Ich habe breadfish.de gekauft (kein Clickbait)

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

  • Werte User aka. wertes Volk, wie ich es sonst formulieren würde,


    wie ihr im Titel lesen könnt, habe ich das Breadfisch Forum inklusive Domains und allem drum und dran von Sascha aka. breadfish abgekauft. Im Folgenden kläre ich euch über die Hintergründe, die Folgen und alles, was für die Zukunft geplant ist auf.


    Wieso hast Du das Forum gekauft? Was für Absichten verfolgst du?


    Im Grunde verfolge ich keine Absichten außer eine erfolgreiche Zukunft für dieses Forum. Wie vielleicht einige Leute wissen war ich Administrator im deutschen MTA:SA Forum und wurde hier Moderator, als ich dies verlassen habe. Mit anzusehen, wie ein Projekt an dem man eine lange Zeit mitgewirkt hat nach und nach den Bach runtergeht, obwohl ein solcher Untergang mit strukturellen Änderungen vermeidbar wäre, ist nicht unbedingt schön. Der Punkt ist zwar hier im Forum noch nicht gekommen, aber ich denke jedem dürfte bewusst sein, dass die Aktivität in den letzten Jahren deutlich abgenommen hat. Der Unterschied von hier zum MTA Forum ist: die Leute, die lange hier aktiv waren sind nach wie vor regelmäßig online. Es gibt aber für die wenigsten im Moment einen Grund sich in der Community einzubringen, da Struktur und Fokus des Forums nicht unbedingt die zeitgemäßesten sind. Damit das Forum noch eine Chance hat, habe ich in Absprache mit seegras und shoxinat0r das Forum gekauft um mit beiden dem Forum eine neue Chance zu geben. Ich bin hier lediglich der Geldgeber und verzichte auf die aktive Administration.


    Manche werden sich wohl zurecht fragen: wieso investiert der provokante Trottel Geld? Was will er damit erreichen? Die Antwort ist relativ einfach: ich bin privat mit seegras und shoxinat0r seit langer Zeit befreundet. Tatsächlich ist es so, dass ich einige meiner engsten Freunde über Foren wie diese kennengelernt habe und auch wenn man es oft nicht ganz wahr haben will, man wird durch solche Communities geprägt. Das, was ich heute beruflich mache würde ich vermutlich ohne ein solches Forum auch nicht machen. Daher ist es für mich eine Selbstverständlichkeit, wenn ich das Glück habe überdurchschnittlich viel Geld zu verdienen, diesem Forum die Chance zu geben, die es verdient. Und das benötigt eine aktive Inhaberschaft, die zu je gleichen Anteilen aus shoxinat0r, seegras und mir besteht. Heißt auch: weder ich noch die anderen beiden Inhaber verfolgen kommerzielle Absichten. Alles, auch in Bezug auf Donator, bleibt bis auf Weiteres so wie es ist.


    Einige von euch werden vielleicht auch Angst haben, dass ich das Forum zu Propagandazwecken von nanos missbrauche: nein, werde ich nicht. Ich bin vor einiger Zeit aus nanos ausgetreten und habe mit dem Ganzen rein gar nichts mehr zutun.


    Was ändert sich? Was ist mit meinen Daten?


    Das wichtigste zuerst: bezüglich eurer Daten ändert sich nichts. Eure Daten sind nach wie vor auf dem Server von seegras und werden wie seit Jahren gehandhabt auch nur von seegras administriert. Ich verzichte auf einen Datenbankzugang (ich habe davon tbh sowieso keinen Plan lol) und ich verzichte auf die aktive Administration (heißt ich handel nur in Extremfällen). Ich werde lediglich in Zukunftsentscheidungen mit einbezogen, was offen gesagt auch schon vorher der Fall war und ich werde ebenso als euer neutraler Ansprechpartner agieren. Alles weitere obliegt dem aktiven Team.


    Forum

    Wie angekündigt wird sich das Forum nach und nach ändern. Wir werden den Fokus auf GTA V Mods und eventuell weiteren modernen Mods legen, das heißt aber nicht, dass SAMP aus dem Forum verschwindet. Viel mehr wird der GTA V Bereich um jeweils eigene Kategorien für jede der 3 großen Modifikationen erweitert. Ebenso wird der Serverwerbungsbereich um ein paar Funktionen erweitert, diesbezüglich darf man gespannt sein :P

    Nebst GTA V setzen wir einen höheren Fokus auf das allgemeine Gaming und das zusammen zocken. Viele Leute sind bis heute im Breadfish aktiv, weil sie mit den "Leuten von damals" den Kontakt halten möchten. Aus diesem Grund möchten wir einen Fokus darauf setzen euch noch effektiver und selbstredend auf nohomo Basis zu verbinden. Hierzu erscheinen regelmäßige Umfragen um neu gegründeten Gaming Bereich, welcher bei Bedarf um kleine Unterkategorien oder Labels erweitert werden kann. Ein Gruppensystem ist ebenfalls in Planung.


    Neben der Forenstruktur kommt ein großes Feature hinzu: Blogs. Es gibt hier einige User, die gerne Tutorials schreiben, manche berichten über neue Features und manche schreiben einfach gerne Artikel zu GTA oder Gaming relevanten Themen. Dies wird nun mittels einer Blog Software in die Forenstruktur eingebunden um auf der einen Seite die Übersicht zu steigern, um natürlich über Google Aufrufe zu generieren und um vereinzelt die Qualität solcher Themen (gerade Grundlagen Tutorials) zu steigern. Leute die sich für das Thema Entwicklung, GTA Mods und Gaming interessieren und da gerne etwas schreiben wollen würden dürfen sich gerne per PN bei mir melden. Das genaue Konzept dahinter erkläre wir euch in einem Gespräch.

    Private Blogs (auch zu Werbezwecken für eigene Server) können auf Anfrage bei uns gerne ebenfalls geführt werden.


    Hint: auf Basis dieser neuen Contentmöglichkeiten wird es im Dezember ein Gewinnspiel geben, bei welchem man u.A. eine Playstation 5 gewinnen kann.



    GTA V Masterlist

    Wir wollen euch eine Übersicht aller Server aus der Community auf allen bekannten GTA V Modifikationen bieten. Sinn und Zweck des Ganzen ist es euch einen Überblick und eine Suchmöglichkeit über sämtliche in der Community vertretene Server zu bieten. Für Serverinhaber soll diese Liste eine zusätzliche Bewerbung ihrer einzelnen Kanäle bieten. Ebenso wird hier durch ein Plugin ein Bewertungssystem gekoppelt; dieses soll über einen Beitrag in der jeweiligen Serverwerbung funktionieren und die generelle Community Meinung über diesen Server innerhalb der Masterlist widerspiegeln. Screenshots und detailliertere Infos über Funktion und Konzept des ganzen Systems folgen nach und nach.


    Projektaccounts, verified und Social Media

    Die bisher verbotenen Projektaccounts werden fortan erlaubt und entsprechend gekennzeichnet. Eine gesondertes Thema hierzu folgt in Kürze im News Bereich. jeder der aktuell einen Projektaccount hat oder plant einen solchen zu erstellen möge sich bitte bei mir, shoxinat0r oder seegras melden. Alle nicht angemeldeten Projektaccounts werden gesperrt.

    Benutzer, die einen etwas größeren Twitch, Instagram, Youtube oder was auch immer Social Media Account außerhalb des Forums besitzen oder in ihren Szenen jeweils einen extrem hohen Bekanntheitsgrad genießen (bspw. Devs einzelner Multiplayer Modifikationen) können auf Anfrage bei shoxinat0r, seegras oder mir mit einem verified Haken (ähnlich wie bei Twitter oder Instagram) hinter ihrem Namen ausgestattet werden. Hierzu bitte auch eine PN an uns drei.


    Eure Social Media Accounts könnt ihr in Kürze alle auf eurem Profil so verlinken, dass sie in jedem Beitrag angezeigt werden. Das spart euch Platz in eurer Signatur.


    Discord, Twitch und Youtube

    Der schon lange aktive Discord wird ein wenig mehr in den Fokus rücken. Wie bereits erwähnt möchten wir das gemeinsame Spielen weiter fördern, entsprechend wird der Discord um Features und Channels erweitert. Ebenso planen wir wie in der Vergangenheit bereits üblich regelmäßige Twitch Streams zu verschiedensten Spielen mit der Community. Ein genaues Konzept hierzu veröffentlichen wir, sobald die Transformation vom Forum abgeschlossen ist. Dies sollte bis Ende diesen Jahres erfolgen.


    Nebenprojekte

    Wie das Minecraft Projekt bereits bewiesen hat, sind kleinere Nebenprojekte - wenn auch oft temporär - äußerst förderlich. Dementsprechend werden wir künftig immer mal wieder kleinere Nebenprojekte starten, um mit euch gemeinsam eure favorisierten Spiele zu spielen. Die jeweiligen Projekte bleiben/sind immer je nach Bedarf verfügbar. Zusätze für unsere hoch verehrten Donatoren gibt es natürlich auch Xd


    Das war jetzt mal eine grobe Erklärung zu dem was folgt. Wir haben natürlich noch ein paar mehr Dinge geplant, welche aber vergleichsweise eher klein sind und hier (noch) keine Erwähnung finden das das Ganze sonst den Rahmen sprengen würde.


    Sofern ihr als Community weitere Vorschläge habt dürft ihr die gern im dazu passenden Bereich äußern, wir werden zu Dritt alles vorgeschlagene auf dem Discord oder persönlich bei einem unserer Treffen besprechen. Weitere Bedenken oder Sonstiges könnt ihr uns gerne per PN oder per Discord zukommen lassen.


    Grüße vom Bodensee,

    Dennis


    PS: zur Feier des Tages werden temporäre Donator Mitgliedschaften für eine Woche reduziert. :P

  • breadfish

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hört sich ja schon mal gut an, Glückwunsch :thumbsup:,


    aber welche Rolle wirst du jetzt dabei genau einnehmen? Community - Manager ?


    Kein Administrator, kein Technischer Verwalter.


    Das hört sich irgendwie so an, als ob jetzt der Besitzer,


    aber irgendwie noch die Marionette von seegras bist. 8)

  • Ich möchte an der Stelle noch erwähnen: gebt uns natürlich etwas Zeit für unsere Pläne und Änderungen. Das was wir vor haben ist nichts, was von jetzt auf gleich implementiert werden und funktionieren kann. Über jedes Feedback während der Implementierungsphase sind wir wirklich überaus dankbar.

    aber welche Rolle wirst du jetzt dabei genau einnehmen? Community - Manager ?

    Ich bin mit meinen beiden Freunden zusammen der Inhaber. Ich bin kein Teil der aktiven Administration, entscheide aber mit und trete auch als Mitentscheider öffentlich auf.

  • Bei solch erfreulichen Nachrichten kriegt man ja fast wieder Lust aktiv im Forum zu werden!


    Freue mich besonders für dich aber auch für die Ni(e)lse dass es nun endlich so weit ist, und ihr nun das Forum in neuem Glanz erscheinen lassen könnt. Ich erwarte krasses, aber du wirst uns alle sicher nicht enttäuschen.

    Wird maddin jetzt eigentlich endlich wieder Admin, oder ist er immernoch zu sehr mit seinen Hühnern beschäftigt?

  • Freue mich besonders für dich aber auch für die Ni(e)lse dass es nun endlich so weit ist, und ihr nun das Forum in neuem Glanz erscheinen lassen könnt.

    Danke Bratan :)


    Ich erwarte krasses, aber du wirst uns alle sicher nicht enttäuschen.

    Wir haben auch echt viel geplant, aber wie oben erwähnt brauchen wir natürlich Zeit. Fakt ist aber, dass die breadfish Community ein riesen Potential hat.

    Wird maddin jetzt eigentlich endlich wieder Admin, oder ist er immernoch zu sehr mit seinen Hühnern beschäftigt?

    Keine Ahnung, ich glaube seine Hühner haben mittlerweile Westen

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Weil es wohl nicht ganz verstanden wurde nochmal eine Kurzerklärung: seegras und shoxinat0r sind genau wie ich die Inhaber des Dorums und komplett gleich berechtigt. Sie sind nur zusätzlich Administratoren und ich eben nur der Geldgeber. Eine Knechtung durch mich erfolgt also nur im äußersten Notfall.

  • Das haut mich doch glatt vom Hocker 8|


    Mach’s beste draus

    Mit freundlichen Grüßen
    riconeo


    Mittelsmann Service
    Seit 2014 agiere ich in diesem Forum als Mittelsmann. Als es Mein-Mittelsmann noch gab, zählte ich zu den vertrauenswürdigsten Mittelsmännern, welche auch hier im Forum aufgelistet waren. Seit Beginn meiner Laufbahn wickelte ich bisher schon rund 100 Transaktionen mit Erfolg ab. Wenn du also nach einem erfahrenen und vertrauenswürdigem Mittelsmann suchst, kontaktiere mich gerne


    32817

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen