COVID-19-Impfung: Ja oder Nein?

  • Mehrere breit angelegte Studien zeigen, dass das Risiko einer Erkrankung an einer Herzmuskelentzündung bei jüngeren Geimpften zu 1:3000 bzw. 1:6000 eintritt, siehe bspw.: https://www.sciencemag.org/new…-and-covid-19-vaccination


    Im höheren Alter würde ich mich impfen lassen, zweifle aber aktuell noch an einer sinnvollen Risikoabwägung. Rein statistisch gesehen ist mein Risiko höher durch die Impfung an einer Herzmuskelentzündung zu erkranken, als durch eine Infektion ins Krankenhaus zu müssen. Viele meiner Freunde in ähnlichem Alter sind an Corona erkrankt, davon aber fast alle ohne oder mit geringen Symptomen. Blutuntersuchungen zufolge haben sie dennoch bis zu 2-3x mehr Antikörper als ein geimpfter Freund (650 Antikörper / ml Blut ggü 200/ml Blut).

    Werde die Situation weiter beobachten und dann ggfs. meine Meinung ändern. Finde es aber ein Unding, dass willentlich politisch gesteuerte Diskriminierungen stattfinden. Meine Freundin darf sich aufgrund Unverträglichkeit nicht Impfen lassen (bescheinigte ihr Arzt) und kann nun zusehen, wie sie nach und nach ausgegrenzt wird.

    • Offizieller Beitrag

    Immer noch abwarten und Tee trinken.

    Klar, die Hände in den Schoß legen und hoffen dass bald alles wieder gut wird ist definitiv die beste Strategie momentan

  • Genau so sehe ich das auch 👍

    Das war Sarkasmus, lol.


    --

    Back to Topic:


    Zweite Corona-Impfung seit 5 Tagen hinter mir, Nebenwirkungen waren OK, fett Kopfweh und Magen lief komisch, sonst nix.

    Kann keinen Grund sehen sich nicht Impfen zu lassen (es sei denn man hat eine Unverträglichkeit). Vorallem wenn die Regierung das wirklich durchsetzen will mit Ihrem Zeug. Aber mal abwarten ob ueberhaupt was passiert.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


    • Offizieller Beitrag

    https://www.cdc.gov/vaccines/a…st/report-2021-05-17.html


    Das CDC hat dazu auch Informationen gesammelt, es wurden seit Beginn der Impfungen über 177 Millionen Menschen geimpft und es wurden ca 730 Fälle von Myokarditis / Perikarditis verzeichnet wobei bei diesen Fällen nicht einmal abschließend geklärt ist ob sie überhaupt in Zusammenhang mit der Impfung stehen

  • Habe am 26.06 meine zweite BionTech Impfung bekommen. Nebenwirkungen waren gering(bisschen Müdigkeit, Schüttelfrost etc). Ich bin froh das ich mich hab impfen lassen und würde es immer wieder tun. Alleine durch meine freiwillige Tätigkeit in der Feuerwehr. Man kommt so oft mit Leuten in Kontakt die man nicht kennt etc po.

  • also Ich war im April schon mit der 2. Impfung durch, außer fett aua an der Einstich stelle war eigentlich nichts.

    Kann es jedem empfehlen.

    Das meiste vertrauen habe ich pers. in 2x Comirnaty bzw. Biontech

    Lieber ein Realdenker, als ein Querdenker

  • Anfangs hatte ich, auch nach meiner Imfpung, dass Empfinden "Jeder wie er meint". Dennoch sollte mittlerweile jeder den gesunden Menschenverstand haben um sich seine Meinung darüber genaustens zu bilden und abzuschätzen. Wer es nicht will, der will nicht, muss sich dann aber nicht wundern wenn die Gesellschaft nicht mehr mit ihm will.


    Hin oder her, speksis oder Überzeugung, was genau passiert kann ehrlich betrachtet niemand vorhersehen. Die Vorteile der Impfung überwiegen derzeit sehr stark, sodass ich jedem zu einer Impfung raten kann.


    Dennoch muss man auch die Kritiker, welche nicht Corona, sondern dem Impfstoff und seine Entwicklung kritisierten ,bzw. dem gegenüber skeptisch sind, zugute lassen, dass ihr skeptisches Denken durchaus berechtigt sein könnte. Ganz nüchtern betrachtet weiß niemand von uns ob wir uns eventuell alle gemeinsam in 30 Jahren entweder 10000m tiefer oder höher wiedersehen.


    Man muss die jetzige Situation für sich selbst einschätzen, ich bin 100% für die Impfung, habe bisher in meinem engeren Freundeskreis 95% zur Impfung bewegen können. Dennoch kann man die Leute, die mit Sachverstand die Situation betrachten, nicht gleich verurteilen. Anderes gilt natürlich für Hassprediger.


    Dennoch hoffe ich für mich und meinen persönlichen Schutz (nicht für die gesellschaftspolitische Verträglichkeit), dass meine künftigen Ausflüge in Diskotheken, Restaurants und ins allgemein öffentliche Leben, nurnoch mit geimpften stattfinden können. Ein harter Schritt mit vielen Kritikern, aber der einzige effiziente meiner Meinung.


    Wir werden sehen, wie es weitergeht. Der Spaß ist noch lange nicht vorbei.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Manche Kommentare absolut schwachsinnig. Zum Glück sitzt Ihr nicht am grossen Hebel. Grenzt an einer Diktatur und nicht an einer Demokratie.

  • Manche Kommentare absolut schwachsinnig. Zum Glück sitzt Ihr nicht am grossen Hebel. Grenzt an einer Diktatur und nicht an einer Demokratie.

    Aja. Also sind alle Länder wo zur Einreise eine Gelbfieber Impfpflichtig gilt Diktaturen? Interessant.


    Hast du mal bei einer deiner letzten Impfungen nachgefragt weibliche der Impfstoff bereits auf dem Markt war und an wie viel Leuten er getestet wurde?


    Die Covid Impfstoffe sind ganz normal durch die Studien durch wie andere Medikamente auch.


    Zudem sind deine Fakten halt absolut nichts was mit Wissenschaft zu tun haben.


    Beispielsweise die Frage der Langzeitfolgen. Langzeitfolgen sind folgen welche Tage, Wochen nach der Impfung auftreten und die dich lange verfolgen und keine welche nach Jahren auftreten können. Das ist bei den meisten Impfstoffen technisch garnicht machbar. Bei dem Biontech Impfstoff z.B. lösen sich die mrna Teilchen nach Tagen auf. Somit sind keinerlei Bestandteile mehr in deinem Körper vorhanden.

  • Wahrscheinlich mag man mich jetzt als Coronaleugner, oder Impfgegner hinstellen. Ich war und bin zum Glück bis heute immer noch ungeimpft, ich habe diese Meinung letztes Jahr schon gehabt, als die Impfungen losgingen und werde diese auch weiterhin haben und ich bin froh, dass ich gott sei Dank mit meiner Meinung nicht alleine bin. Es gefällt mir nicht, dass die Regierung momentan versucht, die Gesellschaft zu spalten. Dennoch habe ich das Recht da drauf, selbst entscheiden zu können, was mit meinem Körper passiert und was nicht. Ich leugne nicht, dass es Corona nicht gibt .. es ist traurig, dass es eine Krankheit in diesem Außmaße gibt, jedoch gibt es tausend andere Krankheiten auf der Welt, bei denen du sterben kannst. Corona wird bisher in "4 Wellen" geteilt .. ich frage mich, wo die erste, zweite und dritte Welle war (?!) denn Menschen sterben auch so, dafür muss man dies nicht anhand irgendwelchen Wellen festlegen. Ich entscheide immer noch anhand von Fakten, dass ich mich nicht impfen lasse - denn tatsächlich gab es zwei familiäre Fälle, die durch die Coronaimpfungen verstorben sind, ohne Vorerkrankungen - meine beste Freundin liegt im Krankenhaus .. da brauche ich gar nicht drüber nachdenken, den Rotz lasse ich mir nicht spritzen. Mir wayne, was die Geimpften von mir denken .. damals schwarz gegen weiß, links gegen rechts und heute geimpft gegen ungeimpft. Da appeliere ich immer noch an die Geimpften, die mit gesundem Menschenverstand vorangehen und selbst mit der Meinung voran gehen: "Ich bin geimpft, jeder soll entscheiden, ob er sich impfen lässt, oder nicht. Mensch ist und bleibt Mensch für mich."


    Mein Frau arbeitet im Labor (im Krankenhaus) und das in einem der wenigen Krankenhäuser in ganz NRW, die für die Tests für COVID-19 zuständig sind. Seit über 7 Wochen gibt es keinen Test mehr, der positiv ausfällt und die Zahlen schießen trotzdem in die Höhe und das ist tatsächlich nicht nur bei uns so. Sie selbst ist doppelt geimpft mit BioNTech und bereut es schwer .. Drittimpfungen und generell Auffrischungsimpfungen werden für sie slebst nicht mehr in Frage kommen. Sollten in Zukunft (ab heute) die verschärften Regeln für Ungeimpfte gelten, dann fahre ich halt zum Einkaufen in die Niederlanden, denn ich bin mit dem Auto in 20 Minuten dort.

    Wie gesagt, anhand mehrerer Fakten, die ich jetzt nicht aufzählen werde, da dies sonst zu einem Roman führt und auch durch mehrere familiäre Fälle, aber auch in Bekanntenkreisen, werde ich mich definitiv nicht impfen lassen - mag sein, dass ich für euch einen Aluhut aufhabe, aber ich habe meine Meinung und diese vetrete ich auch. Natürlich kommen jetzt sicherlich die ganzen Propaganisten und fragen sich: "Welche Fakten?" .. ja, dann tut es mir Leid, wenn man diese nicht sieht.

    Jeder Mensch soll machen, was er für richtig hält.

    Wenn sich jemand impfen lässt, soll er's machen - wenn jemand sich nicht impfen lässt, ist die's sein gutes Recht.


    Was ich aber tatsächlich geisteskrank finde, dass momentan überall mit Impfungen geworben wird. Auf Kirmesplätzen bekommst du Freifahrten, wenn du dich impfen lässt. Bei McDonalds bekommst du kostenlos Burgermenüs, in anderen Städten bekommst du Currywürste .. da packe ich mir leider an den Kopf und frage mich, in was für einer Welt leben wir? Tatsächlich leider nicht mehr in einer Demokratie, das ist schon lange vorbei.


    Wir müssen mit dem Coronavirus leben - da führt kein Weg dran vorbei, es ist ein Virus, wie jeder anderen auch, den wir nicht bekämpfen können.

    Du interessierst dich für GTA:V Roleplay und bist mindestens 18 Jahre alt?

    Informationen über Klaerwerk FiveLife und alle nötigen Informationen zu deiner Bewerbung findest du hier:


    oie_8142155KFDkhZZfmmykuamn.png

    2 Mal editiert, zuletzt von S4B4R4 B4BB4L3SH ()

  • Sicherlich leben wir in einer offenen Demokratie, aber die aktuellen Tendenzen sind unschön. Wie rechtfertigt man (infektionstechnisch) den Verbot von Coronamaßnahmen-Demos, lässt zugleich aber die Parade des CSD mit 65000 Teilnehmern zu? Meinem Demokratieverständnis nach gehören Demonstrationen zum öffentlichen Meinungsaustausch und sind essenzielle Grundrechte.

  • Auf den Demonstrationen gegen Coronamaßnahmen wird sich nunmal nicht an die geltenden Regeln des Infektionsschutzgesetzes gehalten. Immerhin demonstrieren die ja dagegen. Fertig.

    Wie kann man denn bitte eine Impfung bereuen?


    ich respektiere die Leute die sich nicht impfen lassen können, bin selbst auch zu einem gewissen grad gegen das impfen von Kindern (Stiko ist ja auch dagegen)…. Aber wer jetzt überall das Impfangebot kriegt, die Mehrheit der Deutschen doppelt geimpft sind und wieder zurück in die „Normalität“ will… Sorry… aber da brauchen nicht die Mimosen von Impfgegnern auf ihre Grundrechte heulen… die nicht einmal verletzt werden da es ja eine freiwillige Impfung ist… Dann darf man halt nicht mehr ins Kino. Also ich will ich unbedingt mit einer Bazillen Schleuder im Kino sitzen die Viren und Bakterien von A nach B transportiert.


    Mmn. sollten sogar gewisse Impfungen zur Pflicht werden um gewisse Dinge tun zu dürfen.

    Und wer einreist muss halt Tests machen, fertig.


    das beste ist… du fragst nach Fakten bekommst aber keine. Wenn du aber nachweislich belegst das es gut ist, wirkt und co. Sollst du aber alles bis ins kleinste Detail erklären und belegen… nur damit es nachher heißt es wurde gefaked. Die Leute schreien man soll nicht wir ein Schaf herum rennen… tun jedoch genau das mit ihren ganzen Hasspredigern wie Wendler und Hildman. Schon irgendwie ironisch wenn man bei den „Querdenkern“ unterwegs ist aber es nicht hinbekommt sein Gehirn mal einzuschalten und für sich selbst zu denken.

    Ich bin jetzt mal fertig mit dem Artikel. Wer so unterwegs ist und der Menschheit einfach nur schadet indem er sich nicht dafür einsetzt dem ganzen ein Ende zu setzen… der ist Menschlicher Abschaum, ich hoffe… und das ist jetzt hart… das ihr mal damit erkrankt…. Und zwar richtig.


    Dieser Beitrag wurde relativ schnell sowie unter Genervtheit/Saltyness verfasst. Er enthält wahrscheinlich Grammatikalische sowie Rechtschreibfehler. Es ist wahrscheinlich das die Autokorrektur ggf. Wörter vervollständigt hat welche falsch platziert sind.

    Lieber ein Realdenker, als ein Querdenker

    2 Mal editiert, zuletzt von JiU ()

    • Offizieller Beitrag

    Vor allem wenn man angeblich einen medizinischen Hintergrund hat


    Das ist ja als wenn Ärzte ihren Kindern Globuli geben weil sie die moderne Schulmedizin welche sie tagtäglich praktizieren für Schwachsinn deklarieren

  • Mein Frau arbeitet im Labor (im Krankenhaus) und das in einem der wenigen Krankenhäuser in ganz NRW, die für die Tests für COVID-19 zuständig sind. Seit über 7 Wochen gibt es keinen Test mehr, der positiv ausfällt und die Zahlen schießen trotzdem in die Höhe und das ist tatsächlich nicht nur bei uns so. Sie selbst ist doppelt geimpft mit BioNTech und bereut es schwer .. Drittimpfungen und generell Auffrischungsimpfungen werden für sie slebst nicht mehr in Frage kommen.

    Mit welcher Begründung muss man sich denn erst für eine komplette Impfung entscheiden, um dann ohne scheinbares Argument die 3. Impfung zu verweigern?


    Das Grenzt doch an Willkür.