Alles anzeigenAlso wenn du von einer kleineren Maus wie der G502 kommst, ist die MX Masters 4 natürlich etwas bulkier. Haptic ist tip-top und ehrlich gesagt ziemlich cool. Ob man das braucht muss jeder selbst wissen, ist aber irgendwie doch ein nettes gimmick.
DPI geht nur bis 8.000. Wenn man mehr gewohnt ist, ist dies ein Manko, aber dennoch kein Abstrich. Die Maus ist eher also Office Maus gedacht (wo ich sie such nutze),daher passt das. Die Verarbeitung wurde zur 3 insoweit verbessert, dass auch der Grip nicht komische Gestalten nach langer Nutzung bekommt.
Das mit dem Action Ring ist cool gemacht, muss ich noch intensiver testen. Ähnlich wie im GTA IV / V das Weapon Wheel bekommst du da auch eins, was du customizen kannst und verschiedene Aktionen oder Makros drauf packen kannst.
Die anderen Tasten sind jedoch auch entsprechend belegbar per App. Maus ist per Dongle am Rechner oder per Bluetooth. Bis zu drei Devices kann man verbinden und per Button an der Unterseite der Maus dann durch-switchen.
Kollege von mir hat die schon länger ist top zufrieden. Ich muss die erst länger benutzen um ein finales Fazit geben zu können.Regards,
Me
Habe aktuell das Vorgängermodell. Dachte mal eher dran MX Master und MX Keys mit cb zu holen. Und meine Vorgängerversionen für die Arbeit dann zu nutzen.