[DISKUSSION] Cannabis legalisieren?

  • schön dass du entscheidest ob ich disqualifiziert bin oder nicht

    Ich entscheide das für mich, und zwar anhand des Mülls, den du (nicht komplett, aber zum kleinen Teil) von dir gibst.

    magst nicht wo anders Anwalt spielen?

    Ich habe nur ein einziges Mal eine rechtliche Ansicht meinerseits geschildert, das nimmt vielleicht einen Prozent an der Diskussion ein, an der ich hier teilgenommen habe.

    Ein Wissenschaftler wirds wohl kaum probiert haben. Klar haben die mehr den Medizinischendurchblick aber den sozialen nicht

    Richtig, also wieso möchtest du behaupten, Kiffen sei ungefährlich, obwohl du nichtmal Mediziner bist? Das ist ein Scheinargument.

    Wollte eigentlich nett und freundlich sein aber das kannst du wohl nicht

    Dein letzter Part war eine reine Provokation. Hättest du auch nur den Hauch eines Anstands oder Taktgefühls, hättest du das nicht erwähnt. Aber gut, du erzählst den Müll ja schon länger herum.
    Du brauchst am Wenigsten von Moral zu reden.

  • Ich verstehe nicht, warum hier weiter diskutiert wird.
    Es wird Gras mit Alkohol verglichen, aber warum? Das ist so, als ob ihr Äpfel mit Birnen vergleicht, es bringt kein Sinn.


    Klar, es sind mehr Leute an Alkohol gestorben als an Cannabis. Was sagt uns das? Alkohol ist gefährlicher im Gegensatz zu Cannabis, jedoch unterschätzen alle Cannabis.
    Ich denke, dass die meisten hier im Alter von 14-17 Jahren eh nur Müll labern, weil Sie derzeit am kiffen sind.
    Glaubt mir Leute, irgendwann seit ihr in einem Alter angekommen, da würdet ihr euch dafür schämen, was ihr hier gerade von euch gebt.

  • Bevor du ein solches Thema erstellst und die Lügenpropaganda der 1930-1950er Jahre, der Cannabisprohibition, nachplapperst, solltest du mal aktuelle Studien lesen und dich mal ernsthaft mit dem Thema beschäftigen anstatt alles nachzuquatschen ;).

    Also ich halte jetzt nichts von Drogen die dich stark beeinflusse.
    Ich rauche zwar und das ist auch eine "Droge"-
    Aber ich finde Cannabis (THC) ist sowas wo du nicht wirklich du selbst bist.
    Meine Meinung:


    Finger Weg!

    Cannabis beeinflusst einen weit weniger als der Kack Alkohol den die Anti Drogen Futzis auf den Wiesen Maasweise saufen, Alkohol macht Menschen zu Monstern und Cannabis macht einen ruhiger und gechillt.
    Ich laufe Nachts lieber 100 Kiffern in einer dunklen Gasse übern Weg als auch nur einem Besoffenem.

    Das ist genau so schwachsinnig wie das hier

    Typisch Beavis, Kiffer mit Kinderschändern zu vergleichen ist genauso als würde man Merkel mit Hitler vergleichen -.-*

    Die sache ist halt das, klar ist es mal nett einen "durchzuziehen" mit Freunden...
    Allerdings wenn es jetzt legalisiert wird und man täglich kifft - was man bestimmt auch tun würde - dann weicht das Hirn sozusagen auf,
    das bedeutet man wird dümmer und dies wurde auch Wissenschaftlich nachgewiesen.


    Vorallem wär es dann auch eine Einstiegsdroge sprich erst Gras rauchen dann mal Koks probieren, dann Heroin, Crystal und schon steht man am Schwulenstrich und hebt dort Seife für Geld für neue Drogen auf.
    Natürlich gibt es auch Ausnahmen beispielweise Hans Söllner.

    Es ist mittlerweile Bewiesen das Alkohol und Nikotin eine härtere einstiegsdrogen sind als Cannabis.
    Mittlerweile ist erwiesen das weit mehr Leute von Alkohol auf Heroin umsteigen als von Cannabis.
    Nur ist es durch den Schwarzmarkt einfacher von Cannabis aus umzusteigen, denn die meisten Dealer haben nicht nur was zu Kiffen da sondern auch Amphetamine, Kokain und andere Drogen und dadurch gibt es den ein oder anderen Kiffer der umsteigt.
    Aber die meisten die Kiffen bleiben beim Kiffen und wechseln NICHT zu härteren sachen.

    Ich halte nix von Drogen, auch wenn es nur um Alkohol geht.
    Ich finde man soll es so lassen, wie jetzt, und zwar, dass Cannabis unter strenger Aufsicht aus medizinischen Gründen verkauft werden darf.
    Die einzige Änderung die man machen sollte, ist, dass dieses Cannabis dann von den Krankenkassen bezahlt wird, da es wirklich mega teuer ist.

    Die meissten Anträge werden abgelehnt von der Faschistischen BFarM, daher ist es sinnlos das s zu belassen wie aktuell ist.
    Ich kenne sogar einen Cannabis Patienten der schon 5 mal mit seinen Apothekenblüten aufgeschnappt wurde nachdem er in der Apotheke war und von den Cops dann für ne Nacht in der Zelle saß und das überteuerte Medikament abgenommen bekommen hatte obwohl er alle Unterlagen dabei hatte das er es Legal nutzen darf.

  • Tja Drasko, ich habe die letzten 6 Jahre Englische sowie deutsche Publikationen gelesen und runtergeladen sowie in Ordnern gesammelt, ich kann gerne die Zig Hundert DinA4 Seiten einscannen und uploaden.
    Und wo habe ich wen beleidigt ?
    Nur das angegriffen das man die Prohibitionslügen nachplappert.
    Und wenn sogar Deutsche Ärzte und Psychologen sagen das diese Argumente nix Taugen die hier gebracht werden, denn ich musste nach dem Medizinischem Durchtherapieren auch zum Psychologen weil die Schmerzen Chronischer Natur bei mir sind, damit ich den Antrag mit meinen Arzt stellen konnte.
    Und selbst der Psychologe sagte die alten Argumente sind zu 90% mittlerweile Revidiert.
    Naja und du kannst genauso wie ich Google nutzen, lese dir doch mal aktuelle Studien etc. durch und nicht nur von Gegnern sondern auch mal von Befürwortern, vorallem Studien aus Bundesstaaten der USA die es reguliert haben wie Colorado.


    Information ist alles und ich kiffe seit 10 Jahren, komisch das ich trotz kiffen im Abitur einen Notendurchschnitt hatte von 1,4 und auch sau komisch das ich sau viele Leute kenne die Juristen, Studenten etc. sind die sau klug sind und die doppelt so viel kiffen wie ich.


    Ich habe mir aus allem was dagegen gesagt wird und was dafür gesagt wird meine Meinung gebildet und es gibt auch negatives an Cannabis, aber die schlimmste Nebenwirkung ist halt die Strafverfolgung.


    Auch habe ich damals erst gesoffen und gekokst, bevor ich das erste ma gekifft habe.

  • Beitrag von DJ Deagle ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Falscher Thread >.< ().
  • Aber eine Sache muss ich anmerken. Im anderen Thread hast du behauptet das kiffen bzw die Legalisierung nur Vorteile mit sich bringt und keine Nachteile. Das stimmt so gar nicht. Auch der Cannabiskonsum kann Menschen schaden und wenn man anfällig dafür ist noch viel mehr als Alkohol.


    Wenn man sich die französischen Ghettos reinzieht und sieht was da abläuft an psychischen Schäden und was die von sich geben... die selbe Geschichte hätte man auch mit legalen Erwerb. Nur ein kleines Beispiel. Gibt viele unterschiedliche Fälle in denen Cannabis wirklich schadet. Klar uaf der anderen Seite werden die Kosten gedeckt die durch ärztliche Versogung aufkommen aber das Wohl der Menschen gehört ja auch nicht nach hinten gestellt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bei den Cannabinoiden ist das Problem, dass zb. Menschen die Psychisch schon einen kleinen Knacks haben (Shizophrenie etc.) dieser Knacks aber noch nicht ausgebrochen ist, dieser durch Cannabinoide ausbrechen kann.
    Desweiteren ist ein Nachteil von einer Regulierung und Entkriminalisierung, dass es verharmlost wird.
    Cannabis hat auch Risiken, aber genauso Koffein, Teein, Taurin und viele anderen Mittel, sogar Schokolade, Zucker etc. sind "gefährlich" wenn man es ganz eng sieht.
    Nur die 50-60 Jahre Kriminalisierung haben gezeigt das dadurch eher mehr Menschen es probieren als weniger.


    Die größere gefahr für die Gesundheit liegt darin das keine Firmen sondern Homegrower es anbauen.
    Viele strecken ihr Graß oder Dope mit Haarlack, Brix, Zuckerwasser etc. was zu Lungenschäden wie Verkleben oder sogar zum Lungenriss führen kann.
    Daher denke ich es wäre für Personen die es konsumieren ein geringeres Risiko wenn der Markt reguliert wird anstatt das weiterhin den Kriminellen und Mafiösen Strukturen freie Bahn gegeben wird einfach jeden Scheiß auf den Markt zu werfen.
    Hashisch / Dope wird auch zb. mit Betoom, Hennah, Schuhcreme etc. gestreckt.


    Durch das strecken werden viel mehr Leute Krank und gefährdet.
    In den deutschen Statistiken werden auch die sogenannten "Legal Highs", wie Spice usw. auch als Cannabiskonsum gezählt, wenn man das auseinanderhalten würde, würde man genau sehen das weniger an Cannabisprodukten erkranken als an den "Legal Highs" welche den Markt überfluten weil sie nicht Strafrechtlich verfolgt werden.
    Deren Zusammensetzung wird einfach geändert wenn einer der Stoffe im BTMG aufgenommen wird.
    Desweiteren werden künstliche Cannabinoide diesen Legal Highs beigegeben.


    Sogar schon die alten Ägypter nutzten Cannabis als Medikament bei Verdauungsproblemen und Schmerzen.


    Klar gibt es viele Gefahren, aber ich denke es ist die größere Gefahr den "Bösen" das Feld zu überlassen anstatt es zu Regulieren und zu Kontrollieren.

  • Die größere gefahr für die Gesundheit liegt darin das keine Firmen sondern Homegrower es anbauen.

    Und wer sagt, dass große Firmen das nicht anders machen?
    Man sieht doch am aktuellen Beispiel VW, dass unter Umständen auch große Unternehmen auf die Gesundheit, pardon, scheißen können.
    Diese haben nur den Vorteil, dass sie Lobbyarbeit betreiben können.
    Was ist wohl besser?

  • Ich glaube nicht das Großunternehmen es wagen würden Streckmittel zu nutzen die man vom jetzigen Stand kennt. Klar würde es nicht lange dauern das andere chemische Stoffe reinkommen (ist mit unserem Essen und Trinken ja keine andere Geschichte), aber diese wären durchaus nicht annähernd so schädlich.

  • Ein Betrug der Leuten schadet und ein Betrug der Leuten "schadet", das sind unterschiedliche Welten. Zudem würde es so schnell auffliegen wenn da mit solchen Methoden gestreckt wird, das die ganze Geschichte in nur einer Woche auffliegt.

  • Deutschland hat mit den derzeitigen Volksdrogen mehr als genug Sorgen und Probleme. Da ist es definitiv NICHT nötig noch mehr Drogen einzuführen. Denn das Maß macht es. Alkohol in Maßen ist harmlos, in Massen aber nicht. Und da viele diese Gefahr dann falsch einschätzen haben wir eben Alkoholismus, mit dem Beratungsstellen tagtäglich kämpfen müssen.


    Der Kosten-/Nutzenaufwand von so etwas ist einfach nicht rentabel und die Prohibition hat sich bewahrheitet.
    Und für mich hat sowieso jeder, der für die Legalisierung ist und selbst Cannabis raucht, nichts an dieser Debatte zu verloren. Denn wer mutwillig Gesetze bricht, hat meiner Meinung nach definitiv nicht das Recht dieses Gesetz ändern zu wollen.


    Kostenlose Pawno Alternative / PAWN IDE -> PawnStar
    Mass Effect
    :love:

  • Von deiner letzten Meinung abgesehen muss ich deiner ersten Aussage wiedersprechen. Das was mit den Steuer erwirtschaftet wird kann die medizienische Folge nicht übertreffen.


    Staaten an denen man dies sehen kann gibt es ja genug.

  • Denn das Maß macht es. Alkohol in Maßen ist harmlos, in Massen aber nicht.

    Sorry, da muss ich wiedersprechen. Alkohol ist IMMER schädlich. Ganz gleich in welchen Mengen. Genau so wie Rauchen IMMER schädlich ist. Auch wenn ich verstehe, was du mit deiner Aussage formulieren wolltest und dir da auch recht gebe, ist das "harmlos" hier einfach nicht angebracht ^^


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Alkohol ist gefährlich, ja, aber wer behauptet, dass Cannabis ungefährlich ist, der lebt auch in einer Traumwelt.
    Ich bin ja immer dafür davon auszugehen, dass jeder weiß, was er tut. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Wer meint, er müsse sich mehrmals die Woche komplett zusaufen oder zukiffen, der soll das eben tun. Dass das langfristig auf die Gesundheit schlägt, dürfte wohl wenig verwunderlich sein. Man muss eben dann mit den Folgen leben.


    Natürlich sollte das aber nicht soweit gehen, dass die wirklich harten Drogen auch frei zugänglich werden. Irgendwo ist eine Grenze erreicht, die man nicht mehr kontrollieren kann. Der Mensch braucht eben Grenzen, aber ich bin ja immer dafür, zunächst so viele Freiräume zu geben wie möglich, solange das nicht missbraucht wird.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen