Moin,
Mich beschäftigt seid geraumer Zeit eine Frage... ist ein Krieg, indem Deutschland aktiv verwickelt ist, in kommenden Jahren möglich / wahrscheinlich?
Krieg in Deutschland wahrscheinlich?
-
-
Zu 100%, dies wird dann auch der letzte sein.
Da sich dann soviele Länder einmischen... Naja rest kann man sich selber Ausmalen, sieht man ja schon wie alle auf Russland und Ukraine rumhacken. -
Ich bezweifle, dass es in den nächsten Jahren zu einem Krieg kommen wird in dem Deutschland mitmacht. Unsere Regierung ist vernünftig genug, einen Krieg zu verhindern. Also ich denke nicht, dass es soweit kommen würde,.
-
Wenn in einem Nachbarland von uns die Post abgehen wird, wird Deutschland sich zu 99,9% nicht zurückhalten.
Das wäre eigentlich schon sowas wie Suizid. -
Wenn in einem Nachbarland von uns die Post abgehen wird, wird Deutschland sich zu 99,9% nicht zurückhalten.
Das wäre eigentlich schon sowas wie Suizid.Wie kommst du denn zu deiner Behauptung..?
-
Deutschland sowie alle anderen Länder und deren Regierungen wird alles Menschenmögliche versuchen um einen Krieg zu verhindern. Auch wenn es nun irgendwo Krieg geben würde, wird sich Deutschland mit Sicherheit nicht einmischen, da Deutschland die Bevölkerungen schützen und nicht töten will.
Wenn sie nun einen Krieg anfangen würden, dann wäre alles was nun so tatkräftig aufgebaut wurde totale Zeitverschwendung gewesen. Jetzt sind sie raus aus dem Krieg und leben in Frieden. Damals der Krieg hat alles zerstört und alle Regierungen haben sich fest geschworen, nie wieder einen Krieg zu beginnen, denn sonst machen sie genau so weiter wie mit dem wo sie aufgehört haben.
Zu 100% wird es keinen Krieg mehr geben. Deutschland wird sich nicht in andere Kriege einmischen und ein Krieg gegen Deutschland ist zu 100% unrealistisch. -
Wir werden wenig machen, höchstwahrscheinlich machen wir wieder die Bimbo arbeit.
Sprich Sanitätsdienste und ähnliches.
Aktiv kämpfen werden wir mit 200 Leopard Panzer wohl eher nichtEgal wie es kommt, wenn es zum Krieg kommt sind wir, weil wir Zentral zwischen den Russen und Frankreich, Spanien und Großbritannien ziemlich am Arsch.
Die Russen werden wohl kaum bis zur Landesgrenze vorrücken und sagen, "Hey, hier ist Deutschland, dann sind uns die Franzosen, Amis, Britten usw. dahinter egal." (Voraus gesetzt Russland greift an.)Wir werden sehen.
Grüsse
-
-
@Robbe:
http://de.wikipedia.org/wiki/L…fahrzeugen_der_Bundeswehr
Wir hatten/haben 2100 geplant sind aber 200.
Mit 200 Leopard Panzer können wir Zuhause bleiben. Die Russen haben 10.000 und die Amis 8.000 ...Grüsse
-
Klar haben wir weniger Panzer als die Russen, aber das voll Automatische Flugabwehr-System Mantis, den neuen Schützenpanzer Puma und der neueste Leopard is besser als nen Abrams der US'ler
Und der Tiger ist der beste Attack Heli derzeit -
Klar haben wir weniger Panzer als die Russen, aber das voll Automatische Flugabwehr-System Mantis, den neuen Schützenpanzer Puma und der neueste Leopard is besser als nen Abrams der US'ler
Und der Tiger ist der beste Attack Heli derzeitSchön schön. Aber wie oft benutzen wir das zeug in Kriegs / Kampfeinsetzen.
Und wie oft die Amis und Russen?
Die Technik hilft nichts wenn die Leute dahinter keinen Plan haben
-
In
Deutschlandaka US Kolonie denke ich mal eher nicht, aber wenn die Propaganda von Amerika weiter geht, dann schon eher :). -
@Robbe: dem muss ich entschieden wiedersprechen, unsere Waffensysteme sind nur so gut wie das Personal daran aktiv ausgebildet ist und das wurde in den letzten jahren vernachlässigt, rein vom Militärischen Ausbildungstand ist die deutsche Bundeswehr (Insbesondere die Panzertruppe und Heeresflieger) der Teil mit der wenigsten aktiv übungszeit.
Darüber hinaus dürfen wir nicht vergessen das wir einen Kampfhubschrauber habe der sich nur auf Raketen als Angriffswaffen stüzt ....., Darüber hinaus ist der beste Kampfhubschrauber auf der welt immer noch der AH64D Longbow Apach Block III bzw. AH-64E die sich gegenwärtig im Zulauf zur Truppe Befinden
Aber es wäre unwahrscheinlich das der Russe bis nach Deutschland oder sogar weiter Richtung Westen will, wir dürfen einfach da mal folgendes nicht vergessen, gegenwärtig lagern ca 20 Atombomben (Sprengkraft einstellbar bis 170 Kilotonnen was sie zu einer Taktischen Nuklearwaffe macht) beim Taktischen Luftwaffengeschwader 33 in Büchel (Rheinland Pfalz)
Und für alle die das was wir haben noch nicht überzeugt haben wir ja noch eine Stryker Panzeraufklärer Brigade in Bayern (2. Light Amored Cavalry Regiment) und die 1. Panzerdivision (1. Amored Divison (First Irons)) der US Army verteilt in Bayern,Hessen, BaWÜ und Rheinland Pfalz ausserdem eine Panzer Brigade der Engländer in NRW.
Alles in allem sind ja eigentlich recht gut geschützt (von Anderen....)
Aber mal jetzt ernsthaft jeder der denkt das es wegen der Russischen "Real Politk" wir hier im Rest von Europa angst haben sollten, sollte sich mal zu einem Arzt für Pyschologie begeben........ Bevor der Russe nach Westen kommt müssen wir erstmal was haben was der Russe nicht selbst hat, was Russland wirklich gefehlt hat waren die "GetreideKammern" der Ukraine und den anderen Europa Nahen ex Sowjetrepubliken.
Putin hat in gewisser weise recht so Abfällig gegenüber den billigen Drohungen ausm westen zu reagieren, er hat alles was sein Land Braucht, Platz, Öl, Gas, Strom ohne ende und Edelmetalle bis zum abwinken, sogar Nahrung ist im überfluss vorhanden.
Mein Fazit ist daher, bevor der Russe (vorallem Putin) nach westeuropa kommt werden andere länder den Zustand Ukraine als "Reale Politsche Massnahme" von Russland zur eignen Interessenswahrung aktzeptieren und es wird normaler Handel wieder mir Russland aufgenommen werden, den wir (besonders wir Deutsche) sind Abhängig vom Gas aus Russland, deswegen halte ich das ganze Politsche Theater für Show und unnötige Panikmache der Bevölkerung.
-
-
Wenn in einem Nachbarland von uns die Post abgehen wird, wird Deutschland sich zu 99,9% nicht zurückhalten.
Das wäre eigentlich schon sowas wie Suizid.
Deutschland würde sich nur einmischen, wenn die NATO sie dazu berufen wird ... den seid dem Weltkrieg darf Deutschland keinen eigenständigen Krieg führen bzw sich einmischen ohne Erlaubniss der NATO ... Deutschland darf nur das eigene Land verteidigen!
Und wie einige Vorposter schon schrieben wird es wohl kaum zu einem Krieg kommen sowohl nicht von Russen als auch von den Westlichen Ländern nicht ... den die wissen Haar genau das, wenn es zum Krieg kommen würde jede Nation die in den "Krieg" involviert ist davon einen massigen wirtschaftlichen Schaden erleiden. -
ja und nein, da die Amis das selbe system für die AH64E gekauft haben ^^, dafür werden die amerikanischen Kampfhelis effektiver eingesetzt, auf 4 Apache kommt in der Regel ein Kundschafter vom typ OH56-D Kiowa /E Kiowa Warrior
Sollte es aber zu einem Militärischem Schlagabtausch zwischen nicht Nato staaten auf der einen seite und der Nato auf der anderen seite würde ich begrüßen wenn unsere Tiger den Amis und Engländern als Aufklärer dienen, den ich spreche dem Tiger echte überlebensfähigkeiten im Boden/Luft Kampf ab.... besonders gegen Infantrie halte ich den Tiger für zu schwach ausgerüstet (das fehlen einer 30mm bordkanone würde sich gerade da bemerkbar machen), man kann zwar 12,7mm MG´s an den Aussenflügen montieren die sind allerdings nicht gelenkt und bei einem schnellem Überflug recht ungzielt.
Ich weis von aussagen aus den Reihen der Bundeswehr das man mit dem Tiger sehr wahrscheinlich zu sehr in die eine Richtung geplant hatte (entwicklungsanfang für den Tiger war ja mitte der 80er zu Zeiten der Russischen Panzerdampfwalze die im osten bereit stand)
Für mich steht daher ohne Frage fest, wir haben zwar ~250 Leopard 2 (von 1990 ~2100 Leo 2) , ~60 Unterstüzungshubschrauber Tiger (UHT) und die geplanten ~350 Pumas die noch immer mit Probleme kämpfen und daher nicht als Einsatzfähig gelten (stand Oktober2013), das wir sogut wie gar nichts mehr in unserem Arsenal haben.
Nach dem Transformationskonzept bleiben nur 3 Divisonen die 1. Panzerdivion als einzige mit Schwerer Ausrüstung, die 10. Panzerdivison als Panzergrenadier Divison ausgerüstet, und die Division Schnelle Kräfte ( Luftlandebrigade 1 und KSK), darüber hinnaus bleibt dann nur noch die Deutsch-Französische Brigade (Luftlande) als Kampftruppe, da dem Eurokorps, dem I. Deutsch-Niederländisches Korps und dem Multinationales Korps Nordost nur Fernmelde/Stabseinheiten zugewiesen sind.
Welche Mögklichkeit vielleicht besteht wäre wieder einen kalten Krieg zu haben, also wie von 1948 bis 1989.
-
Hab irgendwann mal aufgehört den Blödsinn von manchen hier zu lesen. Das große Problem ist: Kriege werden heute nicht mehr so ausgetragen wie man es aus historischen Schlachten bzw. Kriegen kennt. Deutschland hat eine der besten wenn nicht die beste Rüstungsindustrie der Welt, kommt aber leider nicht bei der Bundeswehr an. Da ist viel zu viel Blödsinn von politischer Seite drin Bsp. A400M und die zugehörigen Panzer. (ok EU-Projekt der Großen) Wir mögen ne tolle Bundeswehr haben aber sie is klein, durch Abschaffung des Wehrdienst gehen auch viele Soldaten flöten und auf keinen Fall ist sie auf Abwehr ausgelegt. Wenn es mal zurm Ernstfall kommt, kann man nur auf Staatenbunde wie die EU(nicht militärisch) hoffen, NATO schauen wa mal. Aber die Gefahr seh ich auch weniger beim Russ oder beim Ami, eher beim größenwahnsinnigen Koreaner. Wenn da einer mal die falsche Bombe zündet, dann is hier aber großer Spaß auf der Erde. Ich vermute dass ich noch ca. 50 Jahre auf dieser Erde bin und einen dritten Weltkrieg halte ich net für unwahrscheinlich. Dafür ist die Ungleichheit in der Welt zu groß und die Ressourcen sind zu knapp. Es liegt halt in der menschlichen Natur besser als der andere zu sein, sonst hätte man den ganzen Ärger und die ganzen Kriege nicht.
Aber was will man machen, wofür soll man sich den Kopf zerbrechen? Wenn es kommt, dann kommt es.
EDIT: Hab da das Thema wohl ein wenig verfehlt. Man sollte sich hier erstmal keine Sorgen machen auch wenn die Ukraine so nah ist. Der Russe wird wohl keinen Eroberungsfeldzug gen Westen vorhaben, da steckt dann doch ein wenig zu viel dahinter. Es geht um Gebietsansprüche bzw. strategisch sinnvolle Posiitionierung der eigenen Kampfkraft. Wäre das groß relevant für uns würde da auch mehr Gegenwind vom Weichei-Westen kommen. Wie oben schon gesagt was schert Russland westliche Wirtschaftssanktionen, können wir uns nicht erlauben aber ganz will sich Putin es ja auch nicht mit uns versauen. Wir haben ja noch den Gerhard oder ist er nun russischer Staatsbürger? (Bisschen Schwachsinn war drin...für die ernstgenommen Kommentatoren)
-
Deutschland, Mitglied der NATO und Mitgegründer der Eu,
Momentan gibt es meiner Meinung nach keinen Anlass für einen Krieg Deutschlands.
Ukraine ist kein NATO Mitglied und muss das somit alleine klären.Unwahrscheinlich
-
Was Putin aufregt ist bestimmt das er überall als schlecht dasteht größtenteils in Deutschland obwohl meiner Meinung nach er alles richtig macht. ABER wenn ein Krieg ausbricht wird die USA schuld sein, denn denen geht das geld aus und das versuchen sie durch einen Krieg wieder zu holen. Die weißen aber selber dass dann China Südkorea usw. Die auch angreift
-
Der einzige Krieg, der in Deutschland eine Wahrscheinlichkeit steigender Tendenz zeigt, ist wohl der bürgerliche Krieg gegen unser eigenes Parlament, wenn wir irgendwann mal die Nase voll davon haben, wie man uns ausnimmt wie Mastschweine
-