13 Jahre

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Am 27. Juli 2007 hat das Forum das Licht der Welt erblickt. Abgesehen vom deutschsprachigen Bereich des offiziellen SA-MP-Forums gab es nichts vergleichbares.


    Nach rund einem Jahr hatten wir bereits über 1.000 Mitglieder. Die bereits vergebene Wunschdomain sa-mp.de war irgendwo geparkt, nach Kontaktaufnahme mit dem Inhaber hat er sie mir zur Verfügung gestellt. Die Userzahlen und die Aktivität der User stiegen weiter, das Team und ich haben das Forum mit viel Enthusiasmus und Herz betrieben.


    Nachdem sich ab 2013 immer mehr herauskristallisiert hatte dass das Interesse an SA-MP schwindet, musste eine Neuorientierung her. Das Ziel war es fortan, eine deutschsprachige GTA-Community zu bieten. Da das Forum in der Community als "breadfish" bekannt war, war der Wechsel der Domain auf breadfish.de naheliegend. Damit sah ich das Projekt für die Zukunft gerüstet.


    Nach diesem Schritt nahm aber meine Aktivität hier zusehends weiter ab. Das Team hatte dazu immer mehr Schwierigkeiten mich zu erreichen, ich gelobte Besserung - konnte meine Versprechen aber nie einhalten. In meinem Leben war leider kein Platz mehr für das Forum.


    Daher jetzt der folgerichtige und schon lange notwendige Schritt: ich übergebe das Forum hiermit an shoxinator und seegras. Ich bin überzeugt, das Forum in gute Hände zu geben.


    Ich möchte an dieser Stelle auch noch dem ganzen Team meinen Dank aussprechen. Dass der Forenbetrieb aufrecht erhalten wurde, großartige Ideen umgesetzt wurden, Projekte wie meinmittelsmann.de, einfach alles.

    Ich kann mir vorstellen, dass die letzten Jahre und insbesondere die letzten Monate im Zusammenhang mit meiner Inaktivität und schweren Erreichbarkeit lästig waren.


    Aus der damals fixen Idee ein deutschsprachiges SA-MP-Forum zu gründen hat sich ein ansehnliches Projekt entwickelt, auf das ich sehr stolz bin. Und auf die großartige Community natürlich!


    Auf eine großartige Zukunft für dieses Forum und die Community.


    Danke!

    Intel Xeon W3690 Hexacore @ 4.5 GHz - 48GB Triple Channel DDR3 - GeForce RTX 2070 Super - Asus P6T Deluxe V1 @ P6T WS Pro BIOS

    Mainboard 12 Jahre, CPU 10 Jahre alt - old but gold!

  • Auch von mir ein fettes Danke! Hab viele schöne Stunden hier mit einigen coolen Leuten verbracht, auch wenn SA-MP an sich leider an Popularität verloren hat.. waren es dennoch viele geile Jahre an die man sich mit einem Lächeln im Gesicht gerne immer wieder erinnern wird. ;)

  • Hätte ich meine damaligen Benutzerkonten nicht verloren, wäre ich mindestens 8 Jahre Mitglied in diesem Forum gewesen, aber was solls.


    Danke für die Plattform und für alles, was du für Breadfish gemacht hast.

  • Ich muss schon ehrlich zugeben, wäre das Forum nicht, hätte ich damals nie designen und weitere Sachen gelernt, mich nie in der Materie weitergebildet und wäre dadurch nie selbständig geworden und hätte nicht das erreicht was ich heute habe.


    Zudem hab ich hier ScopeX und einen weiteren kennengelernt, mit dem ich bis heute noch Kontakt habe und er ein Bruder und sehr wichtige Person für mich ist, der mich und mein Leben auswendig kennt.


    Danke für dieses Forum :)