1. Nur Deutschland macht derzeit was für die Umwelt, die anderen Länder geben einen F*** darauf (was ich nicht korrekt finde).
Das ist so nicht ganz richtig, bitte informiere dich richtig. Wir versuchen zwar auch vergleichsweise viel zu machen, zu sagen, dass alle anderen einen Fick darauf geben ist allerdings mehr als nur grob falsch.
2. Deutschland hat laut der Statistik "erst" den 7. größten CO2-Ausstoß.
Und weil Deutschland "nur" auf Platz 7 ist sollten wir nicht mit sehr gutem Beispiel voran gehen? Finde ich jetzt etwas fragwürdig tbh.
3. Diesel wird es weiterhin geben. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man Diesel vollständig abschaffen kann, denn LKWs als Benziner kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Bei LKWs ist das tatsächlich etwas knifflig, allerdings sind hier die Ansätze klar: während Tesla versucht einen elektrischen Truck auf die Straßen zu bringen (der fährt in den Staaten teilweise sogar schon rum) ist Mercedes Benz dran LKWs mit einer Brennstoffzelle zu entwickeln und hat diese auch schon seit längerem im Testverkehr. Im Gegensatz zu PKWs ist eine Brennstoffzelle im Frachtverkehr tatsächlich sinnvoll.
3.1 Für Langstreckenfahrer: Die maximale Reichweite mit einem vollen Benzintank / mit vollem Akku ist wesentlich geringer als bei Dieselfahrzeugen.
Elektrofahrzeuge kommen teilweise bis zu 700km, selbst im aktuellen EQS getestet. Gehen wir von 500km für ein "normales" E Auto aus, muss der Langstreckenfahrer natürlich eine Pause von 15-30 Minuten fürs Laden einlegen, um die 1.000km zu kommen. Hier ist natürlich auch zu bedenken, dass niemand - auch keine Dieselfahrer - ohne eine solche Pause eine so große Strecke auf sich nehmen sollte. Es sollte also wenig störend sein zwischendrin einen Ladevorgang zu starten und einen Kaffee zu trinken.
3.2. Nehmen wir mal an, Diesel wurde vollständig abgeschafft: Dann wird man irgendwann auf die Idee kommen, Benziner abzuschaffen, da der CO2-Ausstoß zu hoch ist und man die Alternative zu den Elektroautos hat
Das wäre schlimm weil...?
4. Stichwort Umweltverschmutzung / CO2-Ausstoß in Deutschland: Ist das Problem wirklich Benzin / Diesel oder eher die ganzen Fabriken / Industrieanlagen?
Beides und noch viel mehr. Nur weil Autos nicht das größte Problem sind heißt es nicht, dass wir uns hier nicht auch umstellen können. Der Staat macht die Anschaffung erträglich, die Folgekosten sind im Gegensatz zum Verbrenner ein Witz.
Vielleicht denke ich zu abstrakt, aber was soll es denn wirklich bringen?
Du denkst hier nicht abstrakt sondern äußerst kleingeistig. No disrespect, ich weiß du kannst das anders.
Traurig ist es nur für den normalen Bürger, dem jetzt mehr Geld aus der Tasche gezapft wird.
Die Benzinpreise sind überall gestiegen. Wir sind sogar vergleichsweise gut weggekommen. Und nochmal: das ist eine gute Motivation ein Umdenken zum Thema Mobilität bei sich selber durchzuführen.