[Umfrage] Benutzt du noch ein FAX-Gerät?

  • Benutzt du noch ein FAX-Gerät? 30

    1. Nein, FAX ist tot. (18) 60%
    2. Ja, aber selten. alle paar Wochen (8) 27%
    3. Ja, mindestens 1x in der Woche (3) 10%
    4. Nein, was ist überhaupt ein FAX? (1) 3%

    Manche kennen es vielleicht noch, das gute alte FAX.
    Es gibt doch nichts schöneres als morgens ins Büro zu kommen und den wohlwollenden Klängen des FAX-Gerätes zu lauschen.
    Ich frage mich wer von euch denn noch ein FAX-Gerät hat und benutzt?


    Erst letztens musste ich ein FAX-Gerät an einer modernen VOIP-Anlage einrichten.
    Das war honestly nicht mehr so leicht wie früher(tm)

  • Das letzte Mal dass ich ein Faxgerät nutzen musste liegt mittlerweile schon einige Jahre zurück, als eine Firma bei der ich etwas bestellt hatte für eine Rückgabe darauf bestanden habe dass ich von meinem Wiederrufsrecht Gebrauch mache und dieser Wiederruf per Post oder Fax eingereicht werden musste - Email ging nicht


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Tatsächlich habe ich noch nie FAX benutzt und weiß auch garnicht wieso man FAXT und keine E-Mail schickt 😅

    in der Dispo muss ich ständig Lieferscheine an Kunden faxen. Das geht schneller als die Lieferscheine zu scannen und sie dann per Mail als PDF zu versenden

  • Ich habe gehoert Inkasso Breadfish fordert regelmaessig die Deutschland GbR/GmbH via FAX zu Zahlungen auf.

    Die FAX-Hersteller gehen da richtig Steil, da ein Eliteunternehmen deren Markt rettet.

    Det blæser en halv pelikan.

    I may look calm. But inside my mind I have killed you 20 times in 5 minutes in 20 different ways.


  • in der Dispo muss ich ständig Lieferscheine an Kunden faxen. Das geht schneller als die Lieferscheine zu scannen und sie dann per Mail als PDF zu versenden

    Eventuell dauert es auch nur länger wegen eines schlechten Workflows? Jeder halbwegs Moderne Büro Drucker/Scanner/Kopierer/Fax hat ein Adressbuch in welches man Telefonnummern und/oder auch Mailadressen eintragen kann


    Dokument einlegen, Empfänger aus dem Adressbuch wählen, Feuer


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Eventuell dauert es auch nur länger wegen eines schlechten Workflows? Jeder halbwegs Moderne Büro Drucker/Scanner/Kopierer/Fax hat ein Adressbuch in welches man Telefonnummern und/oder auch Mailadressen eintragen kann


    Dokument einlegen, Empfänger aus dem Adressbuch wählen, Feuer

    Bei uns sind die meisten Kunden schon eingespeichert. Ich leg den Lieferschein vorne rein, Klick auf Kontakte, such mir den Kunden raus und drücke auf senden.