Smalltalk
-
-
Nabend.
-
wer feiert alles arry pah uh
-
Da will man sich nach 3 Jahren mal wieder was zu rauchen gönnen & kennt einfach keinen mehr
-
Guten Abend,
kann mir jemand sagen, ob nach der FiSi Ausbildung ein Informatik Studium sinnvoll ist oder eher Weiterbildungen?
-
Guten Abend,
kann mir jemand sagen, ob nach der FiSi Ausbildung ein Informatik Studium sinnvoll ist oder eher Weiterbildungen?
Immer davon abhängig was du anstrebst
-
Das ist die Frage. Ich glaube es wäre klüger, wenn man das am Ende der Ausbildung nochmal überdenkt.
Es gibt ja auch Wege wie den Techniker zu absolvieren etc pp.
Aber ist so ein Studium nicht immer sinnvoll für eine „gute“ Karriere mit vernünftigem Jahresgehalt. (50.000 bis 60.000/ Jahr)
-
Das ist die Frage. Ich glaube es wäre klüger, wenn man das am Ende der Ausbildung nochmal überdenkt.
Es gibt ja auch Wege wie den Techniker zu absolvieren etc pp.
Aber ist so ein Studium nicht immer sinnvoll für eine „gute“ Karriere mit vernünftigem Jahresgehalt. (50.000 bis 60.000/ Jahr)
Willst Du später hauptberuflich in die Informatik (Entwicklung) gehen? Oder möchtest Du später den Beruf weiterhin ausüben?
Es gibt da doch enorme Unterschiede.
//Edit: Nein, ein Studium ist nicht immer sinnvoll. Es kommt ganz auf deinen Arbeitgeber an.
-
Willst Du später hauptberuflich in die Informatik (Entwicklung) gehen? Oder möchtest Du später den Beruf weiterhin ausüben?
Es gibt da doch enorme Unterschiede.
Ich könnte mir beides vorstellen. Ich muss mich da noch genauer belesen bzgl. Unterschiede.
Ich muss jetzt erstmal schauen das ich die FiSi Ausbildung bekomme, da ich die Branche ändere. Dennoch zeige ich erhebliche Interesse an Ausbildung, Weiterbildung oder halt Studium.
Ich denke aber auch, dass es stark davon abhängt wie es in paar Jahren auf dem Arbeitsmarkt ausschaut.
-
Ich könnte mir beides vorstellen. Ich muss mich da noch genauer belesen bzgl. Unterschiede.
Ich muss jetzt erstmal schauen das ich die FiSi Ausbildung bekomme, da ich die Branche ändere. Dennoch zeige ich erhebliche Interesse an Ausbildung, Weiterbildung oder halt Studium.
Ich denke aber auch, dass es stark davon abhängt wie es in paar Jahren auf dem Arbeitsmarkt ausschaut.
In der Branche werden immer Leute gesucht, glaub mir. Auch in den nächsten Jahren.
Das wichtigste ist das Interesse und die Zuverlässigkeit, zeig das auf jeden Fall deinem (vielleicht) neuen Arbeitgeber.
Ich bin hauptberuflich auch nicht als Informatiker tätig, verdiene aber als Entwickler nebenbei Geld dazu.
Ich hab jetzt einfach mal die üblichen Löhne bei größeren Unternehmen verglichen, siehe:
Fachinformatiker/-in Systemintegration » Gehalt & Beruf | GEHALT.de
https://einstellungstest-bunde…t-und-cyber-spezialisten/ (Bundeswehr)
Um nochmal kurz auf den Mythos einzugehen, für mich ist es schwachsinnig zu behaupten, dass man ein Studium braucht, um in Zukunft einen vernünftigen Jahresgehalt zu verdienen.
Ich verdiene derzeitig als Kaufmann überhaupt nicht schlecht und arbeite noch überhaupt nicht lang in der Branche. Es kommt halt immer auf den Arbeitgeber an.
Schlussendlich muss das jeder selbst wissen. Natürlich kommt man mit einem Studium schneller an einen gut bezahlten Arbeitsplatz. Es ist aber keine Pflicht.
-
-
In der Branche werden immer Leute gesucht, glaub mir. Auch in den nächsten Jahren.
Das wichtigste ist das Interesse und die Zuverlässigkeit, zeig das auf jeden Fall deinem (vielleicht) neuen Arbeitgeber.
Ich bin hauptberuflich auch nicht als Informatiker tätig, verdiene aber als Entwickler nebenbei Geld dazu.
Ich hab jetzt einfach mal die üblichen Löhne bei größeren Unternehmen verglichen, siehe:
https://www.glassdoor.de/Monat…ehalt-E4092_D_KO17,55.htm
https://www.gehalt.de/beruf/fa…matiker-systemintegration
https://einstellungstest-bunde…t-und-cyber-spezialisten/ (Bundeswehr)
Erstmal vielen Dank für deine Mühe!
Ich möchte auf jeden Fall hauptberuflich in dieser Branche arbeiten und weiterarbeiten.
Ich denke das zeigt sich Ende der Ausbildung, ob ein Studium in Frage kommt oder ähnliche Weiterbildungen.
Danke für deinen Tipp, das werde ich auf jeden Fall zeigen. Donnerstag ist Probearbeiten, dann mal schauen.
-
Erstmal vielen Dank für deine Mühe!
Ich möchte auf jeden Fall hauptberuflich in dieser Branche arbeiten und weiterarbeiten.
Ich denke das zeigt sich Ende der Ausbildung, ob ein Studium in Frage kommt oder ähnliche Weiterbildungen.
Danke für deinen Tipp, das werde ich auf jeden Fall zeigen. Donnerstag ist Probearbeiten, dann mal schauen.
Viel Glück.
-
Und was geht bei euch diese Woche so ihr Strolche?
-
Und was geht bei euch diese Woche so ihr Strolche?
Wetter genießen
-
Arbeiten
-
Jeden 2. Tag hier im Forum erstmal alle FiveM-Beiträge auf gelesen markieren. Da brauch ich nicht mal nachschauen, ob da was neues ist. Durchgehend nur am Pushen. Beteiligung generell im Forum fehlt aber
Hier, die ersten Drei direkt:
Nevergone Roleplay sucht dich! - Serverwerbung - breadfish.de - DIE deutschsprachige GTA-Community
Nur Push's.
Lesen und reagieren zählt in deinen Augen also nicht als Beteiligung?
Tut mir leid, dass ich keinen 2704-Beiträge-Schwängel besitze um als Beteiligung zu zählen. -
Immer gut wenn sich Projektaccounts mit solchen Beiträgen im Forum beteiligen.
Kriegt man ja glatt Lust sich das Projekt näher anzuschauen. Sind bestimmt alle genau so freundlich und Kritikfähig unterwegs.
/s (Sollte das nicht klar sein)
-
Immer gut wenn sich Projektaccounts mit solchen Beiträgen im Forum beteiligen.
Kriegt man ja glatt Lust sich das Projekt näher anzuschauen. Sind bestimmt alle genau so freundlich und Kritikfähig unterwegs.
/s (Sollte das nicht klar sein)
Das Thema wurde mit dem Projektaccount geschrieben, also antworte ich auch damit wenn es schon angesprochen wird.
-
Komisch, ich mag mich erinnern, dass es mal eine Regelung gab, dass Projekt-Accounts nicht am Forengeschehen (z.B. Smalltalk) teilnehmen duerfen.
-
Folgende Regeln gelten für Projektaccounts:
- Pro Projekt ist nur ein Account zulässig.
- Ein Projektaccount muss über das Ticketsystem über die Kategorie "Anmeldung eines Projektaccounts" beantragt werden, eine vorherige Accounterstellung ist nicht zulässig.
- Der Antrag im Ticketsystem muss den Namen des Projekts, den Namen des Projektaccounts, einen verantwortlichen Ansprechpartner für das Team von breadfish.de und die Personen, welche Zugriff auf den Projektaccount haben sollen, enthalten. Diese Voraussetzungen können (und sollen!) in die vorgegebenen Felder eingetragen werden.
- Für Regelverstöße mit dem Projektaccount wird der verantwortliche Benutzer bestraft, der diesen Regelverstoß begangen hat. Lässt sich nicht zweifelsfrei nachvollziehen, wer den Regelverstoß konkret begangen hat, werden alle Benutzer bestraft, für die eine Zugriffsberechtigung hinterlegt wurde.
- Der Projektaccount muss deaktiviert werden, wenn das jeweilige Projekt beendet wird. Dies muss dem Team von breadfish.de per Ticketsystem angezeigt werden. Eine Löschung des Projektaccounts findet aus dokumentarischen Gründen nicht statt.
- Wird ein Benutzer gesperrt, der Zugriff auf einen Projektaccount hat, so ist ihm auch die Nutzung des Projektaccounts verboten. Wird dieser Regel zuwidergehandelt, so ist das Team von breadfish.de berechtigt, den Projektaccount zu sperren.
- Das Team von breadfish.de ist berechtigt, individuelle Regelungen für jeden Projektaccount zu erlassen.
- Projektaccounts dürfen keine Donatormitgliedschaft erwerben. Ist dies doch der Fall wird diese dem bezahlenden Benutzer des Projektaccounts zugewiesen.
Fragen zu den Projektaccounts sind per Ticketsystem über die Kategorie "Allgemeine Frage" an das Team zu stellen.
Komisch, ich mag mich erinnern, dass es mal eine Regelung gab, dass Projekt-Accounts nicht am Forengeschehen (z.B. Smalltalk) teilnehmen duerfen.
und ich wunder mich schon, wieso wir armen Projekte ausgebuht werden weil wir uns so wenig am Forum beteiligen.
-