Das hat er aber als komplettes lauffähiges Paket gemacht und da war dann auch die Datenbank mit drin mit allen Usern und deren Daten sowie (soweit ich das beurteilen kann) einer sehr schwachen Passwort Verschlüsselung.
Ich orientiere mich mal an dieser Aussage und bitte alle Leser darum, diesen Punkt zu korrigieren, falls er nicht korrekt sein sollte.
Das bedeutet für mich, dass er aus einer Wut heraus, einen Gamemode veröffentlicht hat, ohne darüber nachzudenken.
Gut. Das ist nicht gerade sonderlich Willensstark und spricht auch nicht für einen organisierten Mann der Neuzeit, hat doch aber bei aller Liebe nichts mit diesem Forum zu tun.
Aus Ausschluss aus dieser Community bedeutet für mich den Missbrauch oder das unsittliche Verhalten gegen die geltenden Communityregeln.
Hat er das getan? Nein. Ich habe hier noch nirgendwo im Regelwerk gelesen "Veröffentliche keine Gamemodes, weil du angepisst auf deine Mates bist."
Was den "Missbrauch" des DSGVO (sorry, da muss ich tatsächlich ein wenig lächeln, wenn ich mir klar mache, in welchem Forum wir uns befinden) angeht, ist der Sachverhalt für mich eigentlich ziemlich eindeutig geklärt:
1. Ob der gute Mann gegen die DSGVO verstößt oder nicht, kann "breadfish.de" eigentlich ziemlich egal sein, solange "breadfish.de" selbst nicht damit in Berührung kommt.
2. Alter, Leute, bei aller Liebe. Was diskutieren wir hier eigentlich? Wir hatten mal Zeiten, da haben wir darüber debattiert, ob ein 123879612 38712536871231-facher Multi-Account endlich wieder entsperrt werden soll, weil er endlich sein erstes Haar am Sack gekriegt hat. Und jetzt diskutieren wir ernsthaft darüber, wie wir mit einem Menschen verfahren, der zwar nett, aber nicht in der Lage ist, seine Impulskontrolle zu bewahren? Ich will hier wirklich keinem ans Bein pissen, aber ist uns mittlerweile wirklich so langweilig? Wie gesagt, ich beziehe mich bislang auf die für mich vorhanden Fakten, dass das aus dem Bauch heraus geschah (wobei, selbst wenn nicht.. Hallo? breadfish.de ist weder Mama noch Papa und wenn das wirklich jemanden stört, darf er gerne Anzeige erstatten, darum muss sich nicht Big Brother kümmern). Ich glaube gerade ernsthaft, unsere lieben Mods haben einfach nicht mehr genug zu tun. Also muss ich mir das wohl zur persönlichen Aufgabe machen, mal wieder etwas aktiver zu werden und Nonsens in die ganzen Threads zu posten. Dann hamse wenigstens was zu tun
Okay, Spaß bei Seite. Ich weiß ja, dass die Humortoleranz hier im Forum recht gering ist. Aber das finde ich gerade einfach nur albern. Muss @Kaliber jetzt Angst haben, dass er gebannt wird, weil er im Code-Schnipsel Forum mal einen "nicht up2date und superduperhypersicher" Tipp gibt, dass er rausgeworfen wird? Wieso reden wir überhaupt darüber?`Wir haben hier definitiv größere Fappels, die rausgeworfen hören.
So, das waren meine 50 Cent dazu. Ich weiß, ich bin in meiner Äußerung der Perspektive immer ein sehr schwieriger Mensch, deswegen bitte ich bereits jetzt jeden um Verzeihung, der von meinem Post getriggert wurde. Aber ich sage einfach gerne das, was ich denke.
Bussi auf Bauchi euch allen, hab euch lieb