Smalltalk
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So schwer ist das doch nicht.
Du hattest eine Frage zu QPAWNO und Myu sagte dir, dass das Tool jenes nicht kann.
Andosius hat nun beim Entwickler ein Update eingereicht, der does beheben sollte, da der Entwickler ja selbst daran nichts gemacht hat.
Ich hatte aber nix weiter meh dazu geschrieben und da ich auf pawno einfach erstmal zurück gegangen bin daher meine verwunderung was schon tage her ist
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Andosius hat nun beim Entwickler ein Update eingereicht, der does beheben sollte, da der Entwickler ja selbst daran nichts gemacht hat.
Wie kann ich es bloß wagen mich für die Interessen der Allgemeinheit einzusetzen und mich dann dagegen zu wehren, wenn ich dumm angemacht werde.
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klar jetzt habe ich dich dumm angemeacht... ich war nur verweundert wegen der verlinkung...
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@Klemme Ersetze aus dem Ordner, den du von Kevin erhalten hast, die qawno.exe mit der hier: https://andosius.de/downloads/qawno.exe
Ich habe mich vertan, es muss schon Latin1 als Zeichenkodierung sein, nur wurde die Datei mit der inkorrekten Kodierung geöffnet, weshalb falsche Zeichenketten "geladen" wurden.
// Edit:
Alternativer, voller Download: https://andosius.de/downloads/correct_encoding.zip
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@Klemme Ersetze aus dem Ordner, den du von Kevin erhalten hast, die qawno.exe mit der hier: https://andosius.de/downloads/qawno.exe
Ich habe mich vertan, es muss schon Latin1 als Zeichenkodierung sein, nur wurde die Datei mit der inkorrekten Kodierung geöffnet, weshalb falsche Zeichenketten "geladen" wurden.
// Edit:
Alternativer, voller Download: https://andosius.de/downloads/correct_encoding.zip
ja hatte er mir schon zu gesendet es bleibt tatsächlich so aber man muss einmal alles wieder anpassen das es kein ? mehr ist
//edit die correct_encoding funktioniert jetzt hat er es ohne fragezeichen geöffnet danke für den umbau
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Jo, das ist jetzt aber die tatsächlich funktionierende Version. Das, was er dir vorhin geschickt hat, war leider nicht ganz korrekt.
Damit dürfte es aber auf jeden Fall klappen, habe extra SAMP installiert um das zu testen xD
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ich habe jetzt zb ein warning wo ich nicht draus schlau werde qpawno meint ich würde die veriable 'leherer' nicht verwenden was ich aber tue
Code
Alles anzeigenif(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,1020.2769,-1348.1006,13.3283) && !IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) //ENTER TASTE { new leherer; for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(IsPlayerConnected(i)) { if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 10) { leherer ++; } } } if(leherer > 0) { ShowInfoDialog(playerid,"Information","Es ist ein Fahrlehrer online /service!"); leherer = 0; return true; }
wie müsste es denn nun sein das er nicht mehr mekkert?
SetPVarInt ?
//edit hab es selber gelöst
war unnötig
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Wie kann ich es bloß wagen mich für die Interessen der Allgemeinheit einzusetzen und mich dann dagegen zu wehren, wenn ich dumm angemacht werde.
Du widerst mich an, du bist schlimmer als diese versifften Klimakleber und die Killerspielspieler
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wie müsste es denn nun sein das er nicht mehr mekkert?
Also eigentlich ist es richtig so.
Keine Ahnung, was qawno hat, wenn ich den Code bei mir verwende, bekomme ich keine Warnings.
Allerdings ein paar Hinweise:
- Du kannst die Schleife mit break abbrechen, wenn du jmd gefunden hast, wozu soll er weiter suchen.
- Du brauchst die Variable nicht mehr auf 0 setzen am Ende, da sie eh zerstört wird.
- Den Code könntest du womöglich öfter gebrauchen und ist eine Funktionalität, welche du auslagern solltest.
Ich empfehle dir sowas:
C++
Alles anzeigen//Nutze das Pressed Makro: #define PRESSED(%0) \ (((newkeys & (%0)) == (%0)) && ((oldkeys & (%0)) != (%0))) stock IsFahrlehrerOnline() //Klar, am Besten nicht Denglisch, aber who cares { for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(IsPlayerConnected(i) && SpielerInfo[i][pFraktion] == 10) return true; } return false; } //Und dann unten: if(PRSSED(KEY_SECONDARY_ATTACK) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,1020.2769,-1348.1006,13.3283) && !IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { return ShowInfoDialog(playerid,"Information", IsFahrlehrerOnline() ? ("Es ist ein Fahrlehrer online /service!") : ("Es ist leider kein Fahrlehrer online!")); }
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Du widerst mich an, du bist schlimmer als diese versifften Klimakleber und die Killerspielspieler
Noch ein Wort und ich betoniere mich vor deine Garage
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Noch ein Wort und ich betoniere mich vor deine Garage
Kaufe ich mir halt 1 neues Auto
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Also eigentlich ist es richtig so.
Keine Ahnung, was qawno hat, wenn ich den Code bei mir verwende, bekomme ich keine Warnings.
Allerdings ein paar Hinweise:
- Du kannst die Schleife mit break abbrechen, wenn du jmd gefunden hast, wozu soll er weiter suchen.
- Du brauchst die Variable nicht mehr auf 0 setzen am Ende, da sie eh zerstört wird.
- Den Code könntest du womöglich öfter gebrauchen und ist eine Funktionalität, welche du auslagern solltest.
Ich empfehle dir sowas:
C++
Alles anzeigen//Nutze das Pressed Makro: #define PRESSED(%0) \ (((newkeys & (%0)) == (%0)) && ((oldkeys & (%0)) != (%0))) stock IsFahrlehrerOnline() //Klar, am Besten nicht Denglisch, aber who cares { for(new i; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(IsPlayerConnected(i) && SpielerInfo[i][pFraktion] == 10) return true; } return false; } //Und dann unten: if(PRSSED(KEY_SECONDARY_ATTACK) && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,1020.2769,-1348.1006,13.3283) && !IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) { return ShowInfoDialog(playerid,"Information", IsFahrlehrerOnline() ? ("Es ist ein Fahrlehrer online /service!") : ("Es ist leider kein Fahrlehrer online!")); }
Mit dem lehrer auf 0 setzen ist mir auch aufgefallen das es sinnlos war aber dein code sieht noch was besser aus ich danke dir
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ich habe jetzt zb ein warning wo ich nicht draus schlau werde qpawno meint ich würde die veriable 'leherer' nicht verwenden was ich aber tue
Code
Alles anzeigenif(newkeys & KEY_SECONDARY_ATTACK && IsPlayerInRangeOfPoint(playerid,3,1020.2769,-1348.1006,13.3283) && !IsPlayerInAnyVehicle(playerid)) //ENTER TASTE { for(new i = 0; i < MAX_PLAYERS; i++) { if(IsPlayerConnected(i)) { if(SpielerInfo[i][pFraktion] == 10) { ShowInfoDialog(playerid,"Information","Es ist ein Fahrlehrer online /service!"); break; } } } }
Warum nicht so?
//Kaliber war schneller.
Pvars solltest du übrigens vermeiden.
Wenn ich mich richtig erinner sind sie vorteilhaft wenn man die gleiche Variable auch in einem Filterscript verwenden möchte jedoch geht diese auf die CPU.
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//Kaliber war schneller.
Pvars solltest du übrigens vermeiden.
Wenn ich mich richtig erinner sind sie vorteilhaft wenn man die gleiche Variable auch in einem Filterscript verwenden möchte jedoch geht diese auf die CPU.
hmm bei den heutigen server die es gibt glaube nicht dass es viel ausmachen wird.. ich habe zb welche in mein anderen gamemode was noch auf normal samp ist und da ist die auslastung ganz gering ich vermute mal ehr das es sich dann bemerkbar macht wenn man 100 leute und mehr drauf hat aber heute noch 100 spieler ? man kann schon mit 5 - 10 glücklich sein
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hmm bei den heutigen server die es gibt glaube nicht dass es viel ausmachen wird.. ich habe zb welche in mein anderen gamemode was noch auf normal samp ist und da ist die auslastung ganz gering ich vermute mal ehr das es sich dann bemerkbar macht wenn man 100 leute und mehr drauf hat aber heute noch 100 spieler ? man kann schon mit 5 - 10 glücklich sein
Bei den aktuellen Userzahlen kann das einem wohl tatsächlich egal sein aber Programme müssen deine bessere Hardware auch erst ein mal ausschöpfen können. Du kannst in 10 Jahren auch 1 Mio Kerne haben, es wird dir nichts bringen wenn dein Programm diese nicht ausschöpft und bei GTA SA aus dem Jahr 2005 kannst du dir da sicher sein. Bei den Servern kommt es wohl eher darauf an mit welcher MP Mod man spielt. SA:MP von Kalcor war zwar beliebt aber auch beschissen. Wobei du ja schon erwähnt hast dass du bei 15 Spielern froh bist.
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Wobei du ja schon erwähnt hast dass du bei 15 Spielern froh bist.
genauso ist es den mehr werden es nicht und ob open mp es wieder belebter macht in deutschland glaube ich nicht so dran aber naja abwarten und tee trinken
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@ShadowKev1999 wird aufjedenfall aktiv zocken
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@ShadowKev1999 wird aufjedenfall aktiv zocken
jap er ist dabei..
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@ShadowKev1999 wird aufjedenfall aktiv zocken
nicht mehr der @Klemme hat mich blokiert auf discord