben / Stöße gibt.
    Und man sollte es doch schon wissen, wenn man es Plant, dass Japan nahe der 4 Erdplatten Aufteilungen liegt, und das es in 40 Jahren ein Erdbeben gibt.
    Fukushima 1 ist nähmlich an die 40 Jahre alt, laut N24.de Informationen.


    Und ich wette das ist, und wird ein , nicht nur einreaktorlicher Super GAU !

  • Die deutschen konnten in Köln und Berlin sogar das Beben von Japan messen, aber ob es bei uns auch "ankommt" bezweifel ich.

    Freundliche Grüsse

    hTex



    Biete Hostedlist-Eintrag ab 11€/Monatlich via Paypal.
    Nach dem das Geld eingetroffen ist, erfolgt direkte Freischaltung in der Hostedlist.
    Bei der Bezahlung bitte an die Server Adresse in dem Nachrichten Fenster denken!!
    Kontaktierung gerne via E-Mail (mail@lukabartsch.de)



  • Kommt es auch in Deutschland an?


    =(


    Nein.
    Tschernobyl war 1400 KM von uns entfernt, und hat nicht viel Schaden bei uns angerichtet.
    Japan ist ca. 9000 KM von uns entfernt.
    Da sollte nichtmal ein Fünkchen kommen ,sofern die Richtung bleibt.
    Ansonsten könnte ein gaaaaaaanz kleines bisschen kommen,was uns aber garnicht stören wird ;) .


    @Vorposter wegen "Super Gau".


    Warum schreibt , bzw. erklärt Wikipedia das dann ?


  • Wenn du in Japan lebst, wüsstest du , dass es manchmal sein kann, dass es fast Wöchentlich kleinere Erbeben / Stöße gibt.
    Und man sollte es doch schon wissen, wenn man es Plant, dass Japan nahe der 4 Erdplatten Aufteilungen liegt, und das es in 40 Jahren ein Erdbeben gibt.

    Ich lebe nicht in Japan und sage es auch nicht, außerdem weiß ich, dass in Japan des Öfteren kleine Beben sind. Aber wie Snap bereits sagte, war das Kraftwerk bis auf 8,0 ausgelegt und das sollte eigentlich auch reichen, denn wie gesagt: NIEMAND kalkuliert ein Erdbeben der Stärke 9 ein, vorallem nicht vor 40 Jahren.

    Ich bin
    .. seit etwa 2007 in der Webentwicklung tätig, seit 2013 professionell
    .. Erfahrener Entwickler in PHP, Swift, Javascript, Typescript und Ruby. Zusätzlich habe ich Erfahrung in Python, Java, C#, C++, Prolog und einigen esoterischen Programmiersprachen
    .. Luftfahrtenthusiast und Segelflieger

  • Es stimmt, dass die Bezeichnung "Super-GAU" eigentlich rein logisch inkorrekt ist, aber laut Definition ist es schon ein GAU wenn ein Strahlungsaustritt droht, und erst wenn auch wirklich Strahlung in die Umwelt gelangt ist es ein Super-GAU. In einer Sondersendung gestern hat irgendein 'Experte' etwas von einem "GAU der leichteren Form" geredet. Wie kann denn der GRÖSSTE ANZUNEHMENDE Unfall noch unterteilt werden, wenn es schon der Größte ist? Gibt es einen starken größten anzunehmenden Unfall und einen schwachen größten anzunehmenden Unfall? Nein, aber das ist schon fast philosophisch ^^


    Zurück zum Thema Japan:
    Wie viel Pech kann ein einziges Land eigentlich haben?
    - Erdbeben der Stärke 8,9
    - Riesen-Tsunami
    - Drohende Atom-Katastrophe (falls nicht bereits eingetreten / unklar)
    - Drohender Vulkanausbruch


    Wirklich schlimm sowas...

    Professioneller Webentwickler.

  • 2. Glaube ich auch nicht, dass man beim Bau eines Atomkraftwerks davon ausgeht, dass ein Erdbeben mit der Stärke von 8,9/9,0 (!!) das Teil hochjagt. 2-3,0 hätte es wahrscheinlich ausgehalten, aber wer kalkuliert schon ein, dass ein ganzes Land von einem solch starken Erdbeben erschüttert wird?


    breadfish.de/wcf/attachment/2665/


    In Japan treffen 4 Erdplatten aufeiander.
    Man muss in dieser Gegend einfach mit dem Schlimmsten rechnen.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich möchte hier, erstmal im kleinen was ansprechen. Ich fände es sehr gut, wenn wir im Header einen Banner einbinden der vielleicht auf ein Spendenbanner oder ähnliches verweist. Oder vielleicht einen Teil des Geldes was über Supporter eingenommen wird auch gespendet wird. Hauptsache das wir hier irgendwas getan wird und nicht nur mit leeren Versprechen oder nichtsbringenden Diskussionen um uns geworfen wird.

  • In der einen hinsicht sind die selber schuld... Warum baue ich ein Atomkraftwerk auf der Insel wo die Größte erdbeben gefahr ist ?.
    In der anderen hinsicht ist es tragisch mit den Beben und den Tsunamis , hinzu kommt das glaube ich ein Vulkan da wegen des beben´s ausgebrochen ist.


    Japan macht eine Schwere zeit durch.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Es ist zwar wahrlich nicht sinnvoll in einem so stark gefährdeten Gebiet einen Atommeiler zu betreiben, allerdings hat Japan keine Rohstoffe (wie Kohle) um Energie durch alternative Methoden zu erzeugen.


    Und bei dem Stromverbrauch der dort herrscht..


    Mittlerweile kann man davon ausgehen, leider Gottes, dass es zu einer Kernschmelze kommen wird. Und dies vermutlich nicht nur in einem der (bisher) drei überhitzten Reaktoren.
    Jetzt heißt es hoffen...

  • es ginge bestimmt.. und wenn sollen sie es wo anderst hinbauen aber nicht da .. naja gut habe da zu wenig erfahrung .. aber ka es gäbe bestimmt ieeine andere möglichkeit.


    Aber naja nun ist es so und es ist leider zum schlimmsten gekommen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • mal zum thema 2012: aus irgendwelchen gründen denken viele dass dort ein weltuntergang droht, im maya Kalender geht es aber um Zyklen. Also alles wiederholt sich in gewisser weise nach einiger zeit. 2012 (Genauer 21.12.2012) endet einfach der Kalender der Mayas (welcher einige Unglücke sowie die ausrottung der Mayas selber sehr genau hervorgesagt hat). Da die Mayas aber in Zyklen rechnen, bedeutet dies einfach nur dass ein neuanfang kommt, was bedeutet, dass ein ereigniss die Geschichte der Welt sehr stark verändern wird, ob es nun die vernichtung der Menschheit ist (was ich nicht glaube, sonst müsste die entstehung der menschheit am anfang des langen Zykluses (des kalendars) stehen) oder eine neue weltbewegende Technologie, die beispielsweise die Konoliesirung anderer Planeten möglich macht oder etwas ganz anderes ist.


    dazu sagt Wikipedia auch was (Kusiv = Kommentare von mir):

    Zitat

    Besondere Aufmerksamkeit wird heutzutage in esoterischen Kreisen dem 21. bzw. 23. Dezember 2012 gewidmet. Man will hier einen angeblichen „Weltuntergangstag“ der Maya-Schöpfung erkennen, obwohl dies inhaltlich völlig unzutreffend ist.Korrekt ist, dass an diesem Tag in der Langen Zählung zum ersten Mal der Zahlenwert des Ausgangstages der Langen Zählung (13.0.0.0.0) wiederkehrt. Allerdings haben die Maya wiederholt Berechnungen vorgenommen, die um Jahrmillionen über diese Zeitspanne hinausgehen.was beweisen würde, das die welt dort nicht untergeht.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen