Mich würde noch interessieren, in welcher Entwicklungsumgebung du diese App erstellst. Wie hast du angefangen das zu lernen? Interessiere mich auch dafür, würde dies gerne ebenfalls lernen
Mit freundlichen Grüßen
Madretsma
Ich programmiere seit ich 9 bin.
Als ich damit anfing habe ich mich erst mit den einfachen Dingen beschäftigt zB. HTML oder Visual Basic.
Visual Basic habe ich dann zur Seite gelegt und da ich gerne Webseiten entwickeln wollte habe ich
angefangen PHP zu lernen. Nach dem ich in HTML und PHP etwas fortgeschritten war wollte ich ein Webchat programmieren / coden und
dann lernte ich Javascript wegen Ajax etc. Später wollte ich es mit einem Server machen und nicht mit Ajax also lernte ich da mir Freunde C# empfohlen haben
CSharp und nutzte die Sprache für einen Server. Ich lernte sogesagt viele Sprachen in einer kurzen Zeit. Danach habe ich angefangen
mich mit der Objektorientierung auseinander zu setzen und mit der Zeit habe ich mir selbst sehr viel beigebracht. Nach dem ich in PHP und C# ein Experte wurde
habe ich mit Java angefangen. Wenn man C# kann, kann man auch Java wurde mir gesagt. In Java hat man mehr Möglichkeiten und ist auch mit fast oder sogar jedes Betriebsystem kompitabel.
Der Grund für Java war aber hauptsächlich, weil ich gerne anfangen wollte Android Apps zu programmieren. Nach dem ich auch in Java sogut wie fortgeschritten wurde habe ich mit meiner ersten App für Android angefangen, Ayca. Tut mir leid für die Grammatik und Schreibfehler habe nicht wirklich drauf geachtet.
E:
Ich nutze Eclipse, das bekommt mein PC noch hingebacken, auch wenn ich den Android Emulator nicht nutzen kann.