Problem mit dem Editor

  • Moin,


    vorab: wenn das Thema falsch platziert ist, so kann ein Mod es einfach verschieben.


    Ich habe seit paar Tagen abundzu Problem mit dem Schreiben bzw. beantworten von Threads (am Handy) Es kommt nicht immer vor aber öfters.


    Wenn ich ein Text schreibe und nach ein Leerzeichen wieder ein Wort schreiben möchte, macht er das Leerzeichen rückgängig und der erste Bustabe von neuen Wort wird Doppelt geschrieben.


    Beispiel-Text:

    Ich schreibe gerade ein Problem


    Macht er so, sobald es wieder Probleme macht:

    IchSSchreibeGGeradeEEinPProblem


    Ich muss dann mit erhöhten Aufwand die Fehler manuel korrigieren, bevor der Post abgesendet wird.


    Das Problem ist so skurril, das ich es selbst nicht glauben würde. Und es kommt definitiv nur in Breadfish vor, WhatsApp und andere Editoren funktioniert einwandfrei.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Hast du das mal getestet ob du das Problem auch auf anderen Woltlab Foren hast?

    (du hast geschrieben in anderen Editoren funktioniert es. Keine Ahnung ob das da mit eingeschlossen ist)


    Welches Handy? Und verwendest du irgend eine besondere Tastatur App? Zum Beispiel Swiftkey?

  • in iOS 14.3 im Safari habe ich keinerlei Probleme dies bezüglich und kann diesen Fehler auch nicht reproduzieren.

    Das ding ist einfach auf IOS gibt es einfach keinerlei Probleme.


    Klappt auf firefox auch.

    mfg

    Du willst mich kennenlernen? Kauf mein Buch, Bia*ch!


  • DialogHD ich habe das Xiomi Redmir 9Pro. Das ist die Standarttastatur habe nicht getestet ob es auf andere wbb Foren das gleiche Problem ist. Das Problem ist allerdings erst seit paar Tagen. Vorher ging es ohne Probleme



    Gerade wo ich den Beitrag geantwortet habe, kam wieder der Fehler. Habe Bildschirmaufnahme gemacht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wer PALWAL-Sternchen vergibt, bekommt aus Prinzip ein Like 😏


    @palwal Donald Trump ist einer der besten Präsidenten welche die USA je hatte, meine Meinung.

  • Ich verwende Breadfish auch ständig am Handy und hatte nie ein solches Problem.


    Leider kann ich mir das Video nicht anschauen, da kommt der Fehler "Dein Browser erkennt derzeit keines der verfügbaren Videoformate"


    Interessant wäre zu wissen ob das Problem auch in anderen Woltlab Foren auftritt oder ob es wirklich nur Breadfish spezifisch ist.


    Letztlich fällt mir auch nur folgendes ein:

    - anderen Browser testen.

    -andere Tastatur App testen.

    - jegliche Eingabehilfen deaktivieren.