AfD meine eier

  • Seit wann sind AfD-Wähler "Nazis"? Was ist das denn bitte für eine Logik?

    Nazis zu unterstützen macht einen zwar nicht selber zu einem Nazi, aber fast.


    Deutschland hatte eine schlechte Vergangenheit, aber es ist schon über ein halbes Jahrzehnt her und den Fass muss man nicht ständig aufmachen, in dem man jeden Deutschen, der eine rechte-/rechtspopulistische Sichtweise hat, als "Nazi" abstempelt.

    Genau diese Vergangenheit von Deutschland sollte einem zu denken geben was aus "ein bisschen rechts" so entstehen kann.


    Es gibt ausländerfeindliche Deutsche und das ist normal

    Ich finde Ausländerfeindlichkeit ist nicht "normal" und sollte auch nicht normal sein.


    aber es gibt auf der anderen Seite auch Nicht-Deutsche, die eben genau das tun, damit die Menschen ausländerfeindlich werden.

    Es spricht von großem Intellekt von einer Person direkt auf die andere zu schließen, haben die bösen Ausländer das Verlangen Straftaten zu begehen in den Genen oder was?


    Statt sich über Menschen aufzuregen, die eine rechte Meinung vertreten (in dem Fall: AfD), sollte man sich eher Gedanken machen, wer oder welche Gruppierungen Probleme bereiten.

    Genau, lasst mal lieber die AfD ignorieren die auf dem Weg ist einen riesigen Einfluss auf die deutsche Regierung zu haben (bzw. schon hat) und in großem Teile rechtsextreme Meinungen und Ansichten vertritt, und lasst stattdessen mal lieber bisschen mehr gegen die Ausländer hetzen, die sind das wahre Übel in diesem Land!!!!

  • Um ehrlich zu sein, wenn ich hier als Ausländer in Deutschland nichts zu verlieren hätte würde ich nichts dagegen haben, wenn die AFD mal an die Macht kommt. Je weniger Ausländer Deutschland hat desto weniger Steuerzahler gibt es hier. Allein ein Stück Papier ist mehr wert als ein Gesellenbrief. Leiharbeiter ohne eine Lehre gemacht zu haben, verdienen mittlerweile doppelt soviel wie jemand der eine Ausbildung in der Branche hat. Ich würde ja sagen, dass ich mich am besten selber in die Türkei abschieben lasse, aber da ist die Wirtschaft nicht viel anders.

  • Ich finde Ausländerfeindlichkeit ist nicht "normal" und sollte auch nicht normal sein.

    Ich habe nichts gegen Ausländer gesagt. Das was ich sagen wollte, kam glaube ich falsch rüber oder du hast es missverstanden.

    Jeder hat eine unterschiedliche Meinung und es gibt in jedem Land Nationalisten, die eine ausländerfreundliche Politik nicht unterstützen. Von daher ist es doch normal, dass es Menschen mit unterschiedlicher Meinung gibt.


    Doch ohne Ausländer wäre Deutschland nicht Deutschland. Mir persönlich ging es vielmehr um Menschen, die sich nicht integrieren, egal aus welchem Grund. Die haben hier keinesfalls was verloren.


    Genau, lasst mal lieber die AfD ignorieren die auf dem Weg ist einen riesigen Einfluss auf die deutsche Regierung zu haben (bzw. schon hat) und in großem Teile rechtsextreme Meinungen und Ansichten vertritt, und lasst stattdessen mal lieber bisschen mehr gegen die Ausländer hetzen, die sind das wahre Übel in diesem Land!!!!

    Ich habe nicht gesagt, dass man die AfD ignorieren soll. Vielmehr geht es mir darum, dass Deutschland größere Probleme und Problemgruppen hat, über die man leider mittlerweile nicht reden darf.

    Und ja, die AfD ist auf dem Weg, großen Einfluss in der deutschen Regierung zu haben, so wie es aussieht. Aber warum ist das denn so?

    Die Antwort: Die aktuelle Regierung führt das Land in den Untergrund. Sie kümmern sich nicht um deutsche Interessen, sondern um Ukrainische.


    Von der Außenministerin wird indirekt der Krieg an Russland erklärt, doch wo ist der Dank an den Russen, die als Gastarbeiter nach Deutschland kamen ihren Teil zum Wiederaufbau Deutschlands beigetragen haben?

    Wenn man schon meint, dass man sich bewusst auf eine Kriegsseite stellen muss, dann muss man es aus deutscher Perspektive betrachten und nicht im Interesse der Anti-Putin-Politik.


    Hier werden Menschen massenweise aufgenommen, die gezielt sich Deutschland als "Fluchtland" ausgesucht haben und die mit deutschen Steuergeldern ihre "Existenz" gesichert bekommen (doch auf der anderen Seite behalten sie ihre teuren Karren, mit denen sie nach Deutschland eingewandert sind), ohne einen einzigen Cent an Steuern bezahlt zu haben. Ein Staat muss rational handeln und nicht emotional.

    Wirtschaftslage miserabel, Strom-, Gas- & Kraftstoffpreise fliegen durch die Decke (dank der Sanktionspolitik), generell wird alles teurer. Und niemand soll mir mit der Inflation ankommen.

    Aber naja, vom Thema möchte ich jetzt nicht abschweifen. Runden wir das ganze mal hier an der Stelle ab.


    Viele Menschen sehen aus den genannten Gründen ggf. die Chance bei der AfD, genau deswegen finde ich es auch normal, dass die momentan im Aufschwung sind. Zumal man auch sagen muss, dass Wahlen demokratisch stattfinden und jeder Bürger das Recht hat, die Partei zu wählen, die für ihn am meisten zutrifft.


    Wo fließen die ganzen Steuergelder hin? => https://dserver.bundestag.de/btd/20/097/2009761.pdf


    Und immer noch: Die AfD oder Menschen mit rechter Meinung sind nicht das größte Problem in Deutschland.

  • Oh ja, diese Proleten die ihr komplettes Leben, ihre Familie, Freunde, Eigentümer zurücklassen mussten dürfen auch noch ihr Auto behalten, welches sie zum Flüchten brauchten…


    Was ein unfassbar unfaires Land wir doch sind, dass wir Kriegsflüchtlingen einen sicheren Hafen anbieten.

  • Oh ja, diese Proleten die ihr komplettes Leben, ihre Familie, Freunde, Eigentümer zurücklassen mussten dürfen auch noch ihr Auto behalten, welches sie zum Flüchten brauchten…

    das sowieso so dumm wen sich leute aufregen das paar ukrus (shoutout capital bra) vllt n porsche besitzen so als ob die in der ukraine vorher keine reichen leute hatten oder so als ob reiche leute nich flüchten dürfen macht 0 sinn diese kelbs

  • das sowieso so dumm wen sich leute aufregen das paar ukrus (shoutout capital bra) vllt n porsche besitzen so als ob die in der ukraine vorher keine reichen leute hatten oder so als ob reiche leute nich flüchten dürfen macht 0 sinn diese kelbs

    Es geht nicht darum, dass paar reiche "Ukrus" einen Porsche besitzen oder in ihrem Land schon einen besaßen. Es geht darum, dass sie hier arbeiten sollen,
    wenn sie her kommen und nicht in ihrem Porsche cruisen und gleichzeitig von den Sozialämtern Flüchtlingshilfen kassieren.

  • Ja, dann arbeitet die geflüchtete Familie meines Vaters hier schwarz oder was? Wo beziehst du dein Wissen her?

    Die meisten. Nicht alle. Lies richtig, verdammt.


    Hier: https://www.bmas.de/DE/Arbeit/…ng-fuer-gefluechtete.html


    Die Hürden sehen auf dem ersten Blick nicht ganz so hoch aus, sind sie aber in der Realität. Das Problem ist zudem, dass Asylsuchende oft keine oder zu späte Unterstützung erhalten und dadurch auf sich alleine gestellt sind. Die Azubis bei meinem früheren Arbeitgeber mussten jeweils knapp ein Jahr darum kämpfen überhaupt eine Ausbildung machen zu dürfen. Das ist eher das Problem als der Wille, was den ach so faulen Flüchtlingen gerne mal unterstellt wird. Im Übrigen werden für einige die akademischen Titel aus ihrem Land nicht anerkannt. Das kommt oft erschwerend hinzu.


    Dieses Problem haben leider viele Länder innerhalb der EU. Rechte Parteien nutzen diesen Umstand um das Narrativ des ausländischen Sozialschmarotzers zu bedienen. In der Realität können die Menschen einem nur leidtun; ohne Aufgabe perspektivlos in einem fremden Land auf Ungewisses warten zu müssen wünsche ich absolut niemandem.

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Ukrainer hatten/haben einen Sonderstatus. Aufenthaltstitel innerhalb von 2-3 Wochen kriegen und arbeiten gehen dürfen.

    Siehe hier: https://www.lexware.de/wissen/…ichtigen%20muss.%E2%80%8B

    Das sieht man übrigens auch in unterschiedlichsten Stellenausschreibungen: Da werden weder zeitliche noch irgendwelche

    anderen Voraussetzungen an Ukrainer gestellt. Nicht mal Lebenslauf ist notwendig.


    Beispiel 1: https://www.unternehmer-patens…-verkaeufer-in-metzgerei/
    Beispiel 2: https://www.unternehmer-patens…fe-landwirtschaft-pferde/


    Ob sich der Beitrag der BMAS auf den Sonderstatus auswirkt, würde ich eher mit nein beantworten. Um meine Aussage also nochmal

    zu untermauern: Es gab genügend Zeit, und zwar für jeden Ukrainer mit Aufenthaltstitel, einen Arbeitsplatz zu finden, statt "im Porsche

    zu cruisen".

  • Ukrainer hatten/haben einen Sonderstatus. Aufenthaltstitel innerhalb von 2-3 Wochen kriegen und arbeiten gehen dürfen.

    Ja, wenn sie den Aufenthaltstitel bekommen, was ohne Papiere erschwert wird. Es ist grundlegend richtig, dass - wenn es um Ukrainer geht - hier der Arbeitsmarktzugang vereinfacht wird. Es ist aber auch so, dass vermögende Ukrainer so lange keine Sozialleistungen erhalten, wie Vermögen oder Einkommen vorhanden ist.


    Trotzdem nochmal: gerade von den etwas wohlhabenderen Ukrainern werden viele akademische Titel nicht anerkannt. Sie haben enorme Hürden zu überwinden einen Job zu finden der ihren Qualifikationen nahe kommt und leben zumindest offiziell nicht vom Staat. Inwieweit hier an der ein oder anderen Stelle getrickst wird oder getrickst werden kann bleibt reine Mutmaßung.

    hzCMJ37.pngZertifizierter Satanisten-Nazi-Inhaber

  • Von der Außenministerin wird indirekt der Krieg an Russland erklärt, doch wo ist der Dank an den Russen, die als Gastarbeiter nach Deutschland kamen ihren Teil zum Wiederaufbau Deutschlands beigetragen haben?

    Achsooo, unsere Außenministerin hat Russland den Krieg erklärt und hat dann im Alleingang noch nebenher die Ukraine erobert?

    Liest du eig, was du hier schreibst?


    Wenn man schon meint, dass man sich bewusst auf eine Kriegsseite stellen muss

    Ja, ganz schwierig. Ein Land überfällt ein anderes Land, obwohl das andere Land nichts getan hat.


    Ja, ganz schwierig bei dieser komplexen Situation sich auf eine Seite zu stellen.


    Wirtschaftslage miserabel, Strom-, Gas- & Kraftstoffpreise fliegen durch die Decke (dank der Sanktionspolitik), generell wird alles teurer. Und niemand soll mir mit der Inflation ankommen.

    Aber naja, vom Thema möchte ich jetzt nicht abschweifen. Runden wir das ganze mal hier an der Stelle ab.

    Du hast offenbar keine Ahnung, wie das so mit dem Geld funktioniert. Aber das nehme ich dir nicht übel, die Wenigsten haben sich damit mal beschäftigt und schnappen den Neoklassischen Konsens, der meist von den Konservativen gepusht wird, auf.


    DE_Nettoinvestitionen_seit_1980.gif


    Das ist unser Problem. Schönen Gruß an die FDP und CDU, die eine Neoliberale Politik durchsetzen, dass der Staat keine Investitionen mehr tätigt. Somit haben Kommunen keinen Spielraum mehr Gelder auszugeben. Dadurch gibt es weniger Investitionen in Infrastruktur, in Bildung, Gebäude / Sanierung, Kreativität, Soziale Einrichtungen (Schwimmbäder), Nahverkehr etc. pp.


    Kurz um, alles wird schlechter, aber das wird jetzt erst so langsam sichtbar, weil das seit Jahrzehnten passiert. Aber klar, die Leute sehen jetzt paar Flüchtlinge und denken, dass das was mit denen zu tun hat. Nein, das hat was mit der Schuldenbremse zu tun.


    Was haben jetzt aber die Flüchtlinge, mit dem Krieg und den dadurch steigenden Gas bzw Energiekosten zu tun? Da hat ja nur Putin schuld, bzw. die guten Politiker, die uns dank Jahrzehnte langer Lobby Arbeit vom Scheiß Gas abhängig gemacht haben, statt auf Erneuerbare Energien zu setzen...


    Aber aktuell sinken ja wieder die Energiekosten, der Markt hat sich ja beruhigt. (Alles wird teuer btw, wenn Energie teurer wird. Das wird sich aber wieder relativieren, weil ist ja jetzt erstmal wieder billig)


    gaspreise-deutschland.png


    Dadurch stabilisieren sich ja auch wieder die Kosten. Demnach ist das auch keine klassische Inflation, sondern eher ein Preisschock.

    Nur dumm, dass die EZB (gelenkt durch die Konservativen in der Politik, Grüße gehen raus an FDP/CDU) den Leitzins erhöhen mussten. Das macht gerade den Betrieben und den Privatpersonen so zu schaffen.


    Viele Menschen sehen aus den genannten Gründen ggf. die Chance bei der AfD, genau deswegen finde ich es auch normal, dass die momentan im Aufschwung sind.

    Joa, halt ein absoluter Fehlschluss. Die würden uns komplett ins Chaos stürzen.


    Wo fließen die ganzen Steuergelder hin?

    Genau, die paar Millionen machen uns arm. Deshalb wird alles schlechter, jetzt macht alles Sinn.



    Aber wie schon oben erklärt, sind die 3 angesprochenen Punkte unser größtes Problem und die AFD würde alles nur noch viel krasser verschlimmern.


    Genau

    Die Wirtschaft in der Türkei ist komplett am Arsch. Erdogan plündert das Land quasi.

    Deine Grafik zeigt die Falsche Seite 😄

    Das ist der Euro im Vergleich zur Lira, der wirkt immer stärker, da die Lira so krass fällt.


    So sieht das Bild eigentlich aus.


    repre.PNG

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Es geht nicht darum, dass paar reiche "Ukrus" einen Porsche besitzen oder in ihrem Land schon einen besaßen. Es geht darum, dass sie hier arbeiten sollen,
    wenn sie her kommen und nicht in ihrem Porsche cruisen und gleichzeitig von den Sozialämtern Flüchtlingshilfen kassieren.

    Wäre ja schon mal fine, wenn die hier die autos versichern und die autos tüv geprüft werden.

    Die meisten autos von dennen haben weder deutschen tüv noch eine deutsche versicherung.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen