Zum Thema:
Ich selber muss ganz ehrlich zugeben, dass ich mich mit diesem Thema recht wenig befasse, weil ich momentan meine Präsentationsprüfung für meinen mittleren Schulabschluss( oder wie es einige von euch kennen, die mittlere Reife) vorbereiten muss. Dabei habe ich mir das Thema "Kalter Krieg" herausgesucht.
Ich weiss, diese Zeiten sind schon längst vorbei, aber wenn ich mir dieses Thema einmal so anschaue und die jetzige Situation, dann muss ich sagen, dass es sehr viele Ähnlichkeiten und Parallelen gibt! Ich selber traue momentan keinem Nachrichtensender, wir alle wissen, dass uns Medien gezielt manipulieren. Ich selber will hier niemandem für "gut" heißen oder als "schlecht" darstellen, ich selber weiss aber auch, dass die USA sich sehr oft in Kriegsgeschehnisse einmischen und auch sonst sehr hoch spielen. Nichts des so trotz, darf man nicht vergessen, dass die USA mit zur NATO gehört. Im Verteidigungsfall, also einem Krieg müssten NATO Partner also auch mit eingreifen.
Ich selber weiss, dass es noch einen dritten Weltkrieg geben wird. Die Frage ist nur, wann dieser beginnt. Die Dauer wird nicht lange sein, man beachte nur mal die Atomwaffen die allen Ländern zur Verfügung stehen. Wenn eine Atombombe gezündert wird, so ist das Ende nicht mehr nahe. Der Gegner würde einen so genannten Zweitschlag ausführen usw. .
Oder wie Mahatma Gandhi bereits sagte:
ZitatDie Geschichte lehrt den Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.
Zum Zitat:
Die Nationalsozialisten, nutzen damals bspw. unter anderem aufzeichnung der Polizei und ähnlichen Behörden. Da Homosexualität Damals, im Gegenzug zu Heute nicht tolleriert wurde, wurden Listen geführt wo Namen von Homosexuellen vermerkt wurden.
Da die Nationalsozialisten auch diese Leute nicht haben wollten, haben sie mit Hilfe dieser Listen diese Menschen aufgesucht ... den Rest kann sich glaube ich jeder denken.
Wenn ich mir Heute anschaue, wie viele Daten von jedem von uns gespeichert werden, dann bekomme ich Angst! Nehmen wir doch nur mal dieses Forum hier. Was könnt ihr alles an Daten preisgeben und was habt ihr selber angegeben, egal ob nur für euch sichtbar, für Freunde oder sogar für alle. Diese Daten werden alle gespeichert, im Prinzip wird also von jedem von uns ein Nutzerprofil erstellt, mit Vorlieben, persönlichen Informationen usw. Selbst Bankkonten werden registriert, egal was, alles wird vermerkt. Könnte man mit diesen ganzen Informationen nicht nochmal sowas anfangen? Man könnte! Und als letztes zu dem Zitat von Mahatma Gandhi möchte ich noch sagen: Im Jahre 1948 schrieb George Orwell einen Roman "1984" wo er einen Überwachungsstaat vorraus gesehen hat! Er beschrieb das, was STASI und NSA mit ihren jeweiligen Mitteln machen.
Und wie man sieht, wiederholt sich Geschichte sehr schnell, selbst bei uns "kleinen" Mann wiederholt sich die Geschichte, auch auf uns trifft dieses Zitat zu!
Zum Thema:
Man merkt also, momentan spielt sich vieles wieder hoch. Man darf nicht vergessen, Russland und Nordkorea arbeiten zusammen. Die USA ist in der NATO drinne. Die USA oder besser gesagt, die Westmächte besitzen zwar eine Menge Hightech, wo Russland alt aussieht, bspw. Kampfhubschrauber. Aber Russland besitzt die besseren Soldaten, bessere Ausrüstung, Waffen, Munition und Panzerung. Im Krieg, hätten "westliche" Soldaten keine Chance gegen Russische. Ein Kampfhubschrauber hingegen schon. Und falls man mir das nicht glaubt, vor ein paar Tagen hat eine Nachrichtenseite berichtet, dass die Munition der Russen einen Stahlkern enthalte. Diese Munition sei so durchschlagskräftig, dass selbst Amerika den Import verboten hat da es zu gefährlich sei( selbst die Panzerung von Soldaten würden diese Geschosse nicht aufhalten können!) Und das soll wohl was heißen ...
Ansich bin ich aber gespannt, wie es weiter geht. Wir alle sind immerhin voneinander abhängig, was aber nicht bedeutet, dass man einen Krieg ausschließen kann. Mir selber ist es momentan noch egal, auf eine seriöse Berichterstattung kann keiner mehr hoffen.
PS: Ob Bild oder nicht, wie bereits gesagt kann man momentan kaum oder sogar garkeinen Verlag trauen...