• 100.gif?cid=20e14a2aao7l3t0l2vu0mc1jok9cztu99gn79rta1ayantd8&rid=100.gif

  • Zwecks jQuery kann ich nichts zu sagen. Ich kenne die Vorzüge dessen aber das Hintergrundwissen von dir ist mir neu. Mavht nichts, man lernt dazu.


    Aber deine Aussage über PHP ist grundlegend falsch. PHP ist heute noch die beliebteste und bekannteste Scriptsprache. Zum anderen ist vor kurzem PHP 8 erschienen. Von veraltet kannst du schonmal garnicht reden. Nur weil etwas lange auf dem Markt ist, ist es nicht veraltetet.


    Will dich nicht angreifen und das Thema sachlich rüber bringen. Das gleiche erwarte ich auch von dir Leon

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Aber deine Aussage über PHP ist grundlegend falsch. PHP ist heute noch die beliebteste und bekannteste Scriptsprache.

    Quelle? Das stimmt absolut nicht. Und dazu die meisten PHP Entwickler die es noch gibt sind nur mit legacy Codebases oder CMS beschäftigt, und nicht damit neue Projekte zu erstellen.

    Zum anderen ist vor kurzem PHP 8 erschienen. Von veraltet kannst du schonmal garnicht reden. Nur weil etwas lange auf dem Markt ist, ist es nicht veraltetet.

    Nur weil eine neue Version der Programmiersprache erschienen ist heißt es nicht dass sie auf einmal modern geworden ist. PHP 8 hat einige schöne neue Features, aber Features die es halt in den anderen Möglichkeiten schon seit vielen Jahren gibt, PHP ist halt immer hinterher und einfach nicht aktuell. Und auch wenn PHP 8 die Sprache verbessert hat; Die Alternativen sind immernoch alle besser.


    Will dich nicht angreifen und das Thema sachlich rüber bringen. Das gleiche erwarte ich auch von dir Leon

    Bis auf den ersten Satz war es ja auch sachlich, aber dass du nicht schlau bist zeigst du mit deinen hirnverbrannten Aussagen hier jeden Tag aufs neue.

  • Quelle? Das stimmt absolut nicht. Und dazu die meisten PHP Entwickler die es noch gibt sind nur mit legacy Codebases oder CMS beschäftigt, und nicht damit neue Projekte zu erstellen.

    Nur weil eine neue Version der Programmiersprache erschienen ist heißt es nicht dass sie auf einmal modern geworden ist. PHP 8 hat einige schöne neue Features, aber Features die es halt in den anderen Möglichkeiten schon seit vielen Jahren gibt, PHP ist halt immer hinterher und einfach nicht aktuell. Und auch wenn PHP 8 die Sprache verbessert hat; Die Alternativen sind immernoch alle besser.


    Bis auf den ersten Satz war es ja auch sachlich, aber dass du nicht schlau bist zeigst du mit deinen hirnverbrannten Aussagen hier jeden Tag aufs neue.

    Quelle? https://www.php-einfach.de/201…hp-in-2019-noch-relevant/ und bevor du gegen Argumentierst, liefer Quellen, die deine Wahrnehmung belegen.


    Welche Alternativen hast du im Sinne?


    Nur weil man mit etwas nicht arbeiten möchte, ist es trotzdem nicht schlecht oder veraltet. Mir persönlich würde auch nicht gefallen, mit NodeJS zu arbeiten... Aber das findet trotzdem Beliebtheit und ist nicht schlecht in meinen Augen.


    PHP wird auch weiterhin von Devs weltweit verwendet.


    & Bleibe sachlich


    shoxinat0r Leon und Jiu mögen mich nur nicht. Deshalb labern die aus Prinzip zusammen so

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Quelle? https://www.php-einfach.de/201…hp-in-2019-noch-relevant/ und bevor du gegen Argumentierst, liefer Quellen, die deine Wahrnehmung belegen.

    Diese Quelle beinhaltet wie viele WEBSEITEN welche Programmiersprache verwenden, und wie ich schon gesagt hab wird PHP halt viel verwendet weil CMS wie Joomla oder Wordpress halt alle auf PHP basieren.

    Durch diese CMS wird natürlich der Anteil von PHP extrem in die Höhe geschossen, aber die meisten dieser Websites sind nicht von richtigen Entwicklern erstellt, sondern mit Page Builders etc. die es halt für diese CMS gibt.


    Es geht hier um die Anzahl der Entwickler, und bei der wirst du aus dieser Quelle https://www.freecodecamp.org/n…ge-framework-salary-data/ herauslesen, dass PHP ziemlich weit unten liegt. (im Vergleich zu anderen Sprachen für die Webentwicklung)


    Welche Alternativen hast du im Sinne?

    NodeJS, C#, Go, Python (ist heutzutage für Webseiten durch einige gute Libraries echt zu empfehlen für Einsteiger) und es gibt noch mehr. Aber das waren jetzt mal so die größten und besten Alternativen.

    Davon haben dort alle genannten natürlich ihre eigenen Vor- und Nachteile, nur sind alle diese Sprachen heutzutage besser dafür geeignet als PHP.


    Nur weil man mit etwas nicht arbeiten möchte, ist es trotzdem nicht schlecht oder veraltet. Mir persönlich würde auch nicht gefallen, mit NodeJS zu arbeiten... Aber das findet trotzdem Beliebtheit und ist nicht schlecht in meinen Augen.

    Ich sage hier doch ganz klar WARUM ich PHP schlecht finde, und sage nirgendwo dass ich PHP nicht benutze weil ich es einfach blöd finde? Die Sprache an sich ist ganz okay, aber ich benutze sie halt nicht aus den von mir genannten Gründen; Warum sollte ich diese Sprache jetzt lernen wenn es so viele bessere Alternativen gibt, besonders für die Zukunft.


    PHP wird auch weiterhin von Devs weltweit verwendet.

    Cool, und was trägt das jetzt zu deiner Argumentation bei? Nichts. Ich weiß nicht wie oft ich noch sagen soll dass das zwar stimmt, aber halt zum Großteil nur an CMS wie Wordpress liegt.

    Nichtsdestotrotz wär das ohne diesen Fakt auch immernoch ein schlechtes Argument.


    shoxinat0r Leon und Jiu mögen mich nur nicht. Deshalb labern die aus Prinzip zusammen so

    Du machst es einem auch einfach indem du extrem dumme Sachen postest xd

  • lol, das hat nichts mit mögen zu tun. Du schreibst nur low-key richtig oft richtig bescheuerten Mist. Ich mag deine Auffassung von diversen Themen nicht. Das ist alles. Und BTW. Ich benutze regelmäßig PHP.

    PS: Und ja, ich weiß nodeJS grob zu benutzen weil ich mich damit auseinander gesetzt habe. Ist halt blöd wenn man irgendwann Senior Developer ist (also vom erfahrungsstand) und sich dann darauf ausruht

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen