[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Meine Frage wäre jetzt: Es gibt ja bereits in der Welt von SA Mülltonnen und Müllsäcke.
    Wäre es möglich abzufragen, ob der Spieler an einer der Mülltonnen ist, ohne dass diese extern von mir gemappt werden?

    Brauchst halt die Positionen der Mülltonnen und die findest du bestimmt nicht so einfach.
    Einzige Lösung wäre selbst zu gucken wo die Mülltonnen sind oder im Internet mal nach Positionen gucken ^^

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  • einfach nur an die Wand sprayn kann

    Jaaa, wenn das so "einfach" wäre ;)


    Also sowas kann man nicht wirklich dynamisch machen, da du ein Objekt ja erstellen musst und du nicht die Position von der Wand ermitteln kannst, außer du nutzt ColAndreas o.ä.


    Das heißt im Endeffekt musst du vorgeben, wo die Objekte erstellt werden und quasi vor mappen und dann erst anzeigen, wenn man sie gesprayt hat :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von Fernandez_ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Moin Leute,


    ich hab ein kleines Problem undzwar hatte das Script das ich benutze davor eine Geldanzeige aus Textdraw´s diese hab ich entfernt aber die Standart Geldanzeige zeigt ganze Zeit 0$ an.
    Könnte mir da jemand helfen :P


    Mit freundlichen Grüßen,


    LoRiX

  • vermutlich wurde das Geld nur per enum gesetzt und das textdraw immer aktualisiert. Überall wo das passiert musst du nun mit GivePlayerMoney arbeiten


    PS: haut mich nicht wenns falsch ist


    MfG
    XonarZ

  • Du könntest es auch so lösen, dass du den Spielern über einen Timer einfach den aktuellen Geldstand wissen lässt, wenn du ihnen das Geld vom Enum setzt.


    z.B.
    GivePlayerMoney(i,0);
    GivePlayerMoney(i,PlayerInfo[i][pMoney]);


    Das ganze natürlich in einer Schleife, damit das Geld regelmäßig "geupdated" wird.


  • Hey,


    Ich habe eine frage...
    Wen ich eine SprayTag übersprühe wird die Fraktion nicht geupdatet und auch nicht in der Datenbank kann mir einer sagen warum?
    Es bleibt beim alten besitzer?



    //E: Den Fehler mit den Label habe ich jetzt behoben habe nur mehr den fehler mit der Fraktions ID.

  • Wieso schreibst du das immer so unordentlich und wieso startest du Schleifen immer ab 1?


    Indizes beginnen in C ähnlichen Sprachen immer ab 0.



    Dein Fehler war, dass du auch immer nur die alte Fraktion wieder eingetragen hast und nicht die aktuelle Fraktion vom Spieler.


    Zudem wenn jemand von der Fraktion z.B. 1 gesprayt hätte..würde der da drinnen stehen, obwohl gar kein Graffiti gesetzt worden wäre...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Sieht echt schon gut aus.. wie kann ich mehrere einfügen habe das so gemacht:


    if(Spieler[playerid][pFraktion] == 9 || Spieler[playerid][pFraktion] == 10 || Spieler[playerid][pFraktion] == 12 || Spieler[playerid][pFraktion] == 13)
    new model = (Spieler[playerid][pFraktion] == 9) ? 18659 : 18667 : 18663 : 18665;



    Oder geht das nicht?

  • Hallo, folgendes Problem:
    Mit diesem Befehl wird eine Liste aufgelistet, welche Fraktionsfahrzeuge alles abgeschleppt sind. Das Problem was sich mir jetzt stellt ist, dass ich nicht genau weiß, wie ich abfrage, auf welches Fahrzeug er geklickt hat, um so weitere Informationen zu übergeben.

  • Beitrag von Nima.Yaghobi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().