• Offizieller Beitrag

    Frage mich wie die das dann bei einem Unfall regeln.

    Ich habe ja früher auch in solche Familienverbände Autos verkauft und eigentlich ist das recht simpel: der älteste schließt die Versicherung ab, der jüngste ist mit eingetragen. So kann jeder aus der Familie fahren. Wenn sowas mal vorkam war das recht einfach geregelt lel

  • Nein. Ist es nicht. Dass sich Leute mit seiner Abstammung unter mehreren schöne Autos aufteilen ist ein rassistisches Vorurteil. Punkt. Da gibt es weder Diskussions- noch Auslegungsspielraum. So etwas zu vermuten ist einfach - wenn auch wohl eher ungewollt - rassistisch. Man sollte vielleicht darüber nachdenken was man alles so „vermutet“.


    Ich für meinen Teil würde das gar nicht so hoch bewerten (weil vmtl. unbeabsichtigt), ich meine nur, dass der Xanax Dude grundlegend recht hat.

    Ich merk schon du verstehst es nicht, wohl noch zu jung, keine ahnung also lassen wir es.

    • Offizieller Beitrag

    Ich merk schon du verstehst es nicht, wohl noch zu jung, keine ahnung also lassen wir es.

    Doch ich verstehe was du meinst, du bist aber wohl nicht gewillt mal etwas tiefgreifender darüber nachzudenken, was so täglich herausposaunt wird. Wenn mir jemand scherzhaft vorwirft mein Vermögen basiere halt auf meiner Abstammung ist das auch rassistisch. Schlimm finde ich es nicht, rassistisch ist das trotzdem. Es wird Leute geben die das wirklich stört gerade weil es häufig eher als Kleinigkeit abgetan wird.

  • Doch ich verstehe was du meinst, du bist aber wohl nicht gewillt mal etwas tiefgreifender darüber nachzudenken, was so täglich herausposaunt wird. Wenn mir jemand scherzhaft vorwirft mein Vermögen basiere halt auf meiner Abstammung ist das auch rassistisch. Schlimm finde ich es nicht, rassistisch ist das trotzdem. Es wird Leute geben die das wirklich stört gerade weil es häufig eher als Kleinigkeit abgetan wird.

    Da ich nicht in einer Großstadt lebe, und es auch nie so mitbekommen habe, kann ich es auch nicht nachvollziehen, dass man bei sowas so abgeht, daher habe ich auch nicht weiter drüber nachgedacht.

    Weil ich habe mir damals auch ein Auto gekauft, wo ich mit mein Bruder das Geld zusammen gelegt hatte, daher war ich auch leicht mad über die aussage, aber wenn ich das jetzt so lese.. ok.. das ist schon Assi aber man kann auch drüber stehen.

    Wenn ich jetzt ein Ausländer wäre, und man stellt mir so eine vermuntung unter, würde ich nur sagen, "Na und, ich und meine Familie halten halt zusammen", und in diesen punkt sind Ausländer auch besser, wie wir. Familie ist alles, und geht über alles!

    können viele von uns nicht so behaupten, zb viele bei meiner Familie sind ihren eignen Weg gegangen, und haben ein Fi*** auf andere gegeben.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch nicht gesagt, dass es sonderlich schlimm ist und es ist völlig egal wie du darauf reagieren würdest, allein schon weil du nicht betroffen wärst. Ich sage nur man sollte darüber nachdenken was man so raushaut, es wird Leute geben die sich - zurecht - aufregen. Dieses absolute Unverständnis über das was man einfach mal so dahersagt ist ja eher das Problem als die Aussagen selber.

  • Nein. Ist es nicht. Dass sich Leute mit seiner Abstammung unter mehreren schöne Autos aufteilen ist ein rassistisches Vorurteil. Punkt. Da gibt es weder Diskussions- noch Auslegungsspielraum. So etwas zu vermuten ist einfach - wenn auch wohl eher ungewollt - rassistisch. Man sollte vielleicht darüber nachdenken was man alles so „vermutet“.


    Ich für meinen Teil würde das gar nicht so hoch bewerten (weil vmtl. unbeabsichtigt), ich meine nur, dass der Xanax Dude grundlegend recht hat.

    Was hat das bitte mit einer rassistischen Aussage zutun? Erklär mir das bitte.

    Ich kenne weder seine Nationalität noch seine Familie, also war es dementsprechend einfach eine ALLGEMEINE Aussage.

    Da gibt es auch nichts zu diskutieren das ich ein Rassist oder sonst was seie, so ein bullshit den du labberst.

    Ich hab genügend Kollegen die sind Russen, Tschechenen etc. also labber bitte nicht.


    Ich gönne JEDEM sein Geld, Auto etc. aber wenn man soviel Bullshit wie der Xanax von sich gibt,unnötig.


    sag doch gleich du hast nix zu sagen habibo


    Wie gesagt, beende bitte erstmal deinen Hauptschulabschluss und dann können wir gerne diskutieren,danke.

    • Offizieller Beitrag

    Was hat das bitte mit einer rassistischen Aussage zutun? Erklär mir das bitte.

    Schmerzhaft, dass man dir sowas wirklich erklären muss. Also nein, erklären werde ich dir das nicht. Lies meine Posts aufmerksam durch.

    Da gibt es auch nichts zu diskutieren das ich ein Rassist oder sonst was seie

    Ich habe nicht gesagt, dass du ein Rassist bist. Ich habe gesagt, dass du unbewusst etwas rassistisches gesagt hast.


    Ich hab genügend Kollegen die sind Russen, Tschechenen etc. also labber bitte nicht.

    Ich kanns nicht mehr hören. Man kennt den, man hat jenen zum Freund, bla bla bla. Ändert nichts an einer ungewollt rassistischen Grundaussage.

    Ich gönne JEDEM sein Geld, Auto etc. aber wenn man soviel Bullshit wie der Xanax von sich gibt,unnötig.


    Wie gesagt, beende bitte erstmal deinen Hauptschulabschluss und dann können wir gerne diskutieren,danke.

    Wer hier durchweg mit Bullshit um die Ecke kommt ist hier klar ersichtlich.


    Ich möchte dich noch einmal darauf hinweisen, dass du das Forum verlassen und die Diskussion beenden wolltest. Dir steht frei zu tun was du möchtest, allerdings machst du durch solche Aussagen deinen Gesamtauftritt nicht weniger lächerlich.

  • Es ist mittlerweile traurig wenn man eine Aussage tätigt, dass es direkt als rassistisch deklariert wird.

    Aber wenn einer mit Migrationshintergrund sagt : "Schau mal den Alman an" . Das ist dann wiederum völlig in Ordnung.


    Aber wir können hier gerne die Diskussion beenden. Rassistisch bin ich defintiv nicht.