• Offizieller Beitrag

Was sollten wir deiner Meinung nach denn jetzt tun? Truppen mobilisieren und straight in die Ukraine fahren und uns an den Kämpfen beteiligen?

Ganz großartige Idee, dann zetteln wir auch noch den dritten Weltkrieg an

• Offizieller Beitrag

Es betrifft uns, trotzdem haben wir nichts damit zutun. Krieg darf auch niemals die Antwort auf Krieg sein. Genauso wenig darf man seine diplomatische Haltung nicht verlieren, gerade wenn einer völlig am Rad dreht. Einen größeren Krieg mit härteren Sanktionen oder militärischer Unterstützung zu riskieren ist auf gar keinen Fall auch nur im Ansatz eine Lösung und war es auch vor der Eskalation nicht.

Ich bin mir aber sicher, dass wir mit dir als Außenminister gar nicht erst einen solchen Konflikt gehabt hätten - dumme, dumme Politiker, macht es doch einmal besser!!!

• Nein, aber man könnte den Luftraum freihalten, Waffen und andere Militärunterstützung anbieten. Der 3. Weltkrieg wird dadurch nicht ausgelöst.

Die Sanktionen waren zu lasch, zu langsam und zu wenig. Hier hätte man direkt beim einmarsch heftige Sanktionen verhängen sollen, so hätte man auch den internen Widerstand in Russland direkt füttern können.

Da gibt es so vieles, was man hätte machen können.

Wenn China Taiwan überfällt, was durchaus möglich ist, dann hast Du sowieso Deinen 3. Weltkrieg.

Ich denke nicht, dass Russland es bei der Ukraine belassen wird und wenn das der Fall ist, dann hast Du ebenfalls einen 3. Weltkrieg. Es gibt so viele Faktoren, so viele Entscheidungen die getroffen werden sollten.

Ich hoffe, dass Deutschland für sich ein paar Lehren daraus zieht, dass man sein Militär auch auf der Höhe der Zeit halten sollte. Und man sich auch als Einheit präsentiert. Ich hoffe, dass da wirklich bei den nächsten Wahlen was ergibt.

Man kann übrigens direkt an das ukrainische Militär spenden, bei der National Bank of Ukraine. Wurden schon über 350,000,000 gespendet und davon wird Ausrüstung gekauft:

NBU Opens Special Account to Raise Funds for Ukraine’s Armed Forces
    The National Bank of Ukraine has decided to open a special fundraising account to support the Armed Forces of Ukraine. The central bank’s decision…
    bank.gov.ua

dennismitzwein

In gewissen Teilen kann ich verstehen was Du meinst, andererseits teile ich diese Meinung nicht.

Und persönliche angreifen brauchst Du auch nicht. Kannst auch mal lassen 😉

Chief Technology Officer (CTO)

Interesse an folgenden Domains?

fivemp.de - planet-zoo.de

Jetzt anschreiben :)

Einmal editiert, zuletzt von Jony ()

• „Wenn China Taiwan überfällt“ Bro, das ist eine innenpolitische Sache zwischen China und der Region Taiwan.

Das ist mal wieder dieses typische rum motzen auf China… ich weiß noch wie sie alle geschrien haben als Hongkong seine Unabhängigkeit mehr oder weniger abgeben/verloren hat… heute scheint das offenbar medial und in den SNS niemanden zu kümmern.

Ich halte mich da aber mal etwas zurück.

Mmn. Gehört Taiwan zu China 🇨🇳.

Um auf die Ukraine zurück zu kommen… das rum Gehetze gegen die Politiker ist auch recht Klassisch… das ist genau wie wenn WM ist… aufeinmal tut jeder so als wäre er schon seit 20 Jahren Fußballtrainer… und wie man doch alles anders gemacht hätte.

Lieber ein Realdenker, als ein Querdenker

• Nein, aber man könnte den Luftraum freihalten, Waffen und andere Militärunterstützung anbieten

Ukraine gehoert nicht zur NATO an und daher gilt NATO Artikel 5 nicht, welcher bestimmt, dass wenn ein Mitgliedsstaat angegriffen wird, muessen die uebrigen NATO-Parteien helfen.

Und es waere auch recht daemlich unsere Piloten in einen Krieg zu ziehen, den sie womoeglich nicht ueberleben. Ich mein Putin hat ja klipp und klar gesagt, er droht dem Land mit Vergeltung, was sich einmischt.

Krieg ist scheiße und die Situation in der Ukraine ist alles andere als toll, aber wir als Deutschland koennen nicht einfach Schiedsrichter auf der ganzen Welt sein. Erstmal vor der eigenen Haustuere kehren und dann weiter sehen...

Det blæser en halv pelikan.

I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.

• do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Macht weiter dann haben wir wenigstens die 1000 Seiten voll bevor der 3. Weltkrieg anfängt.

Dachte ich mir auch grade :D

Wir können eh nicht viel machen ausser den Flüchtlingen zu helfen, und hoffen das alle, (die noch leben) da heile raus kommen. †

• Beitrag von Kasakow ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen