[SAMMELTHREAD] Kleine Scripting Fragen

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  • Könntest noch versuchen es so zu machen:

    UpdateStreamer(forplayerid, STREAMER_TYPE_3D_TEXT_LABEL);


    Und eventuell in der Funktion bei der InRange abfrage, das von 50.0 auf 100.0 zu setzen :)

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S

  • Beitrag von Dr. Frauenarzt ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: DELTE ().

  • Mal eine Kurze frage,


    Warum kann ich die Sirene für LSPD nicht nutzen geschweige für SAMD?

    vehSirene stimmt über ein das Fahrzeug und das es ein Fraktions Fahrzeug ist.

    1. Was gibt denn die Funktion IsAFraktionsVeh() für einen Wert zurück? Rein vom Namen würde ich denken, dass es einen boolean zurück gibt, ob es eins ist (true) oder eben nicht (false).
    2. Ansonsten finde ich den Namen etwas verwirrend. Wird denn das Callback überhaupt aufgerufen? (prüfbar mit print() o.ä.). Es wird nur aufgerufen, wenn beim Erstellen des Fahrzeuges der Parameter addsiren auf 1 gesetzt wird.
  • Na habe den fehler jetzt gefunden seid ich das gemacht habe:




    Ersetzt zu da ich Züge drinn habe:


  • Moin.

    Und zwar habe ich vor, zu scripten, dass alle Häuser, die keinen Besitzer bei uns auf dem Server haben, als MapIcon darstellen zu lassen auf der Minimap. Soweit ich weiß, kann man "SetPlayerMapIcon" nur 100mal benutzen...Gibt es eine Alternative für SetPlayerMapIcon, womit man mehr als 100 darstellen lassen kann?

  • Ist bei DestroyDynamicMapIcon(iconid); bei "iconid" die ID welches Mapicon das ist gemeint oder die Variable, die ich den MapIcon zuweise?

    In der Variable steckt die ID.


    meineVariable = 1

    Jetzt wäre der Inhalt von "meineVariable" die Zahl 1.


    meineVariable = "Breadfish"

    Jetzt wäre der Inhalt von "meineVariable" der String "Breadfish"

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  • Hallo Jungs & Mädels,

    und zwar habe ich ein Problem mit meinen Attach Objekten an Fahrzeugen.

    Irgendwie werden mir die Attach sachen die ich an das Fahrzeug gemacht habe nur auf einer Seite angezeigt obwohl ich sie Richtig auf beiden Seiten Attached habe. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen woran das liegt...


    Hier wäre der Code:

  • AttachDynamicObjectToVehicle(tmpobjid, carvid_0, -0.710, 3.422, -0.090, 0.000, 0.000, 270.000);
    ...
    AttachDynamicObjectToVehicle(tmpobjid, carvid_0, -0.710, 3.422, -0.090, 0.000, 0.000, -90.000);

    Sicher dass es bei diesem Objekt ausreicht die Rotation zu ändern? Alles andere ist komplett gleich.

  • Jemand eine Lösung? Beim ersten Code funktionierten die Sirenen noch. Beim Zweiten Code nicht mehr verstehe ich nicht so ganz..

  • BIn nicht mehr so in PAWN drin, aber zumindest erkenne ich, dass deine Parameter bei "CreateVehicle" sich unterscheiden.


    Im ersten Code schreibst du:

    Code
    CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay, siren);


    Und im zweiten lässt du das "siren" weg:

    Code
    CreateVehicle(vehicletype, x, y, z, rotation, color1, color2, respawn_delay);
  • Würde dir einfach raten einen Streamer zu nutzen, dort kannst du es einfach bei der erstellung angeben

    Ich habe einen Streamer, Incongnito :)

    Aber auf Wiki finde ich leider nichts dazu wie ich Objecte in eine Virtuelle Welt packe, deswegen habe ich hier auf Hilfe gehofft ^^


    Habe das hier Gefunden:

    Code
    CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, Float:distance = 200.0);

    Würde es so funktionieren ? Oder nicht ?



    Habs selbst gefunden :)

    So mache ich es einfach:

    Code
    CreateDynamicObject(modelid, Float:x, Float:y, Float:z, Float:rx, Float:ry, Float:rz, worldid = -1, interiorid = -1, playerid = -1, Float:streamdistance = STREAMER_OBJECT_SD, Float:drawdistance = STREAMER_OBJECT_DD, areaid = -1, priority = 0)
  • Moin,

    habe ein Problem mit einen SQL Befehl:

    Befehl:

    "UPDATE `server_user` SET `ztime`='0'"


    Mit den Wer 'ztime' ist die Spielzeit des heutigen Tages gemeint, welche um 0 Uhr in der User Tabelle bei jeden Spieler auf 0 gesetzt werden soll. Hab versucht es mit den SQL Befehl: "UPDATE `server_user` SET `ztime`='0' WHERE ztime > 0"


    Allerdings funktioniert es immer noch nicht richtig. Wie muss der SQL Befehl richtig lauten?