iTunes erkennt mein iPhone nicht

Aus gegebenem Anlass: Sichert eure Backupcodes wenn ihr die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert habt!

Infos dazu findet ihr nochmal hier

• Hallo,

wenn ich an meinen Computer mein iPhone anschließe, so erkennt iTunes komischerweise seit dem heutigen Tag mein Handy nicht, doch mein Computer erkennt ihn.

Mir ist das Problem das erste Mal heute aufgetreten, vorher hatte ich des Öfteren mein Handy angeschlossen und ich konnte mich wunderbar mit iTunes verbinden.

Alle Treiber sind soweit auf dem aktuellsten Stand, sowohl iTunes als auch das Handy befinden sich im aktuellen Stand.

Rein- und rausstecken des Gerätes bringt nichts, da die Synchronisation trotzdem nicht gelingt und ich trotz allem eine Verbindung zum Computer habe.

• Hilfreich

Kommen am iPhone denn irgendwelche Abfragen oder Meldungen wenn du den PC ansteckst? Kabel vllt. defekt

Ggf. mal einen Neustart des iPhones durchführen -> Lauter Taste drücken, Leiser Taste drücken, Lockbutton gedrückt halten bis das Apple Logo nach kurzem schwarzen Bildschirm erscheint

13423

„Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

• Am besten Android nutzen. Dann hättest das Problem nicht :p

Ist ja schön und gut, aber vom Eleganz und Feeling her spricht es definitiv für Apple. Ich kann nur empfehlen, ein Apple Handy zu verwenden.

Lädt denn das iPhone?

Ja, das iPhone lädt. Lediglich die Synchronisation mit iTunes schlug fehl bzw. hatte nicht funktioniert.

Kommen am iPhone denn irgendwelche Abfragen oder Meldungen wenn du den PC ansteckst? Kabel vllt. defekt

Ggf. mal einen Neustart des iPhones durchführen -> Lauter Taste drücken, Leiser Taste drücken, Lockbutton gedrückt halten bis das Apple Logo nach kurzem schwarzen Bildschirm erscheint

Das Kabel ist nicht defekt und eine Meldung ist bis zum Neustart nicht vorgekommen. Ich habe mein iPhone mit deiner Methode neu gestartet und anschließend das Handy per USB an mein PC verbunden.

Es kam die Abfrage und iTunes konnte sich mit dem iPhone synchronisieren. Dementsprechend wäre das Problem gelöst. Vielen Dank an alle für eure Antworten.