Beitrag von Domse_Cross ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fehler gefunden ().
Ich hab jetzt ein Problem mit der Stadthalle man kann weder betreten noch verlassen und es wird nix angezeigt vom Text zum betreten es handelt sich um die Standard Stadthalle
for(new i=0;i<sizeof(bInfo);i++)
{
new string[250],string2[250];
CreatePickup(1318,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z],-1);
CreatePickup(1318,1,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz],-1);
format(string,sizeof(string),"%s Um die Stadthalle zu betreten\nBenutze die Eingabetaste",bInfo[i][b_name]);
Create3DTextLabel(string,weiss,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z],40,0,1);
format(string2,sizeof(string2),"%s Um die Stadthalle zu verlassen\nBenutze die Eingabetaste",bInfo[i][b_name]);
Create3DTextLabel(string,weiss,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz],40,i,1);
CreateDynamicMapIcon(bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z],bInfo[i][mapmarker],-1,-1,-1,-1,-1,MAPICON_LOCAL);
}
return 1;
Alles anzeigen
Zeig mal dein bInfo array
Zeig mal dein bInfo array
Was meinst du mit array?
Was meinst du mit array?
guck dir das tutorial von Mr.Monat nochmal an ist jetzt nicht dein Ernst das du sowas fragst.
guck dir das tutorial von Mr.Monat nochmal an ist jetzt nicht dein Ernst das du sowas fragst.
Das ist nicht das Tutorial von Mr.Monat das was ich verwende ist von M1TV
bInfo ist ein array in das array kannst du jetzt alle Buildings eintragen du gehst jetzt die for schleife für bInfo durch aber hast keine Einträge in bInfo.
//Edit
Domse_Cross ich sehe das du die ganze zeit alle themen durchgehst.
Bitte sehr:
Nach allen #include defines:
enum buildsEnum{
Float:b_x,
Float:b_y,
Float:b_z,
Float:b_ix,
Float:b_iy,
Float:b_iz,
b_interior,
b_name[20]
}
new bInfo[][buildsEnum] = {
//Eingang X, Eingang Y, EingangZ, Ausgang X, Ausgang Y, Ausgang Z, Int ID, NAME
{1481.0590,-1771.4177,18.7958,384.808624,173.804992,1008.382812,2,"Stadthalle"}
};
Alles anzeigen
In OnGameModeInt:
//Builds Erstellen
for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++)
{
new str[50];
CreatePickup(1239,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]);// Erstellt ein Pickup am Eingang
format(str, sizeof(str), ">> %s <<\nZum Betreten /Enter", bInfo[i][b_name]);
Create3DTextLabel(str,0xFF0000FF,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z],10,0,1); // Erstellt ein 3DTextLabel am Eingang
CreatePickup(1239,1,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz]);// Erstellt ein Pickup am Ausgang
format(str, sizeof(str), ">> %s <<\nZum Verlassen /Exit", bInfo[i][b_name]);
Create3DTextLabel(str,0xFF0000FF,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz],10,0,1); // Erstellt ein 3DTextLabel am Ausgang
}
Alles anzeigen
So jetzt erstellt du alle Builds die unter bInfo stehen du kannst untereinander mehrere hinzufügen.
Sieht dann so aus:
Jetzt musst du nur noch ein Enter Exit befehl erstellen
Alles anzeigenbInfo ist ein array in das array kannst du jetzt alle Buildings eintragen du gehst jetzt die for schleife für bInfo durch aber hast keine Einträge in bInfo.
//Edit
Domse_Cross ich sehe das du die ganze zeit alle themen durchgehst.
Bitte sehr:
Nach allen #include defines:
CodeAlles anzeigenenum buildsEnum{ Float:b_x, Float:b_y, Float:b_z, Float:b_ix, Float:b_iy, Float:b_iz, b_interior, b_name[20] } new bInfo[][buildsEnum] = { //Eingang X, Eingang Y, EingangZ, Ausgang X, Ausgang Y, Ausgang Z, Int ID, NAME {1481.0590,-1771.4177,18.7958,384.808624,173.804992,1008.382812,2,"Stadthalle"} };
In OnGameModeInt:
CodeAlles anzeigen//Builds Erstellen for(new i=0; i<sizeof(bInfo); i++) { new str[50]; CreatePickup(1239,1,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z]);// Erstellt ein Pickup am Eingang format(str, sizeof(str), ">> %s <<\nZum Betreten /Enter", bInfo[i][b_name]); Create3DTextLabel(str,0xFF0000FF,bInfo[i][b_x],bInfo[i][b_y],bInfo[i][b_z],10,0,1); // Erstellt ein 3DTextLabel am Eingang CreatePickup(1239,1,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz]);// Erstellt ein Pickup am Ausgang format(str, sizeof(str), ">> %s <<\nZum Verlassen /Exit", bInfo[i][b_name]); Create3DTextLabel(str,0xFF0000FF,bInfo[i][b_ix],bInfo[i][b_iy],bInfo[i][b_iz],10,0,1); // Erstellt ein 3DTextLabel am Ausgang }
So jetzt erstellt du alle Builds die unter bInfo stehen du kannst untereinander mehrere hinzufügen.
Sieht dann so aus:
Jetzt musst du nur noch ein Enter Exit befehl erstellen
Ist das normal das wenn man die Stadthalle betritt das man durch die Map durchfällt?
Hey Domse_Cross
Ich habe hier noch was auf mein Pc gefunden, da kannst du das abgleichen.
(Server mit Includes und das Tutorial Script zwar nicht das aktuellste aber die Version sollte reichen)
https://workupload.com/file/J8KEqSUS8Gv
(Falls der Link nicht geht, PN me)
MfG. Mogly1
Alles anzeigenHey Domse_Cross
Ich habe hier noch was auf mein Pc gefunden, da kannst du das abgleichen.
(Server mit Includes und das Tutorial Script zwar nicht das aktuellste aber die Version sollte reichen)
https://workupload.com/file/J8KEqSUS8Gv
(Falls der Link nicht geht, PN me)
MfG. Mogly1
Vielen dank Mogly1 jetzt läuft es mit der Stadthalle
Ist das normal das wenn man die Stadthalle betritt das man durch die Map durchfällt?
In dem code was ich gepostet habe ist kein Enter/Exit befehl vorhanden deswegen weiß ich leider nicht ob es normal ist das du die Map runtefällst
Das kann passieren, wenn das Interior von jemanden gemappt wurde und es zu lange brauchte, die zu laden, bspw. via Streamer.
Einfachste Lösung: Spieler für 1-2 Sekunden Freezen, nachdem er in das Interior gespawnt ist..und schon sollte er nicht mehr durch die Map fallen dürfen.
Wenn wir den Code hätten, könnten wir dir auch wesentlich einfacher helfen.
Du hast davon locker 3/4 weggeschnitten, so hilft uns das nicht.
Schau dir dennoch die beiden Threads von Jeffry an:
[jTool] PAWN Errors & Warnungen - Deutsche Übersetzung +++ Erklärungen
Tipps: Scripting-Probleme richtig erklären
Das kann passieren, wenn das Interior von jemanden gemappt wurde und es zu lange brauchte, die zu laden, bspw. via Streamer.
Einfachste Lösung: Spieler für 1-2 Sekunden Freezen, nachdem er in das Interior gespawnt ist..und schon sollte er nicht mehr durch die Map fallen dürfen.
Was auch immer gut geholfen hatte, den Boden am Eingang als CreateObject zu erstellen , statt über den Streamer laufen zu lassen.
Wäre einfachste Lösung Nummer 2
Was auch immer gut geholfen hatte, den Boden am Eingang als CreateObject zu erstellen , statt über den Streamer laufen zu lassen.
Wäre einfachste Lösung Nummer 2
Kann mich noch gut erinnern als die reports reinkamen Hilfe falle die map runter bis du es mit CreateObject gemacht hast😂
Wie muss ich das machen wenn ich eine forum über Datenbanken einbinden will ist das so wie mit der user Datenbank vom server nur das user anders heißen muss wie von der forum Datenbank her und dann user Abfrage ob ein forum account gefunden wurde und halt der Dialog der angezeigt werden soll oder wie funktioniert das?
Yu meinst, das Ingame überprüft werden kann, ob ein Forumaccount besteht?
Ja und wollte da zu fragen ob man das machen kann das man die rechte die man auf server hat Synchronisieren kann das man im forum automatisch die gleichen Rechte hat wie auf dem server
Ja und wollte da zu fragen ob man das machen kann das man die rechte die man auf server hat Synchronisieren kann das man im forum automatisch die gleichen Rechte hat wie auf dem server
Also viel spaß würde ich sagen aber warum die mühe machen es gibt ein include.