Kritik am Moderationsteam

  • Das habe ich davor doch getan? Ihm wurde ganz sachlich erklärt warum er das nicht tun sollte, aber das hat ihn relativ wenig interessiert.

    ne ich hab ja eingesehn als es mir erklärt wurde ich hab da nich drüber nachgedacht und hab dan auch gesagt das ich falsch liege ihr habt nur gesagt ich bin dum und ich lieg falsch dan paar gründe genant wiso aber ich hate ja noch gegenargumennte aber am ende dan nich mehr als es mir genau erklärt wurde. danke an den der mir erklärt hat und sory wen ich jemand beleidigt hab ich weis nie wer böse is un wer nich

  • ne ich hab ja eingesehn als es mir erklärt wurde ich hab da nich drüber nachgedacht und hab dan auch gesagt das ich falsch liege ihr habt nur gesagt ich bin dum und ich lieg falsch dan paar gründe genant wiso aber ich hate ja noch gegenargumennte aber am ende dan nich mehr als es mir genau erklärt wurde. danke an den der mir erklärt hat und sory wen ich jemand beleidigt hab ich weis nie wer böse is un wer nich

    Ich rede ja auch nur von dem Zeitpunkt als ich den Beitrag verfasst habe, du hast es ja jetzt zum Glück eingesehen und da sind wir alle auch ganz stolz auf dich, deswegen hab ich da nichts weiteres zu gesagt.

    Da du mich blockiert hast und ich dir deswegen keine PN schreiben kann halt hier:

    Es tut mir leid, dass ich dich ernsthaft beleidigt habe. Du hast mich mit deinem rücksichtslosen Verhalten sehr aufgebracht, erst recht da es mich selber betrifft, hätte dich aber nicht beleidigen sollen, sorry.

  • Moin erstmal.

    Vorab gehe ich aktuell davon aus, dass du das Internet teilweise schon zu Ernst nimmst wenn du dich wegen dem Beitrag von Kenning aufregst. Das Kenning in manchen Punkten vielleicht nicht der Hellste ist, naja - dadrüber kann man sich streiten. Der Punkt ist aber, dass du DEIN Fehlverhalten nicht damit rechtfertigen kannst, dass jemand anderes Blödsinn schreibt - denn somit bist du kein Stück besser. Außerdem bist du doch auch eine der Personen, die gerne mal etwas am "rumtrollen" ist - bspw. mit sinnlosen oder vertrollten Nachrichten also frage ich mich, woher du dir das Recht nimmst über andere zu urteilen die sich fast wie du benehmen.


    Grüße aus Niedersachsen, dem Bundesland ohne Ausgangssperre.

  • Mal Butter bei die Fische.

    Akino Kiritani  @Flawless ich hasse es ja selbst zum Teil & bin absolut kein Befürworter von solchen Wortwahlen, aber wenn Ihr Blümchenkuchen-Sachtalks haben wollt ist - abgesehen von Breadfish - das Internet allgemein der falsche Ort für euch. Der Umgangston im Netz ist nunmal deutlich rauer und das nicht nur auf deutschen Webseiten. Daran wird sich auch nichts ändern. Punkt.


    Und Akino Kiritani vielleicht hatte Leon rechtlich gesehen keine Grundlage für eine solche Aussage, emotional aber durchaus. Für Leon könnte das Corona-Virus schnell tödlich enden, er fühlt sich also durch solche Leute in seinem Leben bedroht. Das wir - mich eingeschlossen - das nicht nachvollziehen können ist normal. Sollten wir infiziert sein, würde es wohl mit leichtem Schnuppern wieder abklingen. Das Leon also mal kurz über die strenge geschlagen hat, halte ich für durchaus verständlich. Und das hätte Douq genauso sehen sollen.

  • Akino Kiritani Flawless ich hasse es ja selbst zum Teil & bin absolut kein Befürworter von solchen Wortwahlen, aber wenn Ihr Blümchenkuchen-Sachtalks haben wollt ist - abgesehen von Breadfish - das Internet allgemein der falsche Ort für euch. Der Umgangston im Netz ist nunmal deutlich rauer und das nicht nur auf deutschen Webseiten. Daran wird sich auch nichts ändern. Punkt.

    Dann les dir bitte meine Sätze nochmal durch, es ging darum dass er sich über den Umgangston anderer beschwert aber seiner nicht besser ist.

  • Der Umgangston im Netz ist nunmal deutlich rauer und das nicht nur auf deutschen Webseiten.

    Nein, du liegst da falsch.
    Der Umgangston legt sich nicht fest "wo" man sich unterhält sondern wer sich unterhält und wie es moderiert wird.


    Wenn bspw. fragliche Weltanschauungen Geduldet werden, fördert man damit auch das sich mehr Leute dort ansammeln.

    Dabei ist es egal ob es auf der Straße oder in einem Forum stattfindet.


    vielleicht hatte Leon rechtlich gesehen keine Grundlage für eine solche Aussage, emotional aber durchaus.

    Ich will auch gar nicht abstreiten. dass er sich nicht darüber "aufregen" darf - es gibt nur ein gewisses maß, was er einhalten sollte.

    Niemand erwartet ein "Blümchenkuchen-Sachtalk[...]", aber jemanden gleich etwas auf den Hals zu wünschen, an dem er potentiell sterben könnte ist nicht die Art mit der man reagieren sollte.


    Tut man dies trotzdem, sollte man zumindest die Konsequenzen tragen können.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • [...]

    Ich frag mich schon länger, ob es nicht bemerkt wird(von euch oder der Moderation) wie unfassbar unfreundlich der Umgang miteinander ist, den ihr hier an den Tag legt.

    [...]

    Genau das ist meiner Meinung nach der Punkt und auch das einzige was jetzt behandelt werden sollte.


    Entweder man verwarnt nun jeden schlechten Umgangston (es sei denn man erkennt deutlich, dass es Sarkasmus ist), oder man lässt jeden reden wie er will.

    Wenn man jetzt kenning jeden Mist schreiben lässt und auch "hald dein schnauze" akzeptiert, dann sollte man auch Leons Beitrag akzeptieren. Verwarnt man Leon für seinen Beitrag, sollte auch kenning für solche Beiträge verwarnt werden.


    Nur weil jemand Anfangs im Forum "gemobbt" wird berechtigt das nicht zum beleidigen, da könnte man dann die Leute bestrafen die mit dem Mobbing begonnen haben.

  • warum gehst du erst auf so Einen ein, frage ich mich hierbei nur..

    Du hättest dir das ganze sparen können..

    Ich kann dich bezüglich der aktuellen situation verstehn keine frage aber lass doch solche leute einfach lings liegen er will es ja nicht lernen wie du ja in mehren seiner beiträge gelsen hast

    also lass ihn gegen die wand fahren solche leute werden früher oder später sowieso vom leben bestraft

    Einmal editiert, zuletzt von Klex ()

  • Moin,


    da ich das ein oder andere mal in diesem Thread erwähnt wurde, nehme ich dazu gerne Stellung:


    hatte noch gesagt dass es Mods gibt die nicht am Forum teilnehmen sondern nur mit Sanktionen und "ihrer Macht" rumwerfen.

    Kann man sich drüber streiten, was am Forum teilnehmen für dich bedeutet. Ich bin eher der jenige, der sich in den Scripting Bereichen aufhält und dort hilft, falls noch kein anderer geholfen hat oder ich eventuell einen Lösungsanstoß geben kann. Ja, ich bin im Smalltalkthread nicht wirklich aktiv. Das liegt aber eher meistens an der Art und Weise wie sich dort unterhalten wird. Ich ging auch eigentlich davon aus, dass ich dadurch euch eine Objektivität ermögliche - zwischen mir und dem jeweiligen, deren Beiträge ich lösche und ggf. weiter sanktioniere besteht keinerlei Beziehung. Aussagen wie "der sanktioniert mich weil er mich nicht mag" konnte ich mir deswegen in der Regel ersparen. Und wie werfe ich denn mit meiner Macht rum? Welcher Macht? Das ich Beiträge löschen kann? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich irgendwo mal mit so etwas angegeben hätte (wozu ja auch eindeutig keine Grundlage existiert), noch lösche ich willkürlich Beiträge. Erst letztens hatte ich ausversehen eine falsche Verwarnung verteilt und aus Kulanz dann auf eine verzichtet. Ich glaube, würde ich mit der "Macht rumwerfen", wäre mein Verhalten da deutlich anders.


    Ich will hier nicht rumheulen von wegen "Warum krieg ich Ärger aber die anderen nicht?". Mir geht es darum, dass Douq scheinbar tatsächlich gerne seine Macht ausnutzt, aber für wirkliche moderative Tätigkeiten keinen Finger krümmt. Ich habe ihm mit meinen Screenshots genug Beweise für mindestens EINE einzige Verwarnung geliefert. Selbst das ist nicht erfolgt.

    Verstehe nicht, wieso das mein Fremdbild ist. Was habe ich denn davon euch Verwarnungen reinzudrücken? Ich würde behaupten, dass ich prozentual gesehen der jenige bin, der im Verhältnis gelöschte Beiträge / Verwarnungen den geringsten Anteil ausmache. Du bist im übrigen die zweite Person, die dieses Jahr eine Verwarnung von mir erhalten hat, die noch besteht. Deinen zweiten Satz verstehe ich nicht: Dein Beitrag wurde gemeldet und ich habe ihn abgeschätzt und im Kontext bestraft. Was ist denn deiner Meinung wirkliche moderative Tätigkeit? Dir im Smalltalk Guten Morgen wünschen? Ich hatte dir 1) gesagt, dass ich derzeit am Handy bin und habe es, als ich wieder drin war schlichtweg vergessen. 2) Kannst du gerne unseren Nachrichtenverlauf öffentlich stellen. Dann siehst du auch, dass ich dir die Möglichkeit habe, gerne einen weiteren Moderator zur Rate zu ziehen um das ganze von einer anderen Perspektive zu sehen. Für jemanden, der gerne seine Macht ausnutzt sehr unüblich..

    Douq hat letzt ein Beitrag mit der Begründung "Spam" von mir gelöscht. Ich antwortete im der Konversation, dass es kein Spam gewesen sei, die einzigste Antwort darauf war nur "Ok". Es näher begründet oder das Gespräch gesucht hat er nicht, geschweige mein Beitrag wiederhergestellt.

    Die Leute, die mir auf die automatische Antwort eine Frage stellen, können sicherlich bestätigen, dass ich mir gerne Zeit nehme um das mit ihnen zu besprechen. Was erwartest du aber, was ich auf die Nachricht "Das ist kein Spam." antworte? Wenn du eine Begründung für die Löschung haben möchtest, dann sag es. Wenn du gerne ein Gespräch haben möchtest, dann sag es. Wenn aber keine Intention für ein Gespräch von deiner Seite kommt, dann kommt eben kein Gespräch.

    Und das hätte Douq genauso sehen sollen.

    Schön und gut, aber dir ist bewusst, dass ich weder den Beitrag gemeldet, gelöscht oder die Verwarnung an Leon gegeben habe, oder? Das heißt nicht, dass ich vielleicht nicht auch so gehandelt hätte, aber ich verstehe nicht, wieso ich bei diesem speziellen Fall genannt werde?


    Im übrigen finde ich schade, dass scheinbar ein paar der Mitglieder dieser Community dieses Fremdbild von mir haben. Ich hätte mich ja gefreut, wenn man mit mir ein Gespräch sucht, wenn man diesen Eindruck hat - dann hätte man das sicherlich richtig stellen können...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich hatte dir 1) gesagt, dass ich derzeit am Handy bin und habe es, als ich wieder drin war schlichtweg vergessen.

    Dein Gedächtnis scheint wohl nicht mehr das Beste zu sein. Du hast mir geschrieben, dass du bis dato am Handy warst. Wann auch immer "bis dato" war, sicherlich aber bevor du mir diese Nachricht geschickt hast. Danach habe ich dich erneut darum gebeten, kenning_wests Beiträge und Verhalten zu überprüfen, wenn du weiterhin der Meinung bist meine Aussage sei unangebracht. Aber auch hier bist du wieder nicht darauf eingegangen. Hier ist auch nirgends eine Nachricht von dir, in der steht, dass du nach wie vor am Handy bist. Desweiteren verstehe ich nicht was das für eine Ausrede sein soll. Die breadfish Seite ist am Handy gut optimiert und problemlos nutzbar. Viele grenzwertige Beiträge von kenning hattest du bereits in Form von Screenshots vorliegen.


    Du hast es nicht vergessen, das halte ich für absoluten Schwachsinn. Ich habe dich mehrmals aufgefordert/gebeten kennings Verhalten und Beiträge zu überprüfen, du hast mehrmals auf unsere Unterhaltung geantwortet und bist minimal überhaupt darauf eingegangen.


    Was ist denn deiner Meinung wirkliche moderative Tätigkeit?

    Ach ich weiß nicht, sich vielleicht darum kümmern wenn ein Forennutzer dir einen anderen User meldet der eindeutig über die Strenge schlägt. Dir sogar noch mehrere Beweise schickt und dich mehrmals auffordert dieses Verhalten doch bitte ebenfalls zu sanktionieren.


    Du hast es doch selbst jetzt noch nicht gemacht. Selbst jetzt nachdem du dich ja eigentlich wieder daran erinnern müsstest, nachdem du es angeblich vergessen hast. Die Beiträge auf meinen Screenshots sind nach wie vor da, kenning ist sicherlich auch nach wie vor nicht dafür verwarnt worden. Es sind doch auch viele andere Nutzer der Meinung kenning übertreibt mit seinem Verhalten. Mir ist es völlig egal ob es in der Vergangenheit Gründe dafür gab. Ich bin jetzt seit paar Wochen/Monaten wieder hier aktiv und alles was ich sehe, ist ein User der andere beleidigt und angeht. Und das regelmäßig.


    123.png

  • Douq das hier ist kein Shot-Thread gegen dich, auch wenn du öfters erwähnt würdest. Ich ging davon aus dass der Fall von Leon von dir moderiert wurde. Bitte entschuldige. Ändert im groben aber nur dezent die Angelegenheit da Moderator XY hier auf Leon und den Kontext hätte eingehen / Rücksicht nehmen müssen. Löschung wäre absolut ausreichend gewesen.


    Zitat von Douq

    Ich hätte mich ja gefreut, wenn man mit mir ein Gespräch sucht, wenn man diesen Eindruck hat

    Man sucht es ja jetzt. In diesem Thema. Mein Bild von dir ist dass du wenig bis gar keine Interesse und Mitwirkung an Bereichen außerhalb des SA-MP Scripting-Stuff hast & dennoch als Moderator für alle Bereiche in diesem Forum fungierst.


    //edit

    Im übrigen durfte man mit jedem Teammitglied hier bereits schnacken / schreiben. Nicht weil man dannach gefragt hat sondern weil sich das durch die Aktivitäten einfach so ergeben hat. Nur du, bist wieder völlig abseits. Was ich nicht schlimm finde, sondern nur untermauern soll das du nicht wirklich da bist.

  • Moin Dennismeister,


    so langsam nimmt das ganze doch eine komische Richtung an. Wenn du Probleme mit meiner Person oder dem Stil hast, können wir das auch gerne privat und oder in Begleitung eines Administratoren machen. Das öffentlich auszutragen bringt glaube ich nicht unbedingt den Effekt, den du dir erhoffst.


    Aber auch hier bist du wieder nicht darauf eingegangen. Hier ist auch nirgends eine Nachricht von dir, in der steht, dass du nach wie vor am Handy bist. Desweiteren verstehe ich nicht was das für eine Ausrede sein soll. Die breadfish Seite ist am Handy gut optimiert und problemlos nutzbar. Viele grenzwertige Beiträge von kenning hattest du bereits in Form von Screenshots vorliegen.


    Du hast es nicht vergessen, das halte ich für absoluten Schwachsinn. Ich habe dich mehrmals aufgefordert/gebeten kennings Verhalten und Beiträge zu überprüfen, du hast mehrmals auf unsere Unterhaltung geantwortet und bist minimal überhaupt darauf eingegangen.

    Ich war draußen am Handy und hatte persönlich kein Interesse, diese Zeit mit dem Moderieren von Beiträgen zu verbringen, nur weil du einen Groll gegen den Nutzer hast. Ich glaube auch kaum dass es Sinn der Sache sein kann, dass ich nun alle Beiträge von kenning mir anschaue und diese nach mehreren Wochen oder Monaten nach der Erstellung sanktioniere.

    Ach ich weiß nicht, sich vielleicht darum kümmern wenn ein Forennutzer dir einen anderen User meldet der eindeutig über die Strenge schlägt. Dir sogar noch mehrere Beweise schickt und dich mehrmals auffordert dieses Verhalten doch bitte ebenfalls zu sanktionieren.

    Aber das habe ich doch bei dir gemacht? Dein Beitrag wurde gemeldet, ich habe ihn sanktioniert. Dann bin ich doch meiner Pflicht als Moderator nachgegangen? Ich finde einfach die Art und Weise, mir irgendwelche veralteten Beiträge zu schicken und zu sagen "DER MUSS AUCH BESTRAFT WERDEN!!!elf" sehr sehr fragwürdig. Weiß nicht, ob das Löschen der einzelnen Beiträge nun noch wirklich Sinn ergibt - wenn du möchtest, kann ich mir das aber gerne nochmal ansehen.


    Mein Bild von dir ist dass du wenig bis gar keine Interesse und Mitwirkung an Bereichen außerhalb des SA-MP Scripting-Stuff hast & dennoch als Moderator für alle Bereiche in diesem Forum fungierst.

    Und woran machst du das denn bitte fest? Nur weil ich nicht zu jedem meine Meinung sage, heißt das noch lange nicht, dass ich kein Interesse habe. Und ja, ich interessiere mich und ich beteilige mich nicht am Smalltalk - das stimmt. Aber dazu habe ich mich bereits oben geäußert.

  • Es geht doch nicht primär um den Smalltalk. Und daran fest mache ich es, wie es auf noch wirkt. Bei der Aktivität der anderen Teammitglieder gehst du nunmal ein wenig unter. Das ist keine Attacke auf dich sondern nur die Erklärung für die Aufnahme der Thematik. Ich bin durchaus nicht der einzige mit diesem Bild.


    Sei nicht bös, Liebe ist weiterhin auch genug für dich übrig und wird es bleiben. Es wäre einfach nur schön, wenn du dich mehr durch die Plattform schlängeln würdest.

  • Beitrag von Exclusive FiveM Scripts ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Also so langsam wird es dann doch lächerlich

    Moin Dennismeister,


    Wenn du Probleme mit meiner Person oder dem Stil hast

    Habe ich nicht. Ich kenne dich noch aus der Truelife Roleplay Zeit und fand damals, dass du ein cooler Typ warst. Nur weil dich jemand kritisiert, hat er nicht gleich etwas gegen dich persönlich.


    nur weil du einen Groll gegen den Nutzer hast

    Ebenfalls nicht richtig. Liest du überhaupt was ich schreibe oder überfliegst du es nur?


    Ich bin jetzt seit paar Wochen/Monaten wieder hier aktiv und alles was ich sehe, ist ein User der andere beleidigt und angeht. Und das regelmäßig.

    Wo sagt das etwas darüber aus, dass ich etwas gegen den Nutzer habe? Ich werde hier aktiv und sehe einen Kerl, der hier alle möglichen Leute angeht und beleidigt. Was soll ich von sowas halten?


    mir irgendwelche veralteten Beiträge zu schicken

    Langsam zweifle ich wirklich wie Ernst du das ganze nimmst. Die Beiträge sind größtenteils nicht älter als zwei Wochen. Was du wissen würdest, wenn du sie überhaupt mal mit dem Arsch angucken würdest. Desweiteren finde ich es sehr fragwürdig, was das Alter eines Beitrages damit zu tun hat ob du ihn zu moderieren hast oder nicht.

  • Ich habe das Thema auch im gewisser weise verfolgt, und habe auch ein paar Anmerkungen. Zu aller erst, das Moderationsteam ist zum Beispiel in meinen Augen mehr als kompetent für den Job.

    Was auch außer Frage steht - Du kennst die Forenregeln, brichst sie (auch wenn es im Affekt geschieht) und bekommst dafür die Quittung im Sinne von einer Verwarnung. Was möchte ich damit sagen? Du hast die Regeln gebrochen, und hast dafür deine Verwarnung riskiert, dabei ist der Kontext dahinter vollkommen egal. Und warum ist der Kontext egal? Du kannst jemanden auch ordentlich zurückweisen wenn du normal sprichst und nicht direkt in eine Beleidigung gehst, dafür brauchst du ihn nicht zu beleidigen.


    Du warst zurecht angefressen, ich verstehe das - Ich kann auch nicht verstehen wieso man den Coronavirus so auf eine leichte Schulter nehmen kann, und wissentlich sich dann mit Freunden und Co. trifft nur um sich als typischer Kid-Rebell zu beweisen.


    Was kenning angeht: Ich habe diesen User am Anfang für einen Troll gehalten... Ich dachte nicht das ein 17 Jähriger so unglaublich schlecht schreiben kann, ich selber habe eine LRS und kann es besser. Desweiteren gibt es Rechtschreibprogramme die dabei helfen. Ja wie dem auch sei - Er verhält sich zu 80% negativ im Forum, er beleidigt sehr schnell und bekommt (scheinbar) dafür nicht die Quittung. Ich weiß nicht wieso das toleriert wird, ich habe ihn jedenfalls schon oft genug gemeldet und man sieht immer mehr Beiträge die einen Umgangston beinhalten der mehr als nur verwarnt werden sollte. Und auch wenn von den anderen oftmals eine Provokation folgt, muss man trotzdem dann nicht seinen Umgangston tolerieren.


    Als Beispiel:

    pasted-from-clipboard.png


    - Warum ist es hier erlaubt und man kommt ungestraft davon wenn man sich so verhält? Hier waren schon immer Verhaltensregeln und die hält dieser User 0% ein - Aber interessiert das hier?


    Weiter im Text:

    pasted-from-clipboard.png


    lutschen übersetzt für Luschen.

    Das überhäuft sich in sämtlichen seiner Posts, und ich glaube ich habe noch nie gesehen das der kein Avatar hatte, noch Urlaub. Fazit - Kaum eine Verwarnung folgt auf seinen scheiß.


    Vermutlich bin ich etwas voreingenommen, für mich handelt es sich um einen dämlichen Menschen der dämliche Kommentare schreibt - Aber trotzdem hat man sich zu benehmen, egal aus welchem Anlass man beleidigt, man sollte sich gar nicht beleidigen und IHR Moderatoren seid dafür zuständig das man das man das hier nicht macht, sei es dafür ein komplettes Thema zu schließen und das Coronathema ist ein harter Streitfall hier.

  • Hallo zusammen,


    Ich weiß ich bin hier die Definition von inaktiv^^ das liegt aber daran das ich hier hauptsächlich nur mitlese und das seit Jahren. (Naja gut mein Forum hat sich durch diese Community ergeben). Wie dem auch sei. Mir ist beim Mitlesen hier auch schon SEHR häufig das Fehlverhalten von Kenning aufgefallen. Da ich wie erwähnt selbst eine -kleine- Community leite und auch oft schon Moderiert habe, wage ich mich zu behaupten das ich Moderationsentscheidungen recht reflektiert betrachten kann. Ich denke man hat kenning, u abhängig von LRS oder sonstigen, enorm viel durchgehen lassen.

    Ich hab mich hier in einer Diskussion vor Jahren auch mal zu einer weniger freundlichen Aussage hinreißen lassen und damals auch die Quittung dafür bekommen.


    Zur Ursprünglichen Aussage um die es hier ging ist meine Meinung ganz klar. Menschlich kann ich die Reaktion definitiv verstehen. (Vorallem mit dem Kontext). Als Moderator hätte ich den Beitrag aber auch entfernt, dem Forenfrieden zur Liebe. Jedoch hätte ich das ganze nicht verwarnt. Schon gar nicht in diesem Moderationssystem wo die erste Verwarnung auch Konsequenzen hat. Da das manuelle schreiben einer PN jedoch recht viel Arbeit wird, haben wir dafür "Vorwarnungen" eingeführt. Also Verwarnungen die auch über das zentrale System ausgesprochen werden, aber keine Punkte und keine Konsequenzen geben. Einfach nur als Hinweis an den User, sein Verhalten zu überdenken und nächstes Mal einfach einmal mehr zu schlucken und tief durchzuatmen bevor man im Affekt antwortet.


    In diesem Sinne

    Grüße

    Addy

    [tabmenu=Das mach ich]Folgt...[/tabmenu]

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen