[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

Dein Problem konnte durch einen User gelöst werden? Bedank dich bei ihm indem du seinen Beitrag als Hilfreich markierst sowie einen Daumen oben dalässt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Hey, ich habe mein Script mal aufm Server geladen jedoch kommt dort das.

    Auf mein Pc geht es aber ?

    Das ist nur eine Debug Warnung, dass das sehr lange dauert, aber da das OnGameModeInit ist, spielt das ja keine Rolle.

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Oke, jedoch wird nichts geladen ?

    eigentlich müsssten dort 23 verschiendene Prints kommen wo sachen geladen wurden


  • Was steht denn in public Sekunde?


    Gibt es Datenbank Fehler?


    //Edit:


    Zitat

    [18:56:27] MapAndreas: plugin could not init

    [18:56:27] MapAndreas: check files and make sure you have enough memory!

    ...das solltest du auch checken...

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Hm hatte das selbe Problem auch letztens auf windows gings und aufm Server nicht.


    Es lag daran das meine formats zu lang waren.

    Du kannst die Formate zweizeilig machen. Und wenn formate oder anderes zu lang sind, gibt der Compiler normalerweise eine Fehlermeldung aus.


    reaL. Zeig mal von einen System, was nicht geladen wurde, wie es geladen wird via OnGameModeInit und die dazugehörige Function.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Moin,

    hab da mal ein Problem mit TimestampToDate ...

    Datenbank Eintrag: 1605898611

    Ausgelesen wird: 1605898611
    Angezeigt wird: 21 November, 2020


    Die funktions zum ausgeben:

    Code
    new strMsg[144];
            format(strMsg, sizeof(strMsg), "Zuletzt Online: %d | %s", PlayerInfo[playerid][pLastonline], ReturnDate(PlayerInfo[playerid][pLastonline]));
            SendClientMessage(playerid, -1, strMsg);


    Die Include die genutzt wird:

    Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Das Datum, er sagt mir "21. November, 2020", wir haben aber den 20. November 2020,

    hab wohl die Include kaputt gemacht. :D

    Mich interessiert nicht, wessen Schuld es ist, vor allem nicht, wenn es meine eigene ist!

  • Moin,

    wieso speichern sich die Geschlechte nicht?


    • Offizieller Beitrag

    Das wird wohl so sein, du kannst ja auch weiterhin als Timestamp in der Datenbank speichern, jedoch wäre es halt möglich auf die Verwendung dieses Includes zu verzichten und direkt das lesbare Datum im Query zu erzeugen

    • Offizieller Beitrag

    wieso speichern sich die Geschlechte nicht?

    Vielleicht liegt es an mir oder der Uhrzeit, aber ich sehe ehrlich gesagt nicht mal einen Versucht, das das Geschlecht gespeichert werden soll.

    Weiterhin wird deine if Abfrage, so wie du sie derzeit hast nicht funktionieren.


    Schau dir ab besten mal an, wie man generell Variablen erstellt/verwendet und die Daten daraus dann abspeichert.

    (Als Beispiel hier mal ein Tutorial von Jeffry: [jTuT] MySQL R41-4 (Installation, XAMPP, Verwendung, Bedienung & Registrations-System))

  • if(day > MonthTimes[month][IsLeapYear(year)])

    Ändere diese Zeile bitte zu

    Code
    if(day > MonthTimes[month-1][IsLeapYear(year)])

    Sonst bricht der Code im Dezember ab, da das Array gesprengt wird.


    Was den Fehler mit dem Tagesdatum angeht, lass dir mal die Stunden und Minuten mit ausgeben, und vergleiche das mit der Ist-Zeit.

    Die Offset-Stunden zeihst du dann mal 3600 von "Timestamp" (Zeile 43 in deinem Post) ab, dann klappt alles.

  • Guten Abend,


    Ich bekomme bei folgenden Code den Error sscanf warning: Strings without a length are deprecated, please add a destination size.


    Der Fehler ist scheinbar irgendwo im ocmd Befehl. Ich benutze die neueste sscanf. Woran kann der Fehler liegen?


    Danke im Voraus.


    MfG