Genervt von grammatischen Meisterleistungen mancher User

  • Viele haben doch das tolle Programm "Word", bei dem es eine Rechtschreibekorrektur gibt, oder hier sogar kostenlos...

    Das Problem ist aber dass dieses Rechtschreibkorrekturprogramm nicht aktuell ist. Das macht manchmal mehr Fehler als man selber ... das ist der gute alte Duden und eine gute Lernbereitschaft in der Schule(Deutsch) gefragt!


    Ich finde solche Extremfälle, also "Caps-Fälle" oder "ich hasse leute die so schreiben [SATZENDE]ich bin famacertech [SATZENDE]" Aber ansonsten ist alles ok. Nicht jeder ist perfekt, die deutsche Sprache ist nunmal nicht die leichteste. Auch ich habe damit sehr viele Probleme, vorallem was die Komma setzung angeht und dann noch die Groß -/Kleinschreibung. Aber was wirklich schlimm ist, wenn solche Leute dann LRS(wie bereits erwähnt) also Vorwand benutzen. Ich stehe dazu, versuche mich momentan zu verbessern und hoffe auf einen guten Weg zu sein. Ich selber war damals Grenzwertig, ich sage mal LRS gefährdet, aber wollte es niemals sein! Das ist immerhin nichts tolles. Aber verstehe dich. Nur was hat das nun hier im Smalltalk zu suchen? :D


    Naja hier wurde schon alles gesagt, kleine Fehler sind erlaubt(so lange man noch weiss was gemeint ist) aber wenn es dann so anfängt "Halo wie gehts dia?" oder so dann sollte man folgendes tuhen um sich zu behelfen:
    1. Den Schreck verarbeiten
    2. Die Maus nehmen und die Textstelle makieren
    3. Diese Textstelle ignorieren!
    4. Die Maus nach oben rechts bewegen
    5. Einmal einen links-klick ausführen und dann ist das Problem auch schon behoben :)

  • Hey das ist ja nun recht interessant was hier für Meinungen auftauchen :D


    Nun nochmals, es geht mir ja nicht um kleinere Fehler oder mal nen vergessenes Komma, das ist kein Problem.


    Nur wie oft sehe ich 20- Zeiler die keinerlei Satzzeichen beinhalten und dazu noch jedes 3te Wort falsch geschrieben ist?

    Blub

  • Nun es nervt sicherlich aber was wollen wir machen?
    Es ist nun mal ein Forum welches frei zur Verfügung steht.


    Einfach drüber wegschauen obwohl es sofort ins Auge springt.


    Paradoxon :D


    Wie soll man drueber hinwegschauen wenn es direkt ins Auge srpingt????

  • Es ist nicht nur die Rechtschreibung die am Arsch ist. Das ist verdammt nochmal die ganze junge Generation!! Alles isch am Sack!

  • *aber warum ist doch nix dabei was so schlimm an deren sprache ich finde das gut* Spaß :D


    Ich finde das ebenfalls nervig. Übrigens heißt es "grammatikalischen" und nicht "grammatischen" :3


    Ich finde solche User auch echt schlimm, die ohne "Grammatikalischen Hintergedanken" o.Ä. schreiben,
    und einfach drauf los hauen, und dann ein Text entsteht :D

  • Jap.
    Wenn man manche Wörter mal klein schreibt, weil es "schnell gehen" muss, ist es ja noch in Ordnung.


    >> Sobalt abrso en text dan komt un mahn nicks mer verstet.
    Ist es nicht mehr in Ordnung.
    Auch in einem Forum sollte wenigstens ein Minimum an Qualität (was bei den vielen Kindern die hier unterwegs sind eh schon schwierig ist) gegeben sein.



    Das beste ist ja dann, wenn man in der Signatur sieht, dass der betreffende User Projektleiter ist ;)
    - Auch wenn es nur ein 0815 Schrott ist mit 0 Spielern -

  • Joa ist meistens schon ziemlich anstrengend. Die meisten User kommen dann noch mit der Ausrede LRS oder so & sowas lässt sich
    ja nicht einmal richtig nachweisen und kann man bei jedem Arzt sich diagnostizieren lassen. Naja kann man nicht viel machen.
    Wobei es ja schon die Rechtschreibhilfe hier im Forum gibt ^^

    Staatlich ist LRS und Dyskalkulie anerkannt, daher ist es auch (leider) nachweisbar ;)

  • Naja wenn ich mit manch 40 Jährigen auf Facebook schreibe oder so schreiben die auch nicht in der Rechtschreibung.


    Ich denke dass hat nur damit zutun ein Verständniss mit dem Computer PC etc wenn es zum beispiel ein 18 Jähriger schreibt. ^^ Und jeder glaubt es wäre ein 11 Jähriges Kind ^^




    // PS Ich kann sie selbst noch nicht ganz Perfekt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Haha


    Hast zwar Recht, jedoch ist das kaum aufzuhalten.
    Beachte auch (dies ist jetzt keine beleidigung!), dass es hier auch
    viele Ausländer gibt und es nunmal nicht leicht ist eine ganze Sprache
    perfekt zu können.


    Und was soll man dagegen tun?
    Bei der Registration vielleicht nen kleinen Text schreiben?
    Wenn man dann zuviele Fehler hat wird man automatisch gesperrt? :D

  • Ich möchte ja nicht auf den kulturellen Hintergrund eingehen, da müssten wir über Integration diskutieren. Das ist aber wieder ein anderes Thema welches ich hier nicht vertiefen möchte :D


    Nach knapp 3 Jahren möchte ich gerne mal wissen was ihr heute dazu sagt.


    Liebe Grüße

    Blub

  • Ich hab mich damals nicht an der Diskussion beteiligt aber ich muss feststellen, dass sich absolut nichts geändert hat.
    Es ist zum Teil sogar noch schlimmer geworden. Vielleicht ist es mir damals nicht so extrem aufgefallen, aber heute wird noch schlimmer geschrieben als gesprochen wird.


    "Der eine wo mir gesagt hat." ist da noch das harmloseste was man so liest.


    Ich erwarte einen absolut fehlerfreien Text in einem Forum, aber ein wenig Mühe kann man sich ja wohl geben.


    Ab und an gibt es Posts die sind so schrecklich, dass ich angefangen habe sie zu sammeln. Ich hab nen ganzen Google Drive Ordner voll mit Breadfish Juwelen.
    Das folgende Juwel aus meiner Sammlung fasst die Situation hier auch gut zusammen:

  • Wieso sollte das so schlimm sein, Fehler im Text zu haben? - Ich meine, wenn man die Grammatik nicht beherrscht, tut man es nicht. Passiert halt. Muss man sich doch nicht drüber aufregen 8|


    Hauptsache man kann sich verständigen.

  • Viele Fehler sind aber enorm, natürlich macht jeder mal Fehler, oder vergisst einen Buchstaben, vielleicht vergisst man auch mal die Groß & Kleinschreibung oder sowas, aber es gibt viele die sehr schwache Rechtschreibkenntnisse haben und somit sehr komplizierte Sätze bilden, viele sagen dann sie hätten LRS, aber das glaube ich nicht.

  • Könnt ja Nachhilfe geben anstatt über andere zu Meckern die etwas nicht gut können.
    Am besten machen wir Meckerthread über die welche schlecht in Mathe,Biologie und all die anderen Fächer sind.


    Mein Gott am besten fordert man jetzt noch direkt das die User hier verwarnt werden wegen schlechter Grammatik.
    Und ein vorlegen der Zeugnisse.


    Wenn diese so schlecht ist bittet man die Person es nochmal zu überarbeiten oder hilft denen.
    Oder man schreibt erst garnicht mit den.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Zitat von Jeff_Hardy

    Viele Fehler sind aber enorm, natürlich macht jeder mal Fehler, oder vergisst einen Buchstaben, vielleicht vergisst man auch mal die Groß & Kleinschreibung oder sowas, aber es gibt viele die sehr schwache Rechtschreibkenntnisse haben und somit sehr komplizierte Sätze bilden, viele sagen dann sie hätten LRS, aber das glaube ich nicht.

    also sollte man zum Arzt gehen, sein LRS zettel holen, und hier rein Posten, damit Leute wie du zufrieden sind !?
    never ever, würde ich das für Personen wie du machen ;)


    hier eine Extra Portion Mühe :D

  • du kannst mich verbessern wie du magst, vllt. lerne ich dazu vllt. nicht, das was bei mir noch fehlt ist die Groß und klein Schreibung, was ich bestimmt nicht machen werde wenn ich mich in Forum rum treibe.


    ps: dieser Text hat ganze 4-5sec gedauert ;)


    vllt. hole ich mir wirklich ein Schreiben, da mir solche texte langsam aber sicher aufn keks gehen, damit meine ich nicht dich, sondern die Vielen anderen deppen dir mir aufen sack gehen wollen ;)