Hm ist mir wirklich neu ich teste das morgen mal.
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Bots nein
Localhost id 0 , Hosted id 0
Bei mir gibt es keine AddPlayerClass und auch keine SetSpawnInfo(höre ich zum ersten mal)
Ja was soll ich noch sagen kann mir das nicht erklären Localhost geht es.AddPlayerClass muss es meines Wissens geben.
-
aber ich möchte diese billige Skin Auswahl nicht und warum geht es Localhost kann mir jemand die Frage beantworten?
-
Mach es so:
AddPlayerClass muss es meines Wissens geben.
Es geht beides...
aber ich möchte diese billige Skin Auswahl nicht
Einfach so:
Cpublic OnPlayerRequestClass(playerid, classid) { SetSpawnInfo(playerid,0,299,0,0,3,0,0,0,0,0,0,0); SpawnPlayer(playerid); return 1; }Dann gibt es auch keine billige Skin-Auswahl.
Musst halt dann noch den Startscreen vom Spieler entsprechend setzen, also was er sehen soll.
Zum Beispiel unter OnPlayerConnect machst du ein SetPVarInt(playerid,!"new_connected",1);.
Und dann unter OnPlayerSpawn (ganz oben prüfst du):
Cif(GetPVarInt(playerid,!"new_connected")) { TogglePlayerControllable(playerid, 0); SetPlayerCameraPos(playerid, 0,0,50); SetPlayerCameraLookAt(playerid, 0,0,100); DeletePVar(playerid, !"new_connected"); return 1; }und warum geht es Localhost kann mir jemand die Frage beantworten
Weil es irgendwo irgendeinen Unterschied gibt...habe ich doch schon gesagt...
Vergleich doch einfach mal die Server Logs.
Lädst du evtl auf Windows noch Filterscripts?!
-
Kannst du erläutern was das Ausrufezeichen vor dem PVar Namen zu bedeuten hat?
-
Kannst du erläutern was das Ausrufezeichen vor dem PVar Namen zu bedeuten hat?
Das packt den String: https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=480529
Der verbraucht dann nur 1/4 an Speicherplatz.
-
Nein hat kein Unterschied ich nutze keine filterscript.
naja danke mache es wie du es geschrieben hast -
-
-
Dazu einfach das # in ein 0x ändern, gefolgt von den RGB Werten, also e74c3c gefolgt vom Alpha Wert (Wie durchsichtig die Farbe sein soll, bsp. bei Text-Draws) zum Beispiel FFfür gar nicht durchsichtig
Also im Endefekt ist #e74c3c einfach: 0xe74c3cFF
-
Danke euch beiden!
-
Maho vielleicht kann er auf dem Server nicht auf die Datenbank zugreifen und dementsprechend nicht deinen spawn laden?
@Herolot # mit 0x tauschen und zwei F hinten anhängenAus deinem farbcode wäre es dann: 0xE74C3CFF
Verbindungen ist vorhanden sonnst hätte der server kein Namen, auch der Name wird aus der Datenbank gelesen.
Außerdem währ ich dan am null Punkt gespawnt.
-
Ist es eigentlich möglich bei „Visual Studio Code“ die Autovervollständigung des MySQL Plugins zu ändern?
Für die Autovervollständigung wird ja R40/41 genutzt , das Ganze mit R39-6 ist nicht möglich, oder?
LG, DomeTastistisch. -
wie kann ich den beginn eines neuen monats überprüfen/abfragen?
-
wie kann ich den beginn eines neuen monats überprüfen/abfragen?
Dazu könntest du getdate verwenden (https://wiki.sa-mp.com/wiki/Function:getdate)
-
Dazu könntest du getdate verwenden (https://wiki.sa-mp.com/wiki/Function:getdate)
Hab jetzt folgendes:
hab das alles unter einem minuten timer, nur will ich das dies nur 1x pro monat ausgeführt wird. wie kann ich das machen? brauche ich dann überhaupt einen timer? danke im voraus.
-
Was möchtest du denn machen? Eventuell haben wir ja eine Idee, wie man das am geschicktesten umsetzen könnte.

-
Was möchtest du denn machen? Eventuell haben wir ja eine Idee, wie man das am geschicktesten umsetzen könnte.

hab folgendes vor: ich zähle die kills aller spieler in einem monat und diese werden in der tabelle "accounts" in der spalte "monthlyKills" in der mysql datanbank abgespeichert (der teil ist schon erledigt). Der spieler mit den meisten kills bekommt z.b. $100 zu beginn des monats und die monthlyKills aller spieler werden dann auch wieder auf 0 gesetzt.
-
Moin.
Versuche gerade Mersenne Twister in PAWN zu implementieren, scheiter jedoch noch an dem Block hier.
Wie kann man das hier anders Ausdrücken, und kann jemand kurz erläutern was diese Operationen hier genau machen?
Mit Präprozessorkram kenne ich mich leider nicht hinreichend aus.
Code#define MATRIX_A 0x9908b0dfUL /* constant vector a */ #define UMASK 0x80000000UL /* most significant w-r bits */ #define LMASK 0x7fffffffUL /* least significant r bits */ #define MIXBITS(u,v) ( ((u) & UMASK) | ((v) & LMASK) ) #define TWIST(u,v) ((MIXBITS(u,v) >> 1) ^ ((v)&1UL ? MATRIX_A : 0UL)) -
Versuche gerade Mersenne Twister in PAWN zu implementieren, scheiter jedoch noch an dem Block hier.
Wieso auch immer man das wollen würde...die random Funktion tuts doch auch ganz gut xD
Naja, im Endeffekt kannst du diesen Block fast 1:1 übernehmen.
Das UL steht einfach nur für unsigned long (also positive 64 Bit Integer)
In Pawn gibt es nur 32 Bit Integer, aber sollte auch damit funktionieren.
Und diese ganzen anderen Operatoren (bis auf den ternary operator) sind einfach nur Bit-Shifting Operationen: https://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=177523
-