GTA VI: Neuigkeiten, Spekulationen, Wissenswertes und mehr

  • Nicht groß über irgendwelche "Leaks" schnacken und einfach abwarten sowie Tee trinken..

    Ja gut, dass ist ja nunmal das Thema des Threads :D
    (GTA VI: Neuigkeiten, Spekulationen, Wissenswertes und mehr)


    Man muss ja auch mal erwähnen was aktuell so passiert, aber ich verstehe deine Ansicht. :)

  • Noch niemand hier zum größten Leak der Geschichte von GTA und eventuell in der Gaming Historie überhaupt? Habe mich gerade knapp 2 Stunden durch die Bilder und Videos online gewühlt, irre was da alles dabei ist 8|


    Originale Quelle:

    GTA 6 (Americas) leak - 90+ .mp4 footage/videos
    Hi, Here are 90 footage/clips from GTA 6. Its possible i could leak more data soon, GTA 5 and 6 source code and assets, GTA 6 testing build. My telegram is…
    gtaforums.com


    Inzwischen kursiert auch alles auf YouTube und Twitter. Jason Schreier hat bestätigt, dass der Leak echt ist. Bitter ist, dass wohl auch der Quellcode geleaked wurde, das ist massiv.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit: Take 2 lässt gerade die Videos bei YouTube sperren. Daher hier eins via Twitter:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3HZXdYd.png

    4 Mal editiert, zuletzt von Jeffry ()

  • Gibt aktuell einige von diesen kurzen Videos:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier noch ein Video das noch online ist, mal sehen wie lange.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja ich persönlich glaube davon nix und warte einfach bis gta 6 mal echt auf den markt ist

  • Naja ich persönlich glaube davon nix und warte einfach bis gta 6 mal echt auf den markt ist

    Tja doof nur das echter Source-Code geleaked wurde und auch schon viele Quellen bestätigt haben dass die Leaks leider echt sind.


    Eigentlich haben die Amis morgen Feiertag, also drei Tage Wochenende. SIcherlich wird es wohl einige bei Rockstar geben, die an dem Feiertag nicht Wochenende haben :D

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Naja ich persönlich glaube davon nix und warte einfach bis gta 6 mal echt auf den markt ist

    Die Echtheit wurde nun durch mehrfache unabhängige Journalisten mit direktem Draht zu T2 und R* bestätigt. Das ist der erste und einzige legitime Leak. Der Typ hat legit auch noch mehr und versucht aktuell einen Deal mit Rockstar zu bekommen.


    Abgesehen davon, dass wir hier einen Einblick in einen sehr frühen Alpha Build bekommen sind solche Leaks einfach beschissen.

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Tja doof nur das echter Source-Code geleaked wurde und auch schon viele Quellen bestätigt haben dass die Leaks leider echt sind.


    Eigentlich haben die Amis morgen Feiertag, also drei Tage Wochenende. SIcherlich wird es wohl einige bei Rockstar geben, die an dem Feiertag nicht Wochenende haben :D

    ja glaubst du und viele anderen aber wer weiß was es für ein code ist dazu könnte nur RS was zu sagen also von daher für mich mist egal was du meinst und glaubst.

  • ja glaubst du und viele anderen aber wer weiß was es für ein code ist dazu könnte nur RS was zu sagen also von daher für mich mist egal was du meinst und glaubst.

    Junge Junge.


    Das der Leak echt ist wurde von Journalisten mit direkten Draht zu Take-Two und Rockstar Games bestätigt. Und da ist es egal was ich glaube, denn Fakten sind Fakten.

    Und zum Code kann auch jemand der nicht von Rockstar Games ist etwas sagen, auch andere können Spiele programmieren, dass ist kein Exklusiv von Rockstar.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • Muss selber sagen, auf dem ersten Blick war ich natürlich sehr skeptisch, aber schon als der Leaker Bilder vom source code und daraufhin auch eine ganze Datei des source Codes gepostet hat, war ich dann doch erstmal etwas verwirrt, dass jemand mit so wenig Erfahrung mit GTA oder der RAGE Engine, den source code für eines der größten Spieler aller Zeiten erhalten hat. (Der Leaker wusste nicht was mit "Natives" gemeint ist, als ihn jemand fragte davon ein Bild zu Posten, welche ein ziemlich grundlegendes Prinzip fürs Scripting mit RAGE Spiele sind)

    Die von ihm veröffentlichte Datei enthält alle Natives aus dem "TASK" namespace, und diese sieht einfach viel zu realistisch aus, als dass es ein Troll ist. (Darin enthalten waren auch die Namen von natives, dessen Name und Funktion bisher völlig unbekannt waren)


    Angeblich hat er den source code bereits zwei Mal für $50.000 verkauft, wie man seiner Bitcoin wallet entnehmen konnte, ist jetzt aber wieder von der Bildoberfläche verschwunden.


    Alles in allem ist dieser Leak definitiv extrem komisch, irgendein rando leakt jetzt den source code von wahrscheinlich meist gehypten Spiel jemals, und geht dann völlig planlos und verwirrend mit der Situation um

  • Alleine, dass er einen Deal aushandeln möchte, finde ich mehr als nur merkwürdig. Und wie Leon auch schon gesagt hat: Die fehlenden Programmierkenntnisse machen die Sache nur noch merkwürdiger.


    Auch wenn ich die geleakten Videos für echt halte, bin ich mir nicht sicher, ob der Source-Code auch tatsächlich in seinem Besitz ist. Das kann ich ehrlicherweise nicht wirklich glauben - die Qualitätsstufen der Bilder waren teilweise so dermaßen unterschiedlich, obwohl sie von der gleichen Maschine kamen. Möglicherweise wurden ihm die Videos samt einer Quelldatei zugeschickt. Mit Sicherheit können wir das (bis zu einem offiziellen Statement) nicht wissen.

    Falls der Source-Code wirklich weiterverkauft wurde, tut es mir echt für die Programmierer und Konzepter leid, die da so viel Arbeit reingesteckt haben..

  • Alleine, dass er einen Deal aushandeln möchte, finde ich mehr als nur merkwürdig.

    Wieso? Rockstar hat sicherlich Interesse daran dass keine weiteren Leaks auftauchen und da steckt sicherlich auch ein nettes Sümmchen hinter dieser Bitte.

    Also gerade einen Deal auszuhandeln finde ich nicht merkwürdig sondern eher verständlich.

  • ja glaubst du und viele anderen aber wer weiß was es für ein code ist dazu könnte nur RS was zu sagen also von daher für mich mist egal was du meinst und glaubst.

    Das ist mittlerweile keine Glaubenssache mehr.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Weiß man denn, wie der unerfahrene Typ an diese Dinge kam?

    Er hat Zugriff auf den Slack Account eines R* Entwicklers erhalten und von da aus konnte er unteranderem die Videos herunterladen.

    Wie er daran gekommen ist, weiß aber keiner, und wird wohl auch nie jemand wissen.


    Denke mal aber die R* Mitarbeiter dürfen sich jetzt erstmal alle einem Social Engineering Kurs unterziehen xd

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen