Viele haben doch das tolle Programm "Word", bei dem es eine Rechtschreibekorrektur gibt, oder hier sogar kostenlos...
Das Problem ist aber dass dieses Rechtschreibkorrekturprogramm nicht aktuell ist. Das macht manchmal mehr Fehler als man selber ... das ist der gute alte Duden und eine gute Lernbereitschaft in der Schule(Deutsch) gefragt!
Ich finde solche Extremfälle, also "Caps-Fälle" oder "ich hasse leute die so schreiben [SATZENDE]ich bin famacertech [SATZENDE]" Aber ansonsten ist alles ok. Nicht jeder ist perfekt, die deutsche Sprache ist nunmal nicht die leichteste. Auch ich habe damit sehr viele Probleme, vorallem was die Komma setzung angeht und dann noch die Groß -/Kleinschreibung. Aber was wirklich schlimm ist, wenn solche Leute dann LRS(wie bereits erwähnt) also Vorwand benutzen. Ich stehe dazu, versuche mich momentan zu verbessern und hoffe auf einen guten Weg zu sein. Ich selber war damals Grenzwertig, ich sage mal LRS gefährdet, aber wollte es niemals sein! Das ist immerhin nichts tolles. Aber verstehe dich. Nur was hat das nun hier im Smalltalk zu suchen?
Naja hier wurde schon alles gesagt, kleine Fehler sind erlaubt(so lange man noch weiss was gemeint ist) aber wenn es dann so anfängt "Halo wie gehts dia?" oder so dann sollte man folgendes tuhen um sich zu behelfen:
1. Den Schreck verarbeiten
2. Die Maus nehmen und die Textstelle makieren
3. Diese Textstelle ignorieren!
4. Die Maus nach oben rechts bewegen
5. Einmal einen links-klick ausführen und dann ist das Problem auch schon behoben