Wer hat noch Interesse an einem SA:MP Projekt?

  • sunny redest du vom Pc oder Laptop? Wie bereits gelesen.... sind viele dabei die ein Laptop haben, da aufzurüsten lohnt sich nicht.


    Bei PC magst recht haben, kann man immer aufrüsten. Aber davon hatte ich es nicht.

    Von PC.
    Wobei das teuerste in meinem PC noch unter 100€ kostet.


    Habe für den RAM ca. 60€ bezahlt, für den Prozessor 80€ und für die Graka (damals) 130€. Die gibt es heute auch für 70-80 bare Münzen.


    Dieser Hype um Gaming-Laptops, gerade wie MSI ihn losgetreten hat, fand ich damals schon schlecht. Ich hatte damals GTA SA auch aufm Laptop gezockt. Von der Stärke her ging es. Aber maximal 2 Stunden. Ab dann fing die Lüftung an aufzugeben. Laptops sind - auch wenn Gaming in der Anzeige steht - nicht für konsequentes Zocken gedacht. Da braucht man sich nicht wundern wenn man damit kein GTA V packen sollte.

  • Ich hätte schon noch Interesse an einem neuen innovativen Reallife-Server.

    Was mich immer massiv stört sind die einschläfernden Wirtschaftssysteme auf den bestehenden Servern. Jeder Server hat die gleichen Fraktionen und Tätigkeiten. Sinnlose Checkpoint-Jobs die sich eigentlich nur durch das Fahrzeug und die Örtlichkeit unterscheiden. Egal ob du Farmer, Taxifahrer, Busfahrer, Müllfahrer, Pilot oder Pizzabote. Du machst das gleiche. Du fährst nur den Checkpoints nach.


    Ein Server braucht natürlich die Staatsfraktionen als Grundlage. Aber alles weitere kann man durch ein ausgeprägtes Wirtschaftssystem viel spannender gestalten. Keine Jobs und keine "friedlichen" Fraktionen. Diese sollten durch das System entstehen. Ich wär da sehr kreativ und hätte da auch Bock drauf. Bräuchte nur jemanden der sich mit PAWN sehr gut auskennt. Ich selber kann PHP, MySQL, CSS, Javascript, VB.Net, HTML, etc. Alles was man für Websiten braucht. Das Control Panel könnte ich also problemlos stämmen. In PAWN bräuchte ich aber jemanden der mich unterstützt. Und ich würde mir auch PAWN beibringen und mithelfen. Für den schnellen Einstieg ist es aber nicht schlecht einen Profi an der Seite zu haben. :D Durch meine Vorkentnisse würde ich den Einstieg aber schon schaffen.

  • Ich hätte schon noch Interesse an einem neuen innovativen Reallife-Server.

    Was mich immer massiv stört sind die einschläfernden Wirtschaftssysteme auf den bestehenden Servern. Jeder Server hat die gleichen Fraktionen und Tätigkeiten. Sinnlose Checkpoint-Jobs die sich eigentlich nur durch das Fahrzeug und die Örtlichkeit unterscheiden. Egal ob du Farmer, Taxifahrer, Busfahrer, Müllfahrer, Pilot oder Pizzabote. Du machst das gleiche. Du fährst nur den Checkpoints nach.


    Ein Server braucht natürlich die Staatsfraktionen als Grundlage. Aber alles weitere kann man durch ein ausgeprägtes Wirtschaftssystem viel spannender gestalten. Keine Jobs und keine "friedlichen" Fraktionen. Diese sollten durch das System entstehen. Ich wär da sehr kreativ und hätte da auch Bock drauf. Bräuchte nur jemanden der sich mit PAWN sehr gut auskennt. Ich selber kann PHP, MySQL, CSS, Javascript, VB.Net, HTML, etc. Alles was man für Websiten braucht. Das Control Panel könnte ich also problemlos stämmen. In PAWN bräuchte ich aber jemanden der mich unterstützt. Und ich würde mir auch PAWN beibringen und mithelfen. Für den schnellen Einstieg ist es aber nicht schlecht einen Profi an der Seite zu haben. :D Durch meine Vorkentnisse würde ich den Einstieg aber schon schaffen.

    Schreib mir ne PN ;)

  • SAMP hat noch viel mehr zu bieten als das was wir die letzten Jahre hier erlebt haben ;)

    Es sollte jedoch ein ordentliches Konzept, eine nahezu perfekte Umsetzung & natürlich ein kompetenter Support geboten werden von dem jeweiligen Projekt, denn GENAU dann kann man auch von einer zusammenhaltenden Community sprechen die sich nach und nach entwickeln wird....

  • SA:MP ist zwar nicht mehr das was es war und man kann auch nicht die alten Spielerzahlen erwarten, aber ich möchte mal folgendes loswerden.


    Alle sprechen von Einzigartigen Konzepten, sodass das Wort "Einzigartig" schon ausgelutscht und 08/15 geworden ist.

    Viel zu viel Zeit wird darin investiert immer versucht das Beste von Besten zu haben, aber gerade viele Versprechungen lassen die Erwartungen übersteigen, sodass die Meisten das nicht erfüllen können.

    Im Verlauf von Projekt ist es immer so:


    • Ey wir schaffen was neuartiges, lass mal ein Projekt machen
    • Team wird immer mehr durch viele Versprechungen und häuft sich an
    • Man gibt sich viel Mühe für eine Konzeptentwicklung und hält sich zu lange damit auf, immer etwas besseres bieten zu wollen, es aber gar nicht zu haben im Endeffekt
    • Direkt andere Projekte schlecht reden, um selbst IRGENDWANN EINMAL im Licht zu stehen und sagen zu können "Ey wir sind viel besser, schau uns an" - Ewiger Teufelskreis

    Dann läuft es entweder so:

    • Das Projekt geht online, man denkt sich "Woah jetzt kommen die Spielerzahlen, mindestens 50 Spieler, wenn nicht sogar mehr"
    • Man stellt fest, dass man nur einer von vielen ist
    • Interne Streitereien passieren
    • Projekt geht offline

    Oder das Projekt kommt gar nicht online, weil man viel zu ewig für die Entwicklung braucht und es mit allem Maßlos übertreibt.


    Man spielt SA:MP nicht um ständig neuartiges vor sich zu haben, sondern um Old - School Feeling zu erleben.

    Wenn ich komplett neuartiges immer erleben möchte, gehe ich rüber zu GTA 5 wo das Spektrum viel größer ist und die wirkliche Spieleranzahlen sind.

    Denn egal wie sehr es sich Leute versuchen einzureden: Du schaffst es nicht, so gut wie ein GTA 5 Server zu sein, wenn du nur nach Systemen gehst und Konzepte.


    Versucht lieber, einen gescheiten, fehlerfreien Server aufzubauen mit einer guten Auswahl an Spaß, wofür aber die Entwicklung nicht ein Jahr oder ein halbes Jahr dauert.

    Denn irgendwann ist auch mal die Luft raus.


    Das die allermeisten Projekte scheitern, liegt oftmals auch nicht unbedingt nur am Script. Denn im Endeffekt ist jedes System gleich, ob mit Textdraws und ein zwei Verschönerungen oder nicht.

    Sondern das Problem liegt an der Leitung und am Team insgesamt.

    Entweder man ist maßlos übertrieben ernst und erlaubt gar keine Späße, verkriecht sich nur bei seinen 5-6 Leuten und behandelt den Rest nach dem Motto "Ihr seid unter mir"...

    Oder man ist kindisch und verhält sich selbst wie ein Troller. - Das gesunde Mittelmaß fehlt.

    Man muss als Spieler ein Vorbild sein gegenüber anderen, nicht nur wie man das Spiel zu spielen hat, sondern wie man auch Spaß am Spiel hat.

    Man muss zwar Autorität haben in bestimmten Positionen, aber auch nur in notwendigen Situationen und nicht konstant versuchen krampfhaft eine Autoritätsperson zu sein.

    Da scheitern schon die Meisten dran.


    Du kannst die Besten der Besten zusammenmixen, wenn die Chemie und Einheit nicht stimmt, wird es auch nichts im Projekt.

    Wobei die Meisten sowieso denken, Sie wären die Besten, was diese Leute aber nicht sind, aber das ist ein anderes Thema.



    Also wenn ihr versucht ein Projekt aufzumachen, bitte: Achtet nicht nur aufs Script, achtet auf euch selbst auch ob ihr überhaupt geeignet seid dafür.

    Denn wenn das Team und die Leitung nicht stimmt, kann jedes Script kommen, das Projekt und die Stimmung innerhalb des Servers wird für'n Arsch sein.

  • "Hat wer noch Interesse an einem SA:MP Projekt"


    Breadfish:



    BENUTZER ONLINE

    • 17 Mitglieder (davon 4 unsichtbar) und 5 Besucher





    Ich denke mal die Frage wäre geklärt.


    Was ich gerne noch zu Azure ergänzen würde:


    Das man nur SA:MP spielt, um oldschool Feelings zu haben, ist falsch.


    Das ist vielleicht bei wow classic der Fall, aber definitiv nicht bei SA:MP.


    Kein SAMP Projekt würde sich für längere Zeit über Wasser halten, (Beispiel Nova) wenn es nicht


    mehr als das zu bieten hätte, dazu zählen Spielspaß, Action, und Teamwork.

  • Man kann das Rad nicht neu erfinden.

    Zu sagen es gäbe neuartige Sachen oder einzigartige, haut einfach nicht mehr. Denn das meiste ist nur eine verbesserte Version, oder im Prinzip sogar die gleiche.


    Aber ich verstehe schon was du meinst.

    Wenn das Team und die Atmosphäre nicht stimmt, dann bringt auch ein gutes Script nichts.

  • Jeder mit Interesse an einem Posten, für gewisse Aufgabengebiete und der kurzfristigen Verfügbarkeit, meldet sich bitte bei mir im Discord.

    • Grafik Design (Photoshop, GIMP)
    • Umgebungsdesigner (MTA-/SA:MP Map Editor)
    • Konzeption (Konzept Entwicklung, Ideengeber)

    Gegebenenfalls werden hier auch weitere Posten für Entwickler angeboten. Diesbezüglich auch einfach mal melden.

    Aufgrund der geplanten modularen Struktur des Gamemodes, besteht die Möglichkeit, der parallelen Entwicklung. (GIT Lab)


    xyR#2426

  • Kommt drauf an was genau euch jetzt vorstrebt. Hab kein Bock an einem weiteren 0815 mitzuwirken. Würde aber wenn es wirklich mal zumindest teilweise ein neues Konzept ist mithelfen.

    Ich kann Scripten, Mappen und bin wirklich eine ziemlich kreative Person. Also wenn ihr noch jemanden gebrauchen könnt. Skeezy#4681

    MfG. Adrian

  • Besteht interesse an einem Cops And Robers? In der deutschen Szene gibt leider keine mehr.

    für nen gescheiten cops and robbers server würde ich mir sa;mp safe wieder runterladen

    Yesterday is dead and gone but
    tomorrow is still around.