Ich erlebe immer wieder Dinge, die kann man sich gar nicht ausdenken oder gar vorstellen. Trotzdem passieren Sie dann und ich muss Fehler finden und beheben.
Nicht jeder hat das "Glück" solche merkwürdigen Dinge zu erleben an denen er lernen kann. Deswegen dachte ich mir, ich spiele mit euch mal das IT-Supportspiel.
Das heißt ich stelle ein Problem dar (dieses gibt es wirklich) und Ihr müsst euch überlegen wie es gelöst werden könnte. Alle sinnvollen Fragen oder Anfragen (z.B. nach einem Testprogramm oder einem Befehl) werden von mir ausgeführt und euch das Ergebnis hier mitgeteilt.
Natürlich weiß ich schon vorab wo das Problem liegt, ich habe es ja bereits gelöst, trotzdem ist es schön zu sehen, wie sich ITler untereinander helfen können.
Behandelt das Thema also einfach, als wäre es echt und gebt euch die beste Mühe. Als besonderes Schmankerl biete ich demjenigen der bis zum Ende des Jahres die meisten Probleme lösen konnte einen 15€ Gutschein für GetDigital.de an, damit ihr euch selbst was aussuchen könnt.
Es gewinnt natürlich immer derjenige der das Problem abschließend löst und auch beschreiben kann wie er das Problem gelöst hat.
Problem #1 - Mikrohänger
Ich habe immer wieder das Problem das mein Rechner hängt, manchmal für ein paar Millisekunden, manchmal bis zu 3 Sekunden. Das passiert mir aber nur wenn ich am spielen bin, in letzter Zeit viel im Landwirtschafts Simulator 19. Eine spezielle Stelle oder Aktion gibt es dabei nicht, das auftreten ist auch sehr unregelmäßig und ich spiele im SinglePlayer. Die Einstellungen sind auf Hoch, als System nutze ich: Xeon E5-2680 V4, 64GB RAM, 1920GB Intel P3700 DC NVME SSD, ASUS GTX 1080 Referenzdesign, Basis ist eine HP Z640 Workstation. Peripherie sind ein Logitech G553 Headset, eine ROG STRIX FLARE Tastatur und eine Logitech MX Master 1 Maus. Als Bildschirm nutze ich einen 27" Iiyama mit 2560x1440P und als Internet steht mir aktuell eine 30-50K LTE Leitung mit einem durchschnittlichen Ping von ca. 30-40ms zur Verfügung.
Viel Spaß beim Fragen stellen.