Was habt ihr gerade gekauft?
-
-
TÜV für meine Kawa - mit 3 Mängeln durchgefallen
73,45€
-
Samsung T7 Touch 2T SSD für 350,-€
-
Ölkühler für die Honda FMX 650 -200€
Fußrasten für die Honda -90€
Folie für die Honda 50€
-
Xenon Scheinwerfer
Aufbereitung Carosserie
Alarmanlage
Service
800
-
-
1x einen Scherkopf für meinen Braun Series 9 für 34,99€.
Außerdem noch ergänzend:
Habe mir zum Spaß mal die SoundPEATS Bluetooth Kopfhörer gekauft. Waren von 37,89€ auf 12,89€ heruntergesetzt. Bei dem Preis und den guten Bewertungen bin ich neugierig geworden.
Bin gespannt, ob sie was taugen. Hohe Erwartungen habe ich nicht.
Ich hatte jetzt gut zwei Wochen Zeit, die SoundPEATS Bluetooth Kopfhörer zu testen und muss sagen, dass meine geringen Erwartungen bei einem Kaufpreis von 12,89€ durchaus übertroffen worden sind. Sie sitzen sehr gut im Ohr und dichten den Gehörgang sehr gut ab (wer das mag), somit sind Umgebungsgeräusche schon ziemlich stark gedämpft. Man bekommt zusätzlich zwei weitere Aufsätze in groß und klein, die mittelgroßen sind standardmäßig drauf. Da ich die Kopfhörer größtenteils nicht zum Musik hören nutze, sondern im Büro als Headset Alternative brauche ich keine vollständige Abdichtung des Gehörgangs, da man sich selbst relativ gewöhnungsbedürftig anhört, wenn man spricht. Daher habe ich die Gummi-Aufsätze komplett entfernt, was zu einem ziemlich perfekten Ergebnis für mich führt.
Die Sprachqualität ist für den Preis absolut top, wobei man auch bedenken muss, es gibt hier technische Einschränkungen durch Windows und Bluetooth, sodass die Übertragung "nur" mit 16000Hz stattfindet. Das ist dank Bluetooth 5.0 zwar deutlich besser als die sonst genutzte Telefonqualität (8000Hz), trotzdem merkt man zu kabel-gebundenen Headsets einen Unterschied (z.B. bei Teams, Skype, ...). Hier muss die Technik einfach noch etwas weiter entwickelt werden. Das ist aber auch bei 300€ Kopfhörern der Fall, habe es mit den Bose QC35 verglichen, hier setzt Windows die gleichen Einstellungen, sodass die Qualität nicht anders ist. Bluetooth ist einfach noch nicht für volle DVD-Tonqualität bei Headset-Funktion gemacht, im Gegensatz zu 4-Pin Klinkenanschlüssen.
Zur Tonqualität bei Gesprächen gibt es nicht sonderlich viel zu sagen, diese ist einwandfrei, hier ist die Begrenzung auch durch die maximalen Datenraten von Bluetooth begrenzt.
Die Tonqualität bei reiner Musik-Übertragung ist für den Preis in Ordnung. Da sollte man auch nicht sonderlich viel erwarten. Meiner Meinung nach sind die Töne zu hoch. Ich bin kein Experte in dem Thema "Klänge", aber verglichen mit den kabel-gebundenen Earpods beispielsweise, klingt die Musik nicht ganz so gut, für meinen Geschmack. Das dürfte daran liegen, dass die Bässe so gut wie gar nicht durchkommen. Da ich die Kopfhörer aber nicht zum Musik hören nutzen werde, ist mir das egal. Es ist auch etwas Gewohnheitssache, nachdem ich testweise eine Stunde damit Musik gehört habe, fiel mir das nicht mehr so auf. Natürlich wäre hier ein Vergleich mit deutlich teureren Kopfhörern albern, das sollte auch klar sein. Daher: Für den Preis, völlig in Ordnung.
Beide Kopfhörer haben ein Mikrofon eingebaut, das heißt, man kann sie auch einzeln zum telefonieren nutzen, bzw. unabhängig davon auch zum Musik hören. Das Mikrofon ist immer am zuerst aus der Ladeschale genommenen Kopfhörer an, wechselt aber, wenn man den Kopfhörer in die Schale legt, bei dem das Mikrofon an ist, während man den anderen im Ohr behält. Auch das Hinzukoppeln des jeweils anderen Kopfhörers von Einzel- auf Doppelnutzung klappt einwandfrei. Die Steuerung über die Touch-Flächen an den Kopfhörern ist ebenfalls komfortabel, jedoch muss man darauf achten, nicht versehentlich Befehle abzusetzen, wenn man sie Kopfhörer zurecht rückt.
Fazit: Für unter 13€ ein absolutes Schnäppchen und sein Geld auf jeden Fall wert. Für mich persönlich absolut top, da die Dinge, für die ich sie hauptsächlich nutze einwandfrei funktionieren.
-
CleverShuttle
-
9€ iwas
3Monate türken windows vserver
-
TRUST GXT 629 Tytan - 92,75€
-
-
Endlich einen längeren "Traum" erfüllt
-
3 Gyros Boxen = 15€ genau.
-
-
Danke Apple.
-
-
-
e scooter (hab schon seit einigen Wochen mit dem Gedanken gespielt) inkl. Versicherung für 1 Jahr - 350€
-
Als ersatz für mein M-Audio MTrack 2x2... die kriegen es ja nicht geschissen Ihre Treiber fertig zu machen.
-
Fam war da, haben jeburtstag gefeiert sheez
gudde 280€ am Weekend ausgegeben:
2x Restaurant schnacken gewesen
und Bummel Trip durch die ciddy mit nem Snack hier und Bubble Tea da
Anzug am Samstach gekauft:
320€ Fotos nur als Nude erhältlich
Grüße an LeonMrBonnie