TOGGCommunity – das erste deutsche Forum für TOGG Elektroautos

• TOGGCommunity – das erste deutsche Forum für TOGG Elektroautos

WhatsApp_Bild_2025-10-05_um_14.54.03_e458736b-removebg-preview.png

Was ist TOGG?

TOGG ist der erste nationale Automobilhersteller der Türkei. Das 2018 gegründete Unternehmen produziert Elektrofahrzeuge, beginnend mit dem vollelektrischen SUV (C-SUV). Ziel von TOGG ist es, die Türkei im Bereich Elektromobilität zu stärken und auch international Fuß zu fassen. Neben moderner Batterietechnik setzt TOGG auf smarte, vernetzte Fahrzeugkonzepte.

TOGGCommunity ist der deutschsprachige Treffpunkt für alle, die sich für die Welt von TOGG und moderne Elektromobilität interessieren. Unsere Plattform vereint Information, Austausch und Inspiration an einem Ort.

Seit Dezember 2024 bietet die TOGGCommunity eine zentrale Anlaufstelle für alle Interessierten: mit Blog und Forum können Mitglieder Neuigkeiten verfolgen, sich über technische Details informieren und sich mit anderen Fans des türkischen Elektroautos vernetzen.

Forum – Austausch über Technik, Ladeinfrastruktur und Erfahrungen

Im Forum kannst du dich mit anderen Mitgliedern über Neuigkeiten, Technik, Ladeinfrastruktur und persönliche Erfahrungen austauschen, Fragen stellen oder eigene Ideen einbringen. So entsteht ein lebendiger Austausch, der sowohl Neulingen als auch erfahrenen TOGG-Nutzern wertvolle Einblicke bietet.

Blog – Aktuelle News und Hintergründe

Unser Angebot wird durch einen regelmäßig aktualisierten Blog ergänzt, der die neuesten Nachrichten, Hintergründe und Entwicklungen rund um TOGG präsentiert. So bleibst du stets auf dem Laufenden und erhältst fundierte Einblicke in die Marke, ihre Fahrzeuge und die Elektromobilität im Allgemeinen. Mittlerweile umfasst unser Blog bereits fast 100 Beiträge.

TOGG bei der IAA München 2024

Der TOGG wurde vom 09. bis 14. September 2024 auf der IAA Mobility in München vorgestellt. Die Präsentation zeigte die Innovationskraft des türkischen Herstellers und machte das Fahrzeug international bekannt.

Sicherheit bestätigt: 5 Sterne im Crashtest

Auch in puncto Sicherheit überzeugt der TOGG: Im aktuellen Crashtest erhielt das Fahrzeug die Bestnote von 5 Sternen, was die hohen Standards in Qualität und Sicherheit unterstreicht.

Werde Teil der TOGGCommunity

Ob du einfach neugierig bist, dich informieren möchtest oder aktiv an Diskussionen teilnehmen willst – in der TOGGCommunity bist du willkommen. Gemeinsam entdecken und gestalten wir die Zukunft der Mobilität.

Besuche unsere Plattform, beteilige dich im Forum und lies die neuesten Beiträge im Blog – so bleibst du immer auf dem Laufenden und kannst Teil einer wachsenden Community rund um TOGG werden.

Link: toggcommunity

• pasted-from-clipboard.jpg

Der Satz passt nicht so wirklich. Ich war auf der IAA und es wuerden da mehrere Fahrzeuge von TOGG vorgestellt und nicht nur "der" TOGG.
    Ansonsten sieht das Design schlicht aus, sehr gut, jedoch wuerde ich deinen Administrator-Rank farblich anpassen, der ist nicht Barriere-Frei:

pasted-from-clipboard.png

VIel Erfolg!

Det blæser en halv pelikan.

I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.

• Das erste Forum? Ich würde auch mal sagen das letzte.

Ich geb dem ganzen Ding 6 Wochen.

Viel Glück dabei.

Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

• Shortyyyy

Das Problem was ich eher sehe ist folgender:

Marketing also Werbung für das Autoforum wurde nur hier gemacht und bekommt so kaum Reichweite, würde er bessere Marketing machen würden eventl. mehr Benutzer registrieren.
    Dann kommt noch das Forums im Jahr 2025 echt schwer haben noch mitzuhalten weswegen einige nur eine Blog-Webseite machen

• Offiziell gestartet wurde das Projekt am 24. Dezember 2024.

Naja ein Forum am 24. Dezember zu installieren, und erst im Oktober 2025 die ersten Beiträge zu haben und Werbung zu machen, hat nichts damit zu tun.

Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

• derrobin154
    Ohne Werbung im Jahr 2025 wird ein Forum nicht mehr den andrang bekommen wie vor 15-20Jahren die Zeiten sind vorbei.

Nein, nein, du verstehst mich falsch. Er sagt das Forum hat am 24. Dezember 2025 angefangen, hat aber jetzt erst Werbung gemacht und die ersten Beiträge sind vom Oktober. Demnach würd ich nicht sagen dass es bereits seit Dezember besteht.

Dann könnte ich ja ein Forum aufbauen und 2 Jahre später es veröffentlichen und Werbung machen, und sagen "Uns gibt es schon seit 2 Jahren"

• Dann könnte ich ja ein Forum aufbauen und 2 Jahre später es veröffentlichen und Werbung machen, und sagen "Uns gibt es schon seit 2 Jahren"

Genau genommen hat er gesagt dass das Projekt 2024 startete. Sein Admin-Account wurde auch Dezember 2024 registriert.

Ich kann mich auch erinnern dass er hier mal nachfragte wie er am besten an Render-Images für diese Togg(omobolie) kommt.

Gut möglich dass er das er jetzt erst das Forum "geöffnet" hat, aber das Projekt scheint es tatsächlich schon länger zu geben.

Zumal Auto-Foren eine der wenigen Kategorien sind die quasi durchweg gut laufen, siehe Beispiele wie C-Klasse-Forum, Zafira Forum etc

Mit den besten Grüßen,

» GangstaSunny «

Head Executive Officer of Adnimistrators.

Front-End Developer

Vermutlich derzeit mit einer Tasse Kaffee in der Hand. <320-8744879c5ef32ae500c986f65b16cca8346779e5e7d65a970ff872db3d0fecb8-variant.webp

• Es gibt im übrigen ein Plugin, in dem man einstellen kann, ob das Installationsdatum genutzt oder ein selbst gewähltes Datum genommen werden soll.

Da der Autor hier schon diverse Foren erstellt und alle in die Grütze gegangen sind, gebe ich dem ganzen hier nicht lange. Aber viel Erfolg.