Naja alles hat ein Ende. Abgesehen von dennismitzwein 's Glied und Vermögen.
Smalltalk
-
-
Naja alles hat ein Ende. Abgesehen von dennismitzwein 's Glied und Vermögen.
Und die Wurst, die hat zwei
-
Halli Hallo liebe Leute
Entspannten Feiertag wünsche ich👍
-
Was für Feiertag???
-
Was für Feiertag???
Irgendwas mit einer frohen Leiche
-
Was für Feiertag???
Mitleid für Leute im Norden 😭
-
Mitleid für Leute im Norden 😭
werden es überleben

-
Sehr ruhig hier.
-
Einen wunderschönen guten Tag aus dem sonnigen Berlin gewünscht!
Mal eine Frage so in die Runde: Gibt es hier noch Urgesteine die etwa 2010-2014 aktiv eigene Server betrieben haben bzw. aktiv im Scripting oder Mapping "Business" waren?
Ich erinnere mich noch an Zeiten u.a. von "American City Life" oder ähnlichen ... Nutzer wie "Soniny" (oder ähnlich geschrieben) (aus dem Westen Deutschlands) sind mir da noch ein Begriff.
Mich würde mal interessieren was aktuell hier Stand der Dinge ist. Soweit ich gesehen habe wurde SA:MP bereits vor sehr langer Zeit eingestellt?
Wie sieht es mit der Community selber aus? Ich war hier vor über 1 Jahrzehnt unter dem Benutzer LogispireMode unter anderem aktiv.
Würde mich mal sehr über ein Lebenszeichen bzw. einem aktuellen Stand freuen.
Beste Grüße!
-
Alles anzeigen
Einen wunderschönen guten Tag aus dem sonnigen Berlin gewünscht!
Mal eine Frage so in die Runde: Gibt es hier noch Urgesteine die etwa 2010-2014 aktiv eigene Server betrieben haben bzw. aktiv im Scripting oder Mapping "Business" waren?
Ich erinnere mich noch an Zeiten u.a. von "American City Life" oder ähnlichen ... Nutzer wie "Soniny" (oder ähnlich geschrieben) (aus dem Westen Deutschlands) sind mir da noch ein Begriff.
Mich würde mal interessieren was aktuell hier Stand der Dinge ist. Soweit ich gesehen habe wurde SA:MP bereits vor sehr langer Zeit eingestellt?
Wie sieht es mit der Community selber aus? Ich war hier vor über 1 Jahrzehnt unter dem Benutzer LogispireMode unter anderem aktiv.
Würde mich mal sehr über ein Lebenszeichen bzw. einem aktuellen Stand freuen.
Beste Grüße!
Aloha & welcome Back.
Meine Wenigkeit gehörte dazu. 2014 mit Rosalife oder vorher mit German Samplife.
Stand der Dinge ist das der SA-MP Entwickler "Kalcor" sich eines Tages dazu entschieden hatte, einfach alles in die Tonne zu klatschen. Namenshafte Herren wie "Y_Less" und weitere haben dann OPEN:MP ins Leben gerufen https://open.mp/de/ das (soweit meines Verständnis) auch kompatibel mit der letzten SA-MP Version ist.
Grundsätzlich hat die Aktivität in dieser Szene stark abgebaut, ich meine die Leute sind seit 2014 nunmal auch um weitere 12 Jahre gealtert
(Zumindest im Regelfall, Kryo-Konservierung mal ausgelassen).Zurzeit ist Nova Legacy an den Start gegangen, was wohl wieder einer der "größeren" SA-MP Server ist (bzw. OPEN:MP), wobei man da klar deutlich machen muss das "größer" schon lange nicht mehr heißt 300+ aktive Spieler o.ä. Das "groß" beschränkt sich mittlerweile auf 30 Spieler an guten Tagen (so generell gesagt).
-
vor kurzem war Life of German auch ziemlich angesagt gute 30Spieler Online