[SAMMELTHREAD] Ist dieser PC gut?/PC gesucht

  • Beitrag von luis.montero ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fail ().
  • Und das Mainboard ?

    hab bearbeitet


    MSI B450M PRO-M2


    das ist das komplett Paket


    - PC-Gehäuse AeroCool Cylon RGB Black - Netzteil Thermaltake SMART RGB 500W - AMD Ryzen 5 1600 Box - MSI B450M PRO-M2 - 16384MB DDR4 Crucial - VGA GTX 1650 4GB GDDR5 - SSD 480GB - HDD 1TB - Card Reader inklusive - Gehäuselüfter Xilence Performance A+ RGB Set

  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: - ().
  • Grüßt euch Breadis :whistling:,


    ich bin derzeit dabei einen neuen Rechner zu konfigurieren. Bräuchte aber ein paar Ratschläge und Meinungen, was den PC betrifft.

    Hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann bei meinen Fragen!


    Vorab, ich nutze mein Rechner für nahezu alles.

    Viel Gaming, Programmierung / Office und derzeit spiele ich auch ein wenig mit Unreal Engine damit.



    AMD oder Intel?

    Derzeit habe ich einen Intel I5 6600, bin auch ganz zufrieden immer mit gewesen.

    Aber ich habe beim Umschauen gemerkt, dass AMD auch häufig mittlerweile eingesetzt wird und ziemlich gut hinterher gekommen ist mit den Prozessoren, im Gegensatz zu vor paar Jahren.

    Deshalb bin ich am schwanken, einen AMD Prozessor zu nehmen, oder einen Intel?
    Preislich liegen da ja natürlich auch Welten zwischen, aber man möchte auch was gutes und zukunftssicheres.


    Wenn ich mir die Userbenchmark nämlich anschaue, sehe ich kaum Unterschied (was man auch wirklich merken würde), ob ich dabei einen I7 8700K nehmen würde, oder einen Ryzen 5 3600x.

    Deshalb brauche ich da Meinungen: Welches wäre wirklich besser?


    Mainboards

    Welche Mainboards sind empfehlenswert?

    Ist ASUS oder MSI überzeugend bei Ihren Mainboards?

    Mit meinem Gigabyte Mainboard war ich, um ehrlich zu sein, nicht sehr zufrieden.


    Grafikkarte

    Reicht eine RTX 2070, um derzeit und auch neue Spiele auf hohe Einstellungen noch spielen zu können, oder sollte ich mich für eine andere Grafikkarte entscheiden?

    Und falls ich eine RTX 2080 nehmen sollte, macht es noch großen Unterschied im Gegensatz zur RTX 2070?

    Abgesehen von der RTX 2080Ti, die hat ja 11GB DDR6, aber ansonsten hat eine normale RTX 2080 auch 8GB DDR6.

    Macht es dann von der Leistung her noch großen Unterschied? Man beachte Preis / Leistung.



    Ich habe hier mal ein Setup zusammengestellt, wie ich bisher denke, dass es gut wäre.

    Bräuchte da Meinung und Rat, würde das meinen Anforderungen gerecht werden?

    Und ist es auch Zukunftssicher?


    AMD Ryzen 5 3600X

    ASUS ROG STRIX B450-F GAMING

    be quiet! Dark Rock 4, CPU-Kühler

    G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3600 Kit

    MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO

    be quiet! STRAIGHT POWER11 CM 650 W

  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: - ().
  • Hey Brotfischd,


    da ich vor kurzem mal wieder Lust bekommen habe auf das zocken auf dem PC und mein altes kaputt ging suche ich einen neuen.

    Ich habe leider null Erfahrung in diesem Bereich, könntet ihr mir eventuell hierbei helfen?

    Hier mal ein paar Infos:


    Mein Budget: 200-250€

    Spiele/Beschäftigungen: Gta SA, Gta V, Coden, Desginen, Minecraft, Forza Horizon und so ähnliches..


    Ich freue mich über jegliche Hilfe und bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfe


    Mit freundlichen Grüßen

    Muzoris

  • Hab hier mal einen zusammengebaut:


    AMD Ryzen 3 3200g ~ 100€

    Geforce GTX 970 4GB ~ 100€

    Corsair Vengeance Memory D4 3000 2x4GB C15 Ram ~ 45€

    Gigabyte B450M S2H ~ 60€

    Kingston A400 240GB SSD ~ 35€

    WD Blue 1 TB interne Festplatte ~ 35€

    Thermaltake Smart RGB 500 Watt Netzteil (80+ Zertifiziert, ATX) ~ 40€

    Sharkoon T3-V PC Gehäuse (1x 120 mm Lüfter vorinstalliert) ~ 30€


    Gesamtsumme:

    445€


    Ich würde gerne einen PC für 350-400€ zusammenbauen der auch Leistungsstark ist... das einzige was an Leistung fressen wird ist GtaV, sonst werde ich games wie Minecraft, SAMP, CS:GO zocken...

  • Moin wollte mal wissen was ihr von dem System haltet.

    Hauptsächlich ist es zum zocken da sprich GTA , Arma , MC , COD etc und ab und an mal streamen


    Hier mal die Komponenten:

    CPU: AMD Ryzen 7 3700X

    Mainboard: GIGABYTE B450 AORUS ELITE

    CPU Kühler: be quiet! Pure Rock Slim, CPU-Kühler

    RAM: G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 Kit

    Netzteil: be quiet! Pure Power 11 600W

    Grafikkarte: Radeon RX 580 8GB ( Wird vom jetzigen System übernommen )

    Gehäuse: AZZA Thor 320 , Tower-Gehäuse


    Oder kann man da noch was verbessern? Wollte so um die 1000€ ausgeben


    Hier nochmal im Überblick ( Bitte die Menge der Lüfter ignorieren :D ) :
    https://www.alternate.de/html/…515d1a6baf02071147ebbd551


    //Edit: Bin am überlegen denn Prozessor mit einem Ryzen 9 3900X zu wechseln.

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

    Einmal editiert, zuletzt von kleinkiko () aus folgendem Grund: Siehe edit :P

  • Würde eventuell ne andere Grafikkarte empfehlen.

    Besonders wenn du nen Ryzen 9 3900X nimmst. Aber nur fürs zocken und "ab und an mal streamen" ist der Ryzen 9 overkill.

    Ich hätte es verstanden wenn du mehrmals wöchentlich streamst bzw aktiv streamst, dann hätte ich dir den Ryzen 9 empfohlen.

    Hab selber den Ryzen 7 3700X und der ist fürs Streamen komplett geeignet, spreche aus eigener Erfahrung.

    • AMD Ryzen 5 3600X - Prozessor
    • MSI B450 TOMAHAWK MAX - Mainbord
    • 16GB G.SKILL Aegis 3000 DIMM
    • 700W Netzteil Thermaltake
    • TG4 Sharkoon - Gehäuse


    Mahlzeit,


    Derzeit ist in mein PC wie oben beschrieben derzeit das verbaut.

    Nun suche ich ein Anständigen CPU Kühler der Maximal 50€ Kosten soll genauso wie ein Headset habe bisher nur dreck gefunden.

    vielleicht habt eventuell ihr eine Idee ich danke.


    Mit Freundlichen Grüßen

    Frauenarzt

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen