[Alpha bald] The Santos Open Roleplay

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • DeadShot dieser „Pay-Scheiß“ war schon mindestens 2012 auf DE Servern, weil ich da nämlich ne Menge Geld gelassen hab und mehr Spielspaß hatte. :D

    Aber wenn ich lese das man InGame Videos ansehen kann, statt Geld zu zahlen ist das doch ne nette Alternative den Server so zu unterstützen. Und ich hab‘s nur leicht überflogen, aber wenn man das „Geld“ auszahlen lassen möchte, stellt das ja kein Problem dar. Aber wer zahlt sich denn schon ein paar Cents aus xd

    Mag sein, mag solche Server halt nicht, gerade die Ingame Werbung machen was du meintest oder Echtgeld gegen Goodies tauschen. Ich weiß, viele mögen darauf stehen.. Siehe CSGO mit dem riesen Skinmarkt und so weiter, aber Skins find ich sind was anderes als ganze Geldvorteile Ingame. Naja ich halt mich da raus.

  • Ja das ist ja nicht schlimm, es gibt Leute die mögen es, andere wiederum nicht. Ich glaube aber, die meisten Server benutzen das, um die Kosten zu decken und nicht um davon zu leben.

    Aber wenn der Server jetzt ingame mit werbung zugemüllt wäre, hätte ich da zu 100% auch kein bock.
    Naja wenn ich mir da angucke was diese CSGO Knifes wert sind, utopisch. Das hat ja nichts mehr mit „Vorteile“ zu tun sondern ist ja mittlerweile fast ne eigene Kryptowährung

  • Mag sein, mag solche Server halt nicht, gerade die Ingame Werbung machen was du meintest oder Echtgeld gegen Goodies tauschen. Ich weiß, viele mögen darauf stehen.. Siehe CSGO mit dem riesen Skinmarkt und so weiter, aber Skins find ich sind was anderes als ganze Geldvorteile Ingame. Naja ich halt mich da raus.

    Also nochmal für dein Verständnis: Es wird keine In-Game Items gegen Echtwährung geben. Es wird lediglich ein XP-Boost zur Verfügung stehen.

    Nur um das noch einmal klar und deutlich darzustellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von thesantosrp ()

  • Wieder Müll am laufenden Band. Hier steht klar in eurer Ankündigung, man kann sie gegen Ingamewährung Tauschen (siehe letzter Absatz), wie kann man nur so sehr gegen die Wand gelaufen sein mein kleiner;( Aber gut, wie sagtest du.. Der Klüger gibt nach.. Da du das schon mal versucht hast und ja wie man jz sieht kläglich gescheitert bist - wen wunderts - bin ich dann mal raus hier.

  • Wieder Müll am laufenden Band. Hier steht klar in eurer Ankündigung, man kann sie gegen Ingamewährung Tauschen (siehe letzter Absatz), wie kann man nur so sehr gegen die Wand gelaufen sein mein kleiner;( Aber gut, wie sagtest du.. Der Klüger gibt nach.. Da du das schon mal versucht hast und ja wie man jz sieht kläglich gescheitert bist - wen wunderts - bin ich dann mal raus hier.

    Einfach nur Sprachlos, was da fürn Müll rauskommt bei dem was du laberst. Macht euer Ding und ich wünsche euch ganz viel Misserfolg. Dass ich hier das ein oder andere Projekt schon gelobt habe, wenn es mich anspricht sollte eigentlich deutlich machen, dass ich nicht alles schlecht rede an Konkurrenz, sie belebt halt das "Geschäft". Aber so ein Schmutz wie das hier.. Ach herje.. Das zum Thema deiner Aussage "Is ja klar dass ich Konkurrenzprojekte schlecht reden würde"


    Einfach mal mit Vorurteilen alles verdrehen und schlecht Beurteilen ohne überhaupt mal nachgefragt zu haben...

    Selbst nach der Erklärung dann am Ende noch beleidigen und Misserfolg wünschen... Damn..


    Wünsche dir gute Besserung Homes.


    Ja das ist ja nicht schlimm, es gibt Leute die mögen es, andere wiederum nicht. Ich glaube aber, die meisten Server benutzen das, um die Kosten zu decken und nicht um davon zu leben.

    Aber wenn der Server jetzt ingame mit werbung zugemüllt wäre, hätte ich da zu 100% auch kein bock.
    Naja wenn ich mir da angucke was diese CSGO Knifes wert sind, utopisch. Das hat ja nichts mehr mit „Vorteile“ zu tun sondern ist ja mittlerweile fast ne eigene Kryptowährung

    Bei CS:GO ist es die Limitation der Skins und die Chinesen die alle Skins aufkaufen wie die Irren ^^ Daher steigen die Preise so verrückt.

    9 Mal editiert, zuletzt von thesantosrp ()

  • @thesantosrp wenn man mit dem Projekt Geld verdienen kann, würdest du nicht davon halt machen. Soweit auch nicht verwerflich.. ich mein ein Projekt verursacht immer Kosten. Hast du ein gutes Projekt und bietest deinen Spielern was, dann gibt es bestimmt einige, die Geld bei dir lassen würden. Solange du das Projekt nicht aus Profit machst..ist es ganz legitim

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Wieder Müll am laufenden Band. Hier steht klar in eurer Ankündigung, man kann sie gegen Ingamewährung Tauschen (siehe letzter Absatz), wie kann man nur so sehr gegen die Wand gelaufen sein mein kleiner;( Aber gut, wie sagtest du.. Der Klüger gibt nach.. Da du das schon mal versucht hast und ja wie man jz sieht kläglich gescheitert bist - wen wunderts - bin ich dann mal raus hier.

    Eddy könnt ihr mal den Müll hier aufräumen? Wie kann man nur so rumheulen? Wenn es dir nicht gefällt, dann mache es

    konstruktiv anhand eines Standpunktes klar, wie es dein erster Beitrag auch schon getan hat und zieh' Leine.


    Ansonsten muss ich sagen, dass die Werbung in meinen Augen recht schlicht - man könnte auch dezent sagen - gehalten

    wurde. Was mir besonders gefällt ist der Ausgleich zwischen "weniger Meta-Regeln" und härtere "Ingame-Haftstrafen", um

    den Spieler einen größeren Freiraum zu genehmigen. Ich würde aber tatsächlich mich nochmal ransetzen und System

    ausarbeiten, dass wie viele schon sagten "innovativ" ist. Es müssen ja nicht tausende Systeme sein, sondern ein

    System, dass die Zusammenhänge im Spiel beeinflusst und eine "besondere" Wirkung auf den Spielspaß hat.

    Wie ich das meine: Man macht allerlei Dinge auf dem Server, geht fischen, jobbt, raubt aus, baut irgendwas an,

    fährt Auto und erhält für jede Tat EXP-Points mit denen man sich z.B. dann bessere Waffen, Job-EXP-Boosts,

    Geld-Boosts und whatever kaufen kann - nur um das Prinzip mal klar zu machen.


    Im Großen und Ganzen gefällt es mir. Es hat Potenzial, also weiter so!

  • Es ist auch legitim mit seinem Projekt Profit zu machen sofern man nicht so tut als ob man kein Profit damit machen wollen würde.

    Das könnte ein paar Jahre dauern bis wir die Entwicklungskosten wieder raus haben, wenn überhaupt. Ist definitiv in keinem Punkt unser Zweck, sonst würden wir nicht 20,000€ im Voraus ausgeben sondern uns ein fertiges Script kaufen für 1000€ und dann mal eben schnell monetarisieren.


    Wegen mir sollte es nichtmal eine donation Funktion geben, obwohl ich der Hauptfinanzierer bin. Da ich allerdings auch weiß das solch ein Projekt Folgekosten trägt finde ich es Inordnung diese von unseren Spielern decken zu lassen mit dem Vorzug das diese dann eine Zeitersparnis Im Gegenzug erhalten.


    Wir wollen einen nicen RP Server erstellen, nicht um uns zu Geld technisch zu bereichern sondern weil das Projekt an sich ein langer Traum von uns ist.


    Das sollte allerdings klar sein bei den offenen Zahlen die ich hier kundgebe, denn Geld Nöte haben wir nicht.


    Von Geld technischem Profit ist hier also nicht zu sprechen, wir profitieren eher alle am spaß das Projekt zu bauen und danach zu bespielen.


    Die gesammelten TRON sind peanuts... bisher zumindest. Daher fänden wir cool wenn Leute echte TRON sammeln die später irgendwann mal wirklich Geld wert sind, das Spieler also nicht nur bei uns Spielen sondern auch eine echte Kryptowährung verdienen können.


    Das ist wirklich ein guter Ansatz, danke! Unser System hat bereits schon viele Dinge die aufeinander aufbauen bzw zusammen eine Rolle spielen. Wir versuchen meist mit augenscheinlich ganz einfachen System den meisten Spielspaß zu kreieren.


    Hoffe du schaust mal vorbei wenn wir in die Alpha gehen 🤜🤛

    4 Mal editiert, zuletzt von Tyze ()

    • Offizieller Beitrag

    sonst würden wir nicht 20,000€ im Voraus ausgeben

    Für was genau habt ihr 20k ausgegeben? Also rein interessehalber.


    Von Geld technischem Profit ist hier also nicht zu sprechen, wir profitieren eher alle am spaß das Projekt zu bauen und danach zu bespielen.

    Passt ja auch, ich sage nur es wäre nicht verwerflich würdet ihr einen kommerziellen Gedanken verfolgen

  • Für was genau habt ihr 20k ausgegeben? Also rein interessehalber.


    Passt ja auch, ich sage nur es wäre nicht verwerflich würdet ihr einen kommerziellen Gedanken verfolgen

    ca. 14k Entwicklungskosten bisher, ~ 2k für Mods, ~800$ für jährliches Hosting und der Rest der am Anfang der Alpha übrig bleibt wird aufgeteilt am Ende als Bonus für den Abschluss.


    Danach wird das investieren ebenfalls nicht aufhören & wir stellen nur sehr kompetente Developer ein, daher auch etwas teurer. Allerdings wollten wir es haargenau so und so wird’s gemacht, keine halben Sachen. Gute Developer kosten, denken aber auch viel mit und die Basis ist sehr sehr komplex. All das kostet Zeit und Zeit = Geld. Mir ist es das wert, es ist ein Lebenstraum für mich und für die anderen, daher spielt Geld keine große Rolle.

  • warum zahlst du deinen Mods Geld?

    ich meinte Modifikationen, so wie interiors, car mods, etc auf Patreon.


    - Nicht unsere Moderatoren.


    Leider kauft man dort auch häufiger Dinge die man nichtmal nutzen kann. Die meisten Mods Cars haben viel zuviele Polygone allerdings sieht man das vorher nicht daher müssen wir quasi alles kaufen was uns gefällt und im Nachhinein aussortieren.

  • Die Werbung ist etwas mager gehalten und spiegelt leider nicht das wieder was der Server inhaltlich bietet. Ich weiß aber aus erster Hand das hier ganz coole Konzepte umgesetzt sind und der Server viel Wert darauf legt Ideen der Spieler umzusetzen und somit diese an der Entwicklung teilhaben zu lassen.

    Ich hoffe einfach mal das @Tyze die Vorstellung zum Release noch einmal mit vielen Bildern überarbeitet, denn das hat der Server verdient ^^


    Zu guter letzt würde ich noch gerne bestätigen das hier wirklich ein Traum realisiert wird, mit soliden Konzepten und einem großen Budget. Der Server ist alles andere als eine "Geldmaschine" oder abgezielt darauf viel Geld zu generieren. Und nach dem was da an Arbeit und Zeit drinne steckt kann ich eigentlich auch nur hoffen dass das Projekt mit der Zeit Geld in die Taschen spült, denn alles andere wäre nicht gerecht.


    Leider vergisst man zu gerne das solche Projekte tatsächlich viel Zeit und Geld fressen, für das man als zufriedener Spieler später, wenn man möchte, aufkommen kann. Keiner wird gezwungen. Keinem anderen wird der Spaß am Spiel und RP geraubt weil jemand ein XP-Boost hat.

  • Cool endlich mal ein RP/RL Server. Verstehe die Leute hier nicht, die rum diskutieren. Spiele seit 2007 SA:MP auf Nova eSports. Und wenn ich bspw. Fürn 5er einen XP Boost oder Premium kaufen kann wieso nicht! Es sind quasi spenden und man bekommt nettes gimmiks und feafures. Die Server Owner haben davon nichts, es werden mit den Geldern die kosten gedeckt und das ist eine tolle Sache.


    Feier sowieso kein Hardcore RP oder des gleichen. Und da es noch keinen gescheiten RL Server gibt mit RP Elementen wäre es mal was neues in GTA 5.


    Bin gespannt! Mein Support habt ihr

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen