COVID-19-Impfung: Ja oder Nein?

    • Offizieller Beitrag

    ich verstehe diesen puren Hass gegenüber den Ungeimpften nicht

    Der "Hass" wenn man es so nennen kann gilt nicht den Ungeimpften sondern denen die Desinformation verbreiten mit angeblichen Fakten o.ä., diese jedoch bei passender Gelegenheit nicht präsentieren können/wollen.


    breadfish.de soll keine Plattform sein auf der gegen irgendwelche Personengruppen gehetzt wird, sei es aus welchem Grund auch immer. Allerdings sehe ich durch die Tatsache dass wir hier eine öffentlich einsehbare Webseite betreiben die Notwendigkeit Fehlinformationen zu relativieren.

  • S4B4R4 B4BB4L3SH

    Ich find es echt Genial wie ich dich mit einem Satz so Triggern kann um ehrlich zu sein. :thumbup:


    "Irgendwie gibt Ihr den Impfgegner zu viel Aufmerksamkeit..."
    Damit hab dich wohl maximal Getriggert, hab ich dich angesprochen als Impfgegner? Ich glaube nicht, oder ?


    Außerdem gibt es ein Wiederspruch von dir, vor 4 Stunden Schriebst du noch:


    "Dafür ziehe ich mich aus der Diskussion raus und hoffe, dass ihr alle gesund bleibt :P"


    Gut, wieso Reagierst du nun wieder darauf, also fühlt dich doch als Impfgegner angesprochen wenn ich so richtig lese ...

    Aber dann ergibt es keinen Sinn, du sagst du bist kein Impfgegner, benutze ich dieses Wort aber, dann fühlst du dich angesprochen, merkst du doch selbst auch, oder?


    "Ich zum Beispiel lasse mich zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht impfen. Und das wird auch erst einmal so bleiben, Meinungen können sich ändern."

    So, und wenn die Pandemie zu Ende ist, der Virus im Griff ist und ein normales Leben zurück kommt, dann wirst du dich ebenfalls nicht Impfen lassen,

    und wieso nicht? Weil es dann nicht mehr von Nöten ist, verständlicherweise, ein Mensch tut nur das was er auch tun muss um sein Vorteil daraus zu ziehen.

    Oder geht irgendwer von euch hier Freiwillig Arbeiten, so 10h am Tag, mit Wöchentlichen Schichtwechsel? (Ehrenamtliche Tätigkeiten sind davon ausgenommen)


    Ebenfalls habe ich meine Erfahrung dazu beigetragen, du willst dich nicht Impfen lassen, ist doch auch ok, aber dann werde dich auch nicht Beschweren,

    wenn du in deiner Freizeitaktivtäten nicht mehr Teilnehmen darfst. Dieser Virus ist ein Weltweites Problem, dafür gibt es eine Lösung, diese Lösung können wir KOSTENFREI in Anspruch nehmen,

    also wieso nicht tun? Wenn aber jemand iPhones verschenkt, dann sind alle ganz vorne dabei und Kloppen sich am besten noch darum...


    Aiaiai, jetzt hab ich dir doch Aufmerksamkeit gegeben ....


    Grüße :3


    //e
    "Hast du dich jetzt impfen lassen, weil deine Mutter ein Risikopatient ist, oder hast du dich impfen lassen, weil du gerne deine Freiheit zurück möchtest? Glückwunsch.. irgendwie widerspricht sich das so ein bisschen 😜"


    Meine Mutter z.B. (weswegen ich mich auch Impfen ließ) ist ein Risikopatient, und die hatte gar keine Nebenwirkung, nicht mal Schmerzen im Arm...


    Meine Ma ist ein Risikopatient, ich Pflege Sie, daher hab ich mich Impfen lassen und meine Ma hat sich ebenfalls Impfen lassen, verstehe nicht wo da der Wiederspruch ist. oO

    Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!

    Einmal editiert, zuletzt von quitX ()

  • S4B4R4 B4BB4L3SH jetzt mal ganz nüchtern und einfach betrachtet.


    Du möchtest dich nicht impfen lassen, dein gutes Recht und garantiert nicht von vorne rein zu verurteilen. Wenn man aber auf Nachfrage anfängt pseudowissen als Wisschenschaftlichen Beleg zu verkaufen hört der Spaß und die Vernunft unsererseits auf. Es gilt Verleumdung ganz klar zurückzuhalten und bei Fehlinformationen Informationsarbeit zu leisten. Aber wie deine Reaktionen hier erfolgen, scheinst du dich nicht sonderlich damit beschäftigt zu haben.


    Keine Panik, mit der Impfung möchte dir niemand was böses. Oder meinst du die Regierung beabsichtigt 50 Millionen Deutsche durch die Impfung in den Sarg zu bringen?

  • quitX nun ja .. ein paar Zeilen drunter hast du doch geschrieben, dass du gerne deine alte Normalität wieder hättest. Egal .. lassen wir das mal so stehen.


    Du lässt dich also impfen, um deine Mutter zu schützen, lese ich das richtig? Eine Impfung ist dafür da, sich selbst zu schützen bzw. soll die COVID-Impfung dafür sorgen, dass der Verlauf und der Schweregrad nicht so gravierend ist. Die Impfung gibt dir keine 100 prozentige Garantie nicht Überträger zu sein, als könntest du jeden anderen Menschen infizieren - ob ungeimpft, oder geimpft. Und somit wägst auch du dich leider in falscher Sicherheit ..


    dreamtex dann machen wir das mal auf einem anderen Wege:

    Ich habe mich ausreichend informiert, um mir meine eigene Meinung zu dem Thema zu bilden und muss mich vor niemandem auf der Welt dafür rechtfertigen anhand welcher Fakten wieso ich mich dazu entschieden haben, mich nicht impfen zu lassen. Anders rum hast du dich doch ebenfalls informiert und anhand deiner Fakten, dir deine eigene Meinung gebildet und hast dich impfen lassen.


    Ich bin immer noch der Meinung, dass es bei diesem Thema kein richtig oder falsch gibt. Alles hat seine Vor - und Nachteile.. das Einzige, was ich verurteile ist, dass die Bundesregierung aus der Bevölkerung eine Zweiklassengesellschaft macht.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

    Einmal editiert, zuletzt von S4B4R4 B4BB4L3SH ()

  • Das die Impfung keine 100 Prozentige Sicherheit bietet ist kein Wunder, die Pille für die Frau tut dies auch nicht, dennoch nutzen die meisten Menschen, oder nicht?


    Es ist kompletter Quatsch was du da von dir gibst, ich Impfe mich um meine Mutter zu Schützen, bin ich geimpft, ist das Risiko geringer das ich Erkrankt werde, werde ich nicht Erkrankt, wird es meine Mutter auch nicht.

    Bevor du jetzt ankommst mit: Deine Mutter geht ja auch raus, NEIN tut Sie nicht, weil Sie es nicht mehr kann, ich besorge alles für meine Mutter, Einkauf, Medikamente und Co.

    Nicht nur ich möchte gerne das Normale Leben wieder haben, jeder normal denkende Mensch will dies, wer hat schon Bock darauf, im Sommer eingeschlossen zu sein, oder um 22 Uhr Zuhause sein zu müssen.


    Aber hey, ich mach das was du nicht durchziehst, ich Entziehe mich dieser Diskussion und lese nur still mit. :3


    Grüße

    Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!

  • Wenn die Impfung angeblich den Verlauf schwächt wozu dann die Qarantäne und Einreisebestimmungen? Wenn ich alkoholisiert im Ausgang chille und die Kontrolle verliere hafte ich auch für mich selbst egal was passiert. Wäre es nicht sinnvoll gewesen den Alltag genauso zu belassen wie früher auf eigene Gefahr?


    Wer zur Risikogruppe zählt, kann sich impfen lassen oder auch die, die keine Lust auf die hardcore Version von Corona haben.


    Beispielsweise eine Grippe wäre auch eine Gefahr für schwache Menschen. Dann müssten wir uns auch alle gegen Grippe impfen lassen.


    Versteht mich jemand? Hoffe schon.

  • quitX und genau das ist der Punkt.. du hast keine Ahnung, was die Impfung grundlegend bewirkt. Du hast es anscheinend immer noch nicht verstanden .. du bist wahrscheinlich auch jemand, der denkt, dass du eine Maske trägst, nur um dich selbst zu schützen .. 🤦🏻‍♂️

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Wenn hier gleich noch einer mir versucht zu erklären das Corona ne Erkältung ist, dann rotier ich hier aber richtig.


    Man denkt man hat alles gehört, dann kommt die gleiche Person und legt noch einen drauf. Dann kommt noch jemand und erzählt noch größeren Schwachsinn.


    Wenn einem Corona nicht nahe ist oder war, dann kann man ja wirklich froh sein. Aber man muss es deswegen doch nicht leugnen? Oh Gott

  • Wenn hier gleich noch einer mir versucht zu erklären das Corona ne Erkältung ist, dann rotier ich hier aber richtig.


    Man denkt man hat alles gehört, dann kommt die gleiche Person und legt noch einen drauf. Dann kommt noch jemand und erzählt noch größeren Schwachsinn.


    Wenn einem Corona nicht nahe ist oder war, dann kann man ja wirklich froh sein. Aber man muss es deswegen doch nicht leugnen? Oh Gott

    Über Corona hast Du dich ja aber sowas von gut informiert, Herr Oberarzt. Aber anscheinend Grippe und Erkältung kannst Du nicht unterscheiden?


    Kannst ignorieren wenn Du mich nicht gemeint hast.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Wenn hier gleich noch einer mir versucht zu erklären das Corona ne Erkältung ist, dann rotier ich hier aber richtig.


    Man denkt man hat alles gehört, dann kommt die gleiche Person und legt noch einen drauf. Dann kommt noch jemand und erzählt noch größeren Schwachsinn.


    Wenn einem Corona nicht nahe ist oder war, dann kann man ja wirklich froh sein. Aber man muss es deswegen doch nicht leugnen? Oh Gott


    Wer sagt denn, dass Corona eine Erkältung ist? Selbst ich weiß, dass Corona eine Atemwegserkrankung ist eben so wie z.B eine akute und chronische Bronchitis, ein Asthma bronchiale, eine Grippe und und und..


    Kurze Erklärung:


    Ebenso wüsste ich nicht, wo ich angefangen habe oder es generell geleugnet habe, dass es Corona nicht gibt?!

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Dein Vergleich mit der Grippe habe ich schon gelesen, und nebenbei noch ein Auge zugedrückt. Eine Erkältung wurde hier ja noch nicht angeboten, was aber wohl nur eine Frage der Zeit ist.


    Dennoch ist es in der Art nicht mit einer Grippe zu vergleichen.

  • Dein Vergleich mit der Grippe habe ich schon gelesen, und nebenbei noch ein Auge zugedrückt. Eine Erkältung wurde hier ja noch nicht angeboten, was aber wohl nur eine Frage der Zeit ist.


    Dennoch ist es in der Art nicht mit einer Grippe zu vergleichen.


    Du bist also der Spezialist, der einschätzen kann, inwieweit eine Grippe nicht mit dem COVID-19 vergleichbar sein kann? Woher möchtest du wissen, wie schwer ein Verlauf einer Grippe für immunsupprimierte Menschen sein kann?


    Das kann man sowohl bei Influenza, als auch bei COVID nur individuell betrachten. Da jeder Mensch anders reagiert, da wir alle anders sind und jeder ein anderes Immunsystem hat.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

  • Dein Vergleich mit der Grippe habe ich schon gelesen, und nebenbei noch ein Auge zugedrückt. Eine Erkältung wurde hier ja noch nicht angeboten, was aber wohl nur eine Frage der Zeit ist.


    Dennoch ist es in der Art nicht mit einer Grippe zu vergleichen.

    Ich seh das ganze sportlich an. Ich bin kein Fachmann in diesem Gebiet. Weder möchte ich jemanden diskriminieren noch wütend machen. Das Thema hier im Forum zu diskutieren ist ein heikles Thema. Die aktuelle Situation macht es niemandem einfach. Irgendwan ist der Geduldfaden gerissen und man gibt einfach seinen Senf dazu. Dafür ist das Forum auch gedacht um Unwissheit aufzuklären oder neues zu lernen.


    Ich denke meine Senftube ist leer und das wars von mir bezüglich Corona.


    Euch allen noch eine unterhaltsame Unterhaltung und alles Gute. Bleibt gesund!

  • Dafür braucht man kein Spezialist sein, um die einfachsten Studien grob zu vergleichen, welche die verschiedenen Krankheiten vergleichen.


    Ich kann nur an jeden appellieren sich zu impfen. Der Rest ist auch nicht meine Aufgabe. Jeder hat seine Meinung, sollte Sie aber angemessen vertreten können, und kein Kindergartenspiel drauß machen mit "Sag ich dir nicht" und "geht sich garnichts an".

    Mehr gibt's wohl nicht dazu zu sagen.

  • Beitrag von Kasakow ()

    Dieser Beitrag wurde von dennismitzwein aus folgendem Grund gelöscht: Beitrag ohne Inhalt ().
  • Ich finde es richtig, dass gewisse Personengruppen oder Freiwillige durch Impfungen geschützt werden. Einen Ausschluss oder die Hetze der Ungeimpften gegenüber, die sich freiwillig dem Risiko aussetzen, jedoch falsch. Gegen die neuen Mutationen schützt die Impfung nur noch zu 40-43%, was Infektionen anbelangt. Das haben etliche breit angelegte Studien aus Israel usw. belegt. Seht euch mal die Länder mit den höchsten Impfquoten an. Gibraltar hat 100% Impfquote und eine Inzidenz von über 500, Malta 90% Impfquote und eine Inzidenz von über 100. Das zeigt auch, dass das Festhalten von Inzidenzen keinen Sinn mehr ergibt, sondern andere Parameter wie Intensivbelegungsquoten usw. entscheidend geworden sind. https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/gibraltar/


    Sicherlich ist die Impfung spitze und wahnsinnig effektiv (über 90%) gegen schlimmere Krankheitsverläufe, aber das ist von jedem die persönliche Entscheidung, ob er dies für wichtig hält.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es richtig, dass gewisse Personengruppen oder Freiwillige durch Impfungen geschützt werden. Einen Ausschluss der Ungeimpften, die sich freiwillig dem Risiko aussetzen, jedoch falsch


    Das da. In der „Diskussion“ ging es bisher ohnehin lediglich um Falschbehauptungen und Verdrehung wissenschaftlicher Tatsachen. Niemand hier wäre wirklich dafür Ungeimpfte auszuschließen.

  • hört mal auf immer Arsch an Papa Staat zu geben

    Ernsthaft? Hast du dir mal die Beitraege auf den letzten Seiten angesehen? Der einzige der den Staat in Verbindung gebracht hat war Kresko.


    Aber um mal wieder Back-To-Topic zu gehen:


    Ob sich jemand Impfen laesst oder nicht ist seine freie Entscheidung.

    Fakt ist aber, das Impfen keinen Nachteil bietet. Sollte es eine 2G Regel geben interessiert es viele Geimpften vermutlich wenig, die werden ja davon nicht betroffen sein.

    Nochmal zum Verstaendniss wie mRNA funktioniert:


    mRNA ist ein Bauplan, mit dem die körpereigenen "Fabriken" in den Zellen anfangen, das Spike-Protein nachzubauen und an der Zell-Hülle anzubringen. Das Immunsystem merkt dann, dass mit den Zellen etwas nicht stimmt und haut denen eine runter.

    Das ist das Geniale an mRNA, man kann das Immunsystem trainieren ohne jemals den Körper dem Virus aussetzen zu müssen. Ist wie eine Impfung mit einem abgeschwächten Virus, nur ohne das Virus, womit man nicht daran erkranken kann. Nach wenigen Tagen ist die so eingeschleuste mRNA vollständig zerfallen (kurze Halbwertszeit) und der "Spuk" endet von selbst.

    Das erklärt auch das Verhalten bei der 2. Impfung. Bei der ersten "weiß" das Immunsystem noch nicht, mit was es zu tun hat und bis es sich voll mobilisiert hat, ist die mRNA bereits soweit zerfallen, dass es kaum noch "Ziele" gibt. Beim 2. Mal wird das "Virus" aber sehr schnell erkannt und es wird direkt das ganze Arsenal aufgefahren. Die "Nebenwirkungen" der Impfung sind nur das Resultat der Immunantwort.


    Und abgesehen von den temporaeren Nebenwirkungen nach der zweiten Impfung gibt es ja dann nichts mehr wenn der Spuk vorbei ist.

    Im Grunde genommen baut sich der Impfstoff halt wieder ab und der Koerper kann dann in Zukunft fruehzeitig erkennen falls man mal Corona bekommen sollte und seine Abwehr auffahren. Dadurch wird der Verlauf in der Regel milder.

    Und das Ziel der Impfung ist einmal der Schutz von einem selbst, aber durch die Herdenimmunitaet auch der Schutz der anderen Personen, die sich z.B. nicht impfen lassen koennen, da sie eine Unvertraeglichkeit haben.


    Und bevor nun wieder jemand meint das die Impfung doch andere kaum schuetzt:

    Auf Basis der bisher vorliegenden Daten ist davon auszugehen, dass die Viruslast bei Personen, die trotz Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert werden, stark reduziert und die Virusausscheidung verkürzt ist. In der Summe ist daher das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert.

    Soll heißen: bist du geimpft, ist die Wahrscheinlichkeit geringer den Virus zu uebertragen.

    Aber wie am Anfang geschrieben: Ob sich jemand Impfen laesst oder nicht ist seine freie Entscheidung.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Ich war am Anfang auch gegen die Impfung blabla... jetzt habe ich die 2 hinter mir und habe meine Meinung geändert.


    Nach der 2 Impfung hatte ich zwar bisschen Angst da ich ein Teil der Kraft verloren habe als ich zum Training gegangen bin (auch noch nach 5 Tagen).

    Das hat sich aber schnell wieder geändert, nach ca 8 Tagen war ich wieder voll fit und startklar :thumbup:


    mfg Premiumuser <3

    Einmal editiert, zuletzt von Exclusive FiveM Scripts ()

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen