Ich meine das der Spieler mit der Fahrt geht. Das die Gebäude ect ordentlich geladen werden.
Denke mal sonst müsste man ihn eine Position setzen oder etwa nicht?
[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen
- Rafelder
- Unerledigt
Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Das die Gebäude ect ordentlich geladen werden.
Nein, da reicht es wenn du den Spieler in den Spectate Modus setzt, mit [wiki]TogglePlayerSpectating[/wiki]
-
Danke klappt alles wie es soll.
Gibt es eine Möglichkeit das man das Forum und den Teamspeak mit den Server verdindet? gibt es da eventuell ein Filterscript?
-
Gibt es eine Möglichkeit das man das Forum und den Teamspeak mit den Server verdindet? gibt es da eventuell ein Filterscript?
Hier Ts: Ts3 mit Samp Server verbinden
Und bei Forum, kommt darauf an, welche Software du nutzt, ob WBB 3 oder WBB 4 oder what ever
-
hi jo,
kleines problem
Bekomme diese Fehler in der mysql log
[15:53:28] [ERROR] CCallback::Execute - invalid AMX instance
Full: https://pastebin.com/21jbZi7H
Geht hier ums Häuser abspeichern bei OnGameModeExit
https://pastebin.com/JTqr9P4K // savehouse
https://pastebin.com/H9y2JTB7 // OnGameModeExit
-
Meine Frage wäre jetzt: Es gibt ja bereits in der Welt von SA Mülltonnen und Müllsäcke.
Wäre es möglich abzufragen, ob der Spieler an einer der Mülltonnen ist, ohne dass diese extern von mir gemappt werden? -
Meine Frage wäre jetzt: Es gibt ja bereits in der Welt von SA Mülltonnen und Müllsäcke.
Wäre es möglich abzufragen, ob der Spieler an einer der Mülltonnen ist, ohne dass diese extern von mir gemappt werden?Brauchst halt die Positionen der Mülltonnen und die findest du bestimmt nicht so einfach.
Einzige Lösung wäre selbst zu gucken wo die Mülltonnen sind oder im Internet mal nach Positionen gucken -
-
@Dr. Frauenarzt das ist keine Scriptingfrage.
Das wird Kaliber auch sicherlich nicht machen.
Versuch es doch einfach erstmal selber und wenn du nicht weiter kommst, frag hier nach Hilfe. -
@Dr. Frauenarzt das ist keine Scriptingfrage.
Das wird Kaliber auch sicherlich nicht machen.
Versuch es doch einfach erstmal selber und wenn du nicht weiter kommst, frag hier nach Hilfe.Ich suche nur paar schnipsel wie ich sowas am besten baue
Und ja will es selbst schreiben umsonst frage ich nicht nach Schnipseln. -
-
einfach nur an die Wand sprayn kann
Jaaa, wenn das so "einfach" wäre
Also sowas kann man nicht wirklich dynamisch machen, da du ein Objekt ja erstellen musst und du nicht die Position von der Wand ermitteln kannst, außer du nutzt ColAndreas o.ä.
Das heißt im Endeffekt musst du vorgeben, wo die Objekte erstellt werden und quasi vor mappen und dann erst anzeigen, wenn man sie gesprayt hat
-
Beitrag von Fernandez_ ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Moin Leute,
ich hab ein kleines Problem undzwar hatte das Script das ich benutze davor eine Geldanzeige aus Textdraw´s diese hab ich entfernt aber die Standart Geldanzeige zeigt ganze Zeit 0$ an.
Könnte mir da jemand helfenMit freundlichen Grüßen,
LoRiX
-
Moin Leute,
ich hab ein kleines Problem undzwar hatte das Script das ich benutze davor eine Geldanzeige aus Textdraw´s diese hab ich entfernt aber die Standart Geldanzeige zeigt ganze Zeit 0$ an.
LoRiX
vermutlich wurde das Geld nur per enum gesetzt und das textdraw immer aktualisiert. Überall wo das passiert musst du nun mit GivePlayerMoney arbeiten
PS: haut mich nicht wenns falsch ist
MfG
XonarZ -
Moin Leute,
LoRiX
Du könntest es auch so lösen, dass du den Spielern über einen Timer einfach den aktuellen Geldstand wissen lässt, wenn du ihnen das Geld vom Enum setzt.
z.B.
GivePlayerMoney(i,0);
GivePlayerMoney(i,PlayerInfo[i][pMoney]);Das ganze natürlich in einer Schleife, damit das Geld regelmäßig "geupdated" wird.
-
Code
Alles anzeigenif((RELEASED(KEY_FIRE) && GetPlayerWeapon(playerid) == 41)) { for(new fc = 1;fc<MAX_SPRAYTAGS;fc++) { if(SprayTagInfo[fc][stErstellt] == false)continue; if(IsPlayerInRangeOfPoint(playerid, 8.0, SprayTagInfo[fc][stPos_X], SprayTagInfo[fc][stPos_Y], SprayTagInfo[fc][stPos_Z])) { new gstring[128], mainQuery[248]; if(SprayTagInfo[fc][stFactionID] == Spieler[playerid][pFraktion])return 1; if(SprayTagInfo[fc][stSprayed] > gettime()) { new resttime = SprayTagInfo[fc][stSprayed]-gettime(); format(gstring, sizeof(gstring),"[Info]: {FFFFFF}Dieses SprayTag kann erst in %i:%02d Minuten gecrosst werden!", resttime/60, resttime%60); return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, gstring); } if(Spieler[playerid][pFraktion] == 9) { DestroyDynamicObject(SprayTagInfo[fc][stObjectID]); SprayTagInfo[fc][stObjectID] = CreateDynamicObject(18659, SprayTagInfo[fc][stPos_X], SprayTagInfo[fc][stPos_Y], SprayTagInfo[fc][stPos_Z], SprayTagInfo[fc][stRot_X], SprayTagInfo[fc][stRot_Y], SprayTagInfo[fc][stRot_Z]); format(gstring, sizeof(gstring), "{00FF00}Graffiti\n\n{FFFFFF}Mitglieder einer Gang,\nkönnen hier ihr Graffiti sprühen\n\n{00FF00}Besitzer {FFFFFF}%s", GetFraktionName(SprayTagInfo[fc][stFactionID])); Update3DTextLabelText(SprayTagInfo[fc][Spray3D], COLOR_WHITE, gstring); } if(Spieler[playerid][pFraktion] == 10) { DestroyDynamicObject(SprayTagInfo[fc][stObjectID]); SprayTagInfo[fc][stObjectID] = CreateDynamicObject(18667, SprayTagInfo[fc][stPos_X], SprayTagInfo[fc][stPos_Y], SprayTagInfo[fc][stPos_Z], SprayTagInfo[fc][stRot_X], SprayTagInfo[fc][stRot_Y], SprayTagInfo[fc][stRot_Z]); format(gstring, sizeof(gstring), "{00FF00}Graffiti\n\n{FFFFFF}Mitglieder einer Gang,\nkönnen hier ihr Graffiti sprühen\n\n{00FF00}Besitzer {FFFFFF}%s", GetFraktionName(SprayTagInfo[fc][stFactionID])); Update3DTextLabelText(SprayTagInfo[fc][Spray3D], COLOR_WHITE, gstring); } SprayTagInfo[fc][stSprayed] = (gettime()+(30*60)); format(gstring, sizeof(gstring), "UPDATE `server_graffitis` SET `FactionID`='%d' WHERE `ID`='%d'", SprayTagInfo[fc][stFactionID], fc); strcat(mainQuery, gstring); printf(mainQuery); mysql_function_query(MySqlConnection, mainQuery, false, "", ""); strdel(mainQuery, 0, sizeof(mainQuery)); } } return 1; }
Hey,
Ich habe eine frage...
Wen ich eine SprayTag übersprühe wird die Fraktion nicht geupdatet und auch nicht in der Datenbank kann mir einer sagen warum?
Es bleibt beim alten besitzer?//E: Den Fehler mit den Label habe ich jetzt behoben habe nur mehr den fehler mit der Fraktions ID.
-
Wieso schreibst du das immer so unordentlich und wieso startest du Schleifen immer ab 1?
Indizes beginnen in C ähnlichen Sprachen immer ab 0.
C
Alles anzeigenif((RELEASED(KEY_FIRE) && GetPlayerWeapon(playerid) == 41)) { new fc = GetClosestSprayTag(playerid); if(fc == -1) return 1; if(SprayTagInfo[fc][stFactionID] == Spieler[playerid][pFraktion]) return 1; new gstring[128]; if(SprayTagInfo[fc][stSprayed] > gettime()) { new resttime = SprayTagInfo[fc][stSprayed]-gettime(); format(gstring, sizeof(gstring),"[Info]: {FFFFFF}Dieses SprayTag kann erst in %i:%02d Minuten gecrosst werden!", resttime/60, resttime%60); return SendClientMessage(playerid, COLOR_WHITE, gstring); } if(Spieler[playerid][pFraktion] == 9 || Spieler[playerid][pFraktion] == 10) { new model = (Spieler[playerid][pFraktion] == 9) ? 18659 : 18667; DestroyDynamicObject(SprayTagInfo[fc][stObjectID]); SprayTagInfo[fc][stObjectID] = CreateDynamicObject(model, SprayTagInfo[fc][stPos_X], SprayTagInfo[fc][stPos_Y], SprayTagInfo[fc][stPos_Z], SprayTagInfo[fc][stRot_X], SprayTagInfo[fc][stRot_Y], SprayTagInfo[fc][stRot_Z]); format(gstring, sizeof(gstring), "{00FF00}Graffiti\n\n{FFFFFF}Mitglieder einer Gang,\nkönnen hier ihr Graffiti sprühen\n\n{00FF00}Besitzer {FFFFFF}%s", GetFraktionName(SprayTagInfo[fc][stFactionID])); Update3DTextLabelText(SprayTagInfo[fc][Spray3D], COLOR_WHITE, gstring); SprayTagInfo[fc][stSprayed] = (gettime()+(30*60)); format(gstring, sizeof(gstring), "UPDATE `server_graffitis` SET `FactionID`='%d' WHERE `ID`='%d'", Spieler[playerid][pFraktion], fc); mysql_function_query(MySqlConnection, gstring, false, "", ""); } return 1; } stock GetClosestSprayTag(playerid,Float:range=8.0) { new Float:m=3000.0,idx = -1; for(new fc,Float:tmp; fc<MAX_SPRAYTAGS; fc++) { if(!SprayTagInfo[fc][stErstellt]) continue; tmp = GetPlayerDistanceFromPoint(playerid,SprayTagInfo[fc][stPos_X], SprayTagInfo[fc][stPos_Y], SprayTagInfo[fc][stPos_Z]); if(tmp < m) m=tmp,idx=fc; } return (m > range) ? -1 : idx; }
Dein Fehler war, dass du auch immer nur die alte Fraktion wieder eingetragen hast und nicht die aktuelle Fraktion vom Spieler.
Zudem wenn jemand von der Fraktion z.B. 1 gesprayt hätte..würde der da drinnen stehen, obwohl gar kein Graffiti gesetzt worden wäre...
-
Sieht echt schon gut aus.. wie kann ich mehrere einfügen habe das so gemacht:
if(Spieler[playerid][pFraktion] == 9 || Spieler[playerid][pFraktion] == 10 || Spieler[playerid][pFraktion] == 12 || Spieler[playerid][pFraktion] == 13)
new model = (Spieler[playerid][pFraktion] == 9) ? 18659 : 18667 : 18663 : 18665;Oder geht das nicht?
-
Hallo, folgendes Problem:
Mit diesem Befehl wird eine Liste aufgelistet, welche Fraktionsfahrzeuge alles abgeschleppt sind. Das Problem was sich mir jetzt stellt ist, dass ich nicht genau weiß, wie ich abfrage, auf welches Fahrzeug er geklickt hat, um so weitere Informationen zu übergeben.Code
Alles anzeigenCMD:freefraccar(playerid, params[]) { new string[256], dialog[526], vehicleName[30], cars; if (!PlayerInfo[playerid][pFraktion]) return SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Du gehörst keiner Fraktion an."); if (PlayerInfo[playerid][pFraktion] >= 1 && PlayerInfo[playerid][pFraktion] <= 7) return SendClientMessageEx(playerid, COLOR_GRAD1, "Fahrzeuge deiner Fraktion können nicht abgeschleppt werden."); string = ""; dialog = ""; format(string, sizeof(string), "Fahrzeug\tKosten\n"); strcat(dialog, string); for (new fV; fV < MAX_FVEHS; fV ++) { if (fVehicle[fV][vehFraktion] == PlayerInfo[playerid][pFraktion]) { if (Vehicle[fVehicle[fV][vehID]][vehAbgeschleppt] == 1) { format(vehicleName, sizeof(vehicleName), "%s", VehicleName[GetVehicleModel(fVehicle[fV][vehID])-400]); TowedInfo[playerid][tListItem][cars]; TowedInfo[playerid][tVehID][cars] = fVehicle[fV][vehID]; TowedInfo[playerid][tCarPrice][cars] = fVehicle[fV][vehAbgeschlepptPrice]; format(TowedInfo[playerid][tCarName][cars], 30, "%s", vehicleName); format(TowedInfo[playerid][tCarPolite][cars], 25, "%s", fVehicle[fV][vehAbgeschlepptPreis]); format(TowedInfo[playerid][tTowedDate][cars], 15, "%s", fVehicle[fV][vehAbgeschlepptDatum]); format(string, sizeof(string), "{FF0000}%s\t%d$\n", vehicleName, fVehicle[fV][vehAbgeschlepptPrice]); strcat(dialog, string); cars ++; } } } if (!cars) return SendClientMessageEx)playerid, COLOR_GRAD1, "Es sind keine Fraktionsfahrzeuge abgeschleppt."); if (cars) ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_FREEFRAKCAR, DIALOG_STYLE_TABLIST_HEADERS, "Verwahrstelle", dialog, "Befreien", "Abbruch"); return 1; }
-
Beitrag von Nima.Yaghobi ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -